Suchen Menü

Endlich eine tolle Kindergruppe: Kin-ngä-dunnä

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte doch nicht versäumen, dass wir endlich eine passende Kindergruppe für uns gefunden haben, und zwar ist es ein wöchentliches Kinderturnen für Kinder von 1,5 bis 7 Jahren. Es sind eigentlich vor allem (Geschwister)Kinder zwischen 2 und 4 Jahre da, und ich freue mich so, dass der Duver richtig Spaß an den Spielen hat. Er läuft teilweise schon alleine mit den anderen Kinder zu Musik im Kreis herum, macht dann, wenn die Musik aus gemacht wird, fast das Richtige, lächelt viel, freut sich, probiert Sachen aus und erzählt die Woche über von Details vom Kin-ngä-dunnä.
Das Tolle ist, dass der Kurs nachmittags stattfindet (also ohne Morgenstress realisiserbar ist) und zwar bei uns im Hinterhof (wo ich auch mal dieses missglückten Kinderbetreuungsgruppenversuche hatte, falls sich noch jemand erinnert), also mit null Anreise. Ich werde das also auch mit Baby irgendwie machen können und freue mich so, dass mein Großer Spaß hat!
Hier zwei Fotos von heute nachmittag, besondere Freude hatte er an einem Holzring:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-183873.html
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-183874.html
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Re: Endlich eine tolle Kindergruppe: Kin-ngä-dunnä

Hallo Tini,
da ich sportlich bin, habe ich bei meinen Kindern immer viel Wert auf sportliche Aktivitäten gelegt und so gehen beide schon länger zum Turnen. Der Große geht mittlerweile alleine, aber mit Felix bin ich gerade von der 1-2 Jahre-Gruppe in die 2-3 Jahre-Gruppe gewechselt und uns beiden macht das viel Spass.
Felix ist ein unglaubliches Energiebündel und fegt die ganze Stunde durch die Halle, daß ich das schon fast selber für Sport halte und auf solchen Bänken turnt mein Kleiner mittlerweile selber rum, um im nächsten Moment auf einen Kasten zu klettern und runterzuspringen.
Als Felix ganz klein war, bin ich auch mit Niklas, trotz mittlerer Anreise, zum Turnen gegangen und Felix hat entweder im KiWa oder im Tuch seelig geschlafen. Aber wahrscheinlich hat ihn das nachhaltig geprägt und ihm wurde die Sportlichkeit quasi in die Wiege gelegt ;-)
vlG Susanne

Re: Endlich eine tolle Kindergruppe: Kin-ngä-dunnä

Hallo!
das ist ja toll:-)
Wir gehen seid sommer auch zum kinderturnen.Die altersgruppe ist wie bei euch. Am anfang war fabian noch ruhig aber er hat dort schon viel gelernt und es macht ihm mega viel spaß(vorallem balancieren:-)) wenns geht überall draußen:-).
Viel spaß noch wünschen wurmel mit fabian

Re: Endlich eine tolle Kindergruppe: Kin-ngä-dunnä

Hallo Tini,
die Fotos sind echt schön. Duver balanciert ja total konzentriert. Man sieht daß es Euch Spaß macht!
Klasse daß die Gruppe in der Nähe ist. Unser Spielkreis ist auch nicht weit entfehrnt. Wir könnten mit dem Rad fahren oder den Buggy nehmen. Meist fahre ich aber doch mit dem Auto. Die Gruppe fängt zwar erst um 10.45 an, aber ich bin generell spät dran und nie zu früh. Da muß ich immer den Wagen nehmen damit ich pünktlich bin. So ganz früh morgens ist auch nichts für uns!
Turnen würde Lenny sicher auch gut gefallen. Er balanciert schon ganz toll auf seinem Bobbycar und turnt auf seiner Rutsche herum. Mit anderen Kindern macht es sicher doppelt Spaß!
Viel Vergnügen weiterhin wünscht Nicole

Re: Endlich eine tolle Kindergruppe: Kin-ngä-dunnä

Liebe Tini Die Konzentration ist ihm ins Gesicht geschrieben. Toll, dass ihr so nahe nun was gefunden habt.
Levin darf in 2 Wochen zum ersten Mal in die Kleinkindermusikstunde. Bei uns hier gibts eigentlich keine Angebote unter 4, aber eine Musiklehrerin zieht etwas neues auf, weil sie der Meinung ist, wir Landleute könnten doch genausowas machen wie die Stadtmenschen. ;-) Das INteresse sei aber nicht gross. Nun bin ich mal gespannt. Leider ist es bei uns einen Morgenkurs....
Liebe Grüsse Susanne

Re: Endlich eine tolle Kindergruppe: Kin-ngä-dunnä

Liebe Tini,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den kleinen Mann!!! ;o)
Freut mich, dass ihr so eine schöne Gruppe gefunden habt. Ich muss ja jetzt auch wieder neu suchen und habe bis jetzt nur eine Gruppe gefunden, die aber im Nachbarort tagt...das ist eine Lauferei! Na, vielleicht ziehe ich hier selbst etwas auf, Mütter und Kinder gäbe es schon hier im Rosenweg genug dafür! ;o)
LG Steffi

P.S.: Duver = Eigenname? Bedeutung? *häää?* :o)

Re: Endlich eine tolle Kindergruppe: Kin-ngä-dunnä

Liebe Tini,
das klingt richtig nett, vor allem, dass das so nah ist! Vor allem die Kombination aus Musik und Bewegung finde ich richtig gut.
Jonna geht ja seit knapp einem Jahr in ein Kinderbewegungszentrum (gehört zum Sportverein), das ist so gut organisiert, dass es jeden Tag Kurse für alle Altersgruppen gibt. Und "Raimund", der Leiter, der auch über die Grenzen Bremens bekannt ist, wird von Jonna quasi angehimmelt. Sie tanzt schon lange zu seinen Liedern, kennt einige Texte und tobt sich da richtig aus.
Klasse, dass es solche Angebote gibt!
Und vor mit auch nochmal herzliche Glückwünsche auch an Euch zwei, dass ihr so einen süßen und zufriedenen Jungen habt!
LG von Suse, die sich jetzt auf das Klamottenpacken stürzt (ab morgen 1 Woche Mön (DK) mit 8 Erwachsenen und 3 Kindern...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen