Suchen Menü

Endlich eine Wohnung...

huhu,für die,die ja wissen,dass wir laaaaaaaaaaaange suchten,da wir mehr platz brauchen und auch nicht soooooooo gern toms umfeld wechseln wollten wegen schule,freunde usw...wir haben es geschafft...eine wohnung,schön geschnitten,erst 7jahre alt,sackgasse ziemlich letzes haus ohne verkehr,3spielplätze,kinder,katzen erlaubt,viel viel grün in der anlage,eigener eingang,2 schöne kizis,große küche,schule in der nähe(mit fahrrad dann gut erreichbar),toms kiga-und nun schulfreunde nur 3-5minuten fußweg entfernt(so kann er sich mit denen unverbindlich treffen statt immer so aufwändige verabredungen mit bringen und abholen treffen zu müssen),judoverein auch fast vor der tür und und und...alles in allem perfekt für uns;O)
zum 1.7.gute zeit(eine woche später sind sommerferien)und nach den ferien dann kommt auch bald Nickymausbauchbaby...
glg feechen nun am farben überlegen und und und....schönen tag euch allen...;O)
Bisherige Antworten

Re: Endlich eine Wohnung...

Liebes Feechen,
das freut mich aber, weiss ich doch, wie beunruhigend und ängstigend mit Familie sich die Wohnungssuche gestaltet.
Puh, da fältt euch aber sicher ein Stein vom Herzen, freut mich wirklich sehr!
Grüsse
Patricia

Re: Endlich eine Wohnung...

Huhu,ja,ich war schon ganz verzweifelt,aber nun ist das Vergangenheit*g*...glg feechen 22+0

Re: Endlich eine Wohnung...

Hallo Feechen,
ooooohhhh, das freut mich jetzt aber so sehr zu lesen! Da habt ihr es ja endlich geschafft. Das ist einfach super! Und du hast auch genug Zeit, alles schön zu machen, bevor euer Baby kommt. Da wünsche ich dir schon mal viel Spaß!
LG Daggi, die sich ganz doll freut für euch...

Re: Endlich eine Wohnung...

Huhu,Daggi..ja,es ist wirklich vom umfeld,lage wie vom zeitpunkt perfekt...glg feechen,eine zentnerlast von der schulter fiel eben....

Re: Endlich eine Wohnung...

Hallo Feechen,
das hört sich ja nach einer Traumwohnung an.
Super, dass ihr auch alles so toll in der Nähe habt.
LG
Sabine, die mit ihrer Wohnung auch Glück gehabt hat.
Ist Nicky..... ein Hinweis auf einen möglichen Namen :-))??

Re: Endlich eine Wohnung...

Huhu,ja,wir suchten ja echt lange schon und hatten viele Absagen oder *bruchbuden*,wo wir nicht hinwollten...Nickymausbaby ist doch Nick...lach...Tom hat den Namen aussuchen dürfen,worauf er sehr stolz ist..da mir kurze freche Namen gefallen,ist es schön so und mir gefällt es super...Tom,Felix und Nick..genannt Nicky,wenn er klein ist*g*....Mein mann hatte diesmal leider*g*kein mitspracherecht(hat er schon vor einer SS gesagt,dass ICH den namen aussuchen darf),worauf ich das auf tom *abschob*..lach...glg feechen

Re: Endlich eine Wohnung...

Super, Feechen, ich find Nick(s) auch ganz schön.
Meiner hat schon zwölf Jahre auf dem Buckel und wehrt sich momentan gegen Nicky. Er möchte nun endlich ein "großer" Nick sein. Mir ist es recht. :-)).
Lg
Sabine

DU hast nen NIck???

Lach,das ist ja witzig...hatte ich gar nicht gewusst...was für ein schöner zufall;O))))))))))))))))))))))))))))))glg feechen sich nun ehrlich freut...lach

genaugenommen: Nikolas..... geht das durch?? :-)

Den hätte ich auch zu bieten ;-)

den Nikolas, meine ich.
Toll dass das jetzt mit der Wohnung geklappt hat. Jetzt fehlt nur noch Arbeit, oder? Aber das klappt bestimmt auch noch. "daumendrück"
Wohnung ist einfach total wichtig. Ich liebe meine über alles und werde nie hier ausziehen.
Und so ein Umzug ist doch was schönes, ausmisten und sich von allem unnötigem trennen....
Einen lieben Gruß
Nuria

Re: Den hätte ich auch zu bieten ;-)

Huhu,Nuria..:O)du hast also auch einen Nikolas;O)Hier gibts den Nick ohne las..lach,aber sind ja alles verwandte Namen..ich finde den super,Sohnemann hat nen guten Geschmack und ist so stolz,dass er den aussuchen durfte(naja,n bissken kannt ich seinen Geschmack schon,dass ich keine angst vor Fritznamen oder so haben musste*lol*)....Ja,männe bewirbt sich ja weiterhin,grad sogar als Möbelpacker...so ab Oktober wärs echt gut,wenns bis dahin nicht so klappt,dann geht er halt ne weile mit leihirma auf montage...war er ja schon oft...ist zwar nicht das schönste,aber auch nicht soooooooooo schlecht....man gewöhnt sich ja dran...Ausmisten tu ich schon eifrig und diesmal nehme ich auch nix mit,was ich nicht mehr brauche...hier gibts so einen schenkladen,wo man ausrangierte sachen hinbringen kann(die freuen sich immer )...da tut man nocn was gutes mit und was kaputt ist,kommt alles weg;O)glg feechen schon fast alle stofftiere gewaschen hat und weggetan hat...das ist immer so viel....alles liebe auch für dich....gglg feechen

Re: genaugenommen: Nikolas..... geht das durch?? :-)

lach,klar...hier wird aber definitiv die Variante Nick sein...lach....glg feechen deren mädel eine Lucy geworden wär *ggg*....

Siehste...

hab ich doch gesagt, dass es klappt :-). Das freut mich sehr für euch!
LG von Natascha

Re: Siehste...

Danke für deine Unterstütung,Tascha...;O)hat geholfen..glg feechen sich freut und da scheint doch glatt gezz noch die sonne;O))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Re: Endlich eine Wohnung...

Hallo Feechen,
wunderbares Gefühl, oder? Ich kenne das nämlich auch, wir haben schon seit einem anderthalben Jahr gesucht und sind jetzt auch fündig geworden! Einfach toll! Die Lage von eurer Wohnung klingt wirklich super, perfekt auch auf die Dauer. Bei uns dauert es mit dem Einzug allerdings noch mindestens bis Jahresende, da das Haus erst noch saniert werden muß, aber angesichts der Schwierigkeiten überhuapt was geeignetes zu finden ist uns das auch egal. Bei uns drängelt ja auch nicht schon der nächste Zwerg ;-).
Schönes Planen wünscht
Antje mit Rabauken-Erik

Re: Endlich eine Wohnung...

Hallo,ja,vor allem,wenn man so lange sucht und hier in der ecke kaum großraumwohnungen sind ....na,du also mitten im winter...aber wenns sich lohnt,nimmt man das in kauf...glg feechen die dir dann auch mal alles gute wünscht,dass alles reibungslos abläuft..

Re: Endlich eine Wohnung...

Hallo feechen!
Das klingt ja super, herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Das freut mich wirklich sehr für dich, daß ihr nun endlich etwas gefunden habt, mit dem ihr wohl rundum zufrieden sein könnt. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Umziehen und mach dir nicht zuviel Streß ;o)!
GLG Susanne

Re: Endlich eine Wohnung...

;O)den stress kenn ich noch..huhu,susanne...
bin beim ersten Kind 3monate vor geburt umgezogen*g*...das wird schon;O)danke für die guten wünsche...glg feechen sich so freut

Re: Endlich eine Wohnung...

Na ganz herzlichen Glückwunsch Feechen! Wenn man SO eine Traumwohnung findet, ist es schon klar, dass man lange lange lange suchen muss.
Find ich toll, dass Ihr das für Eure Kids auf Euch nehmt... tjaja, was tut man nicht alles :-))
LG anabel

Re: Endlich eine Wohnung...

Huhu,ja,für die kleinen wärs ja noch egal gewesen,wohin,aber der große halt mit grad 8,die er im Juni wird,wollt ich nicht weiter weg(er ist eh schon sehr sensibel)...da hat sich das lange suchen doch gelohnt...glg feechen hauslos aber mit schöner wohnung im schönen kinderfreundlichem umfeld*g*...

Re: Endlich eine Wohnung...

Huhuuu Feechen,
ahc das freut mich aber für Euch; naja: was lange währt wird endlich gut, stimmts? :-)
Hört sich ja nach der absoluten Traumwohnung an, spitze!!!
Na da wünsch ich Euch schon mal viel "Freude" beim Umzug, aber ihr schafft das schon auch im "schwangeren Zustand" ;-)
Wir sind damals auch erst 3 Tage bevor Marvin geschlüpft ist umgezogen, und dagegen habt ihr ja noch massig Zeit!
LG,
Geli

Re: Endlich eine Wohnung...

Huhu,ohja,ich hab die ganzen sommerferien und noch 2-3wochen danach...bei tom warens auch so 3monate vorm schlüpfen...ist ne gute zeit,da diese dann auch schneller vorangeht und keine große zeit fürs wartenaufsbaby anliegt*freu*,wo ich doch immer so ungeduldig dann bin;O)
gglg feechen die mit der wohnung schon sehr zufrieden ist und dann halt später mal ein haus hat*g*..muss ja nicht alles sofort sein....*denk*

Re: Endlich eine Wohnung...

Hi feeechen, na glückwunsch!!! siehst, sind doch glückskinder und ihr solltet genau diese wohnung nun bekommen! klingt richtig gut. oh ja, das farben-dilemma kenn ich auch noch, ist ja noch nicht lang her. also dann viel spaß beim aussuchen, planen und sortieren, lg, sonne

Re: Endlich eine Wohnung...

Vielen dank,sonne:O)ich mag gern sonnenfarben und blautöne...das wird schon..das mach ich alleine(aussuchen mein ich*g*)....glg feechen sowas gern tut...

Re: Endlich eine Wohnung...

oh ja, sonnenfarben sind toll, deswegen auch mein nick...;) bei uns ist fast jedes zimmer anders, aber alles hell, ach nee, eine grüne wand gibt´s auch, mehr hab ich mich nicht getraut. Lena hat sonnengelb, weil ihr name ja auch "die stahlende" bedeutet... beneiden tu ich dich grad trotzdem nicht, hoff, du verzeihst mir *grins*, froh, das hier endlich alles an seinem platz ist... hoffe, du hast genug kartons, obwohl, kann man davon genug haben??? vlg, sonne, mit immer-noch-schlapp-Lena

Re: Endlich eine Wohnung...

Hey, das ist ja suuuper!!!!
Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Schon alles unter Dach und Fach? Also Mietvertrag unterschrieben?
Das hört sich alles super an, wer hätte das nun noch gedacht?
Und alles so optimal für Euch!
GLG, Küssken die sich da mächtig freut für Dich/Euch

Re: Endlich eine Wohnung...

Huhu,Küssken..ja,bin auch erleichtert....alles zum passenden zeitpunkt;O)ja,morgen nur zum amt mit dem zettel...garagenschlüssel hat männe schon,um da schonmal sachen zu lagern aus dem keller usw...(2garagen,nett nicht?)..somit kann ich schomal langsam ein schlafzimmer bestellen*lol*...glg feechen sich vor allem für Tom freut...dass er nicht aus seiner Schule muss...

Re: Endlich eine Wohnung...

Huhu Feechen,
ist echt schön für Tom.
Ich musste umzugsbedingt häufiger die Schulen wechseln... war nicht so klasse.
2 Garagen ist auch nett, Stauraum kann man immer brauchen.
LG, Küssken nun aber keinen Tippfehler gemacht hat, oder?
P.S.: dann vergiß nicht mir beizeiten die neue Adresse mitzuteilen...

Re: Endlich eine Wohnung...

Huhu,nein,wird nicht vergessen*g*...obwohl ich ausmiste,ists doch noch viel krams..lach...achja,ne loggia ist auch noch dabei;O)zwar net so groß wie hier,aber wenigstens guckt man ins grüne mit spielenden kindern statt wir hier auf ne straße:O(...glg feechen nun ins bett geht...war 2stunden mit den kids spazieren(da ,wo wir hinziehen alles ansehen usw.)und mir tun die beine weh...bin nicht empfindlich,aber ist doch schon arg viel bauch zu schleppen*lach*....gut nacht und schlaf gut...kann keinen tippfehler finden..aber man sieht es eh nach*lach*...
und meine katzen sind auch nicht ikognito mit...lol...

Re: Endlich eine Wohnung...

Nee Freundin von mir hatte mal 3 Katzen, davon 2 rote Perser, die hat sie dann immer nur als angegeben,
da der Kater sich eh verkroch, wenn jemand Fremdes kam ;-)
Und ich habe den Joki damals in meiner einen Wohnung heimlich gehalten,
bin immer mit ihm rausgeschlichen, wenn er mal zum Doc musste oder so, die Hauswartin wohnte direkt über mir.
War nur vorübergehend, bin dann ja mit dem Dicken umgezogen um ihn zu legalisieren.
Wünsche dir dann angenehmen Nachtruhe.
LG, Küssken die in der 22. Woche noch den ganzen Tag durchs Fantasialand getobt ist *ggg* und durch Köln, und, und, und...

Re: Endlich eine Wohnung...

Huhu,Küssken...bei tom bin ich allein umgezogen 3monate vor geburt und bei Felix eine woche vor geburt mit 3kindern im Freizeitpark rumgefetzt...lol...ist ja nur,da der bauch nun schon arg ist beim dritten Kind und ich muskelkaterschmerzen unten hab(hoffe,mal keine Symphsenlockerung oder wie das heißt)...bekomm mal das dritte*lach*,da tobst nimma so,wenn dich 2 den ganzen tag auf trab halten*lach*...schönen Tag,hier endlich sonnenschein...glg feechen,die die dritte katze nie angbibt,da die mit nun über 15 alt ist und eh nur schläft..die sieht kein fremder,da sie sich auch verzieht...lach...

Re: Endlich eine Wohnung...

Huhu,
das mag sein, daß es beim 3. Kind anders aussehen würde.
Aber wir sollen ja erstma das zweite Zustande bringen.
In der Kugel ist doch genau das selbe drin, wie sonst auch... *hmmm*
Und meine Kugel war ja auch nicht gerade klein *fg*
Meine Kollegin hat immer gestaunt, wie ich noch den ganzen Tag durch die Gegend gerannt bin, im Lager gewühlt hab etc...
Aber ich hab auch Hummel im Mors, lange stillsitzen kann ich nicht, außer am PC *lach*
LG, Küssken mit Teppich-kack-TaKi ;o)

Re: Endlich eine Wohnung...

huhu,wenn die Gm eimmal bewohnt war,wächst sie schneller...sozusagen abnutzung*lach*...wie heißt dein Taki eigentlich?glg feechen nun den mittagsschlaf von felix bewacht*lach*...

Herzlichen Glueckwunsch!!

Das hoert sich doch toll an!! LG
Ana

Re: Herzlichen Glueckwunsch!!

Huhu,ja,ist zwar kein haus mit garten,aber das kommt dann später*lach*,erstmal ists gut so,wie es ist...und die kinder können viel raus ohne straßenverkehr,das war mir am wichtigsten mit..platz ist ja in der kleinsten hütte*g*,aber es ist schon recht groß und toll geschnitten im gegensatz zu hier...gglg feechen wo endlich mal wieder auch draußen die sonne scheint...schönen tag euch..ans wasser möcht ich auch nochmal ziehen,aber das dauert noch..

Re: Endlich eine Wohnung...

Hallo Feechen,
super, das sind ja tolle Nachrichten, jetzt wünsche ich viel Spaß beim Renovieren und nicht überanstrengen!!
LG Grüße Isa, die es auch schon geschafft hat, zweimal schwanger umzuziehen :-))

Re: Endlich eine Wohnung...

:O)hallo,Isa...ich finde das schön,dann hat man gleich ein neues kuschliges heim für die kinderschar...lach...
Ich hab alle Kinder in eine andere wohnung bekommen*grins*....glg feechen deren mann schon kisten in die garage schleppt...;O)

Re: Endlich eine Wohnung...

Liebes Feechen,
super, das freut mich total für Euch. Nach der langen Suchzeit nun anscheinend die perfekte Wohnung gefunden und das auch noch, bevor der Bauchzwerg zur Welt kommt!
ggglG, Lisa mit Hannah *8.7.03 und Helena *21.4.05 (heute schon 3 Wochen alt, wow!)

Re: Endlich eine Wohnung...

;O)huhu,ja,und dann noch passend zu den sommerferien;O)...
3wochen ist die maus schon wieder?HOffe,alles hat sich eingspielt...bin mal gespannt,wie es mit dreien wird..lach...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen