Suchen Menü

Endlich einen GVK gefunden :-)

Hallöchen!!!!
Habe ja gestern oder vorgestern (?) gepostet, dass ich ja son Ärger mit der Hebamme hatte, di mir den GVK der heute anfangen sollte, am MO abgesagt hat. Die wollte mich ja gestern anrufen um mir Alternativen vorzuschlagen, UND... hat es natürlich nicht getan... Keiner rief an. Als ich anrufen wollt nur der AB....
Dann habe ich dort angerufen, wo der Kurs schon angefangen hat, und, Ich kann dort einsteigen. Obwohl, das ist falsch, denn der Kurs startet nun doch erst nächsten MO und nicht wie anfangs geplant letzten DO.... Bin ja sooooo happy, MO gehts dann endlich los. Freue mich schon total auf den GVK....
Was zahlt ihr denn alle so für den Kurs?
Bei uns kommt er für Beide (mein Männel und ich) 99,50 ? für 24h und zusätzlich 2h Babymassage und 2h Rückbildungsgymnastik.... Ist doch ein fairer Preis, oder????
Liebe Grüsse
Kathrin 25.SSW
Bisherige Antworten

Re: Endlich einen GVK gefunden :-)

Nix! 14h, Hausbesuch nach der Entbindung und Rückbildung (10x) zahlt die Krankenkasse. LG Dorle 32+2

Re: Endlich einen GVK gefunden :-)

WOW!!! Einen Teil kriege ich ja von der Kasse wieder, so zw. 70 und 80 Euro... Aber gar nix bezahlen ist ja hammergeil... Naja, die Hausbesuche sind ja auch mit drin, ist ja Kassenleistung meine ich...

Re: Endlich einen GVK gefunden :-)

Hallo Kathrin,
deinen Anteil bekommst du von der Krankenkasse erstattet. Bei uns läuft das so: nach dem GVK gibt's ne Bescheinigung, die dann bei der Krankenkasse eingereicht wird. Dann erst bekomme ich das Geld zurück.
Das Verfahren kan bei Kasse zu Kasse unterschiedlich sein. Fest steht aber, dass du deinen Kursanteil bezahlt nekommst!!!!
Die Kosten für deinen Mann müsst ihr selber zahlen!
GLG Dina

Re: Endlich einen GVK gefunden :-)

na dann freu ich mich ja für dich dass es noch geklappt hat...also hier kostet der kurs für die werdende mama nix und der papa muss nur 5 euro bezahlen wenn er mitkommt...wird bei uns wegen sohnemann nr.1 so 3mal wohl gehen....Lg feechen für die auch die rückbildungsmassage umsonst ist...

Zahle 36,50,-- für 10 X 90 Minuten! ( 10 Wochen)

Re: Endlich einen GVK gefunden :-)

Hallo Kathi!
Das ist ja super! Wir haben 72? für meinen Mann bezahlt. Wie viele Stunden weiß ich gar nicht genau, aber ohne Babymassage und Rückbildungsgymnastik. Viel Spaß! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen