Suchen Menü

Endlich beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs ...

Ich bin mittlerweile 32+2, und morgen beginnt endlich mein Geburtsvorbereitungskurs!
Er wird bis 1 Woche vor ET gehen. Mal sehen, ob ich beim letzten Mal auch noch mit dabei bin!
Bin ich hier eine der ganz wenigen, die erst so spät mit dem Kurs anfängt? Hätte ich einen Kurstermin vorher genommen, wäre ich allerdings schon in der 28 SSW. rum fertig gewesen.
Bei wem geht der Kurs denn auch bis knapp zum ET?
Grüsse.
Tanja - die keine grosse Lust mehr hat mit ihrem wahhhhhhnsinns dicken Bauch rumzuwatscheln
Bisherige Antworten

Re: Endlich beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs ...

Hallo Tanja,
ich habe meinen Kurs zwar schon rum, aber ich wünsche Dir eine genauso nette Truppe, wie wir sie hatten. Wir treffen uns immer noch, Termin wie damals beim Kurs. Allerdings wird unsere Gruppe in den nächsten 1-2 Wochen wohl kleiner, da die erste Geburt ansteht.
Viele Grüße Sabine; 34 SSW (und der Bauch wird immer schwerer)

Re: Endlich beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs ...

Hallo Krümelkeks,
mein Kurs fängt am 30.06.03 an und endet am 28.07.03, also auch ziemlich spät. Insgesamt sind es vier Abende und ich bin schon total gespannt, was mich dort erwartet. Dieser Kurs ist für Mütter, die das zweite Kind erwarten.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Kurs.
LG Lun@ 32+5

Re: Endlich beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs ...

Hallo Tanja,
da bin ich ja froh: Ich bin nicht die einzige die erst so spät den GVK macht. Bei mir geht er morgen los und geht auch bis eine Woche vor ET. Ist ein Kurs für Mamas, die das 2. erwarten. Ohne Männer. Wenn ich nen Kurs eher gemacht hätte wäre der bei mir schon Anfang Juni aus gewesen.
War zwar letztes Mal schön mit Mann. War auch super für ihn, konnte sich besser mit der baldigen Geburt auseinandersetzen. ABER: ich glaube so unter Frauen ist das ganz was anderes, man kann offener reden, es wird nicht so viel geblödelt(Papa ist ne Ulknudel hoch 3).
Bin gespannt auf morgen! Das erste Mal GVK!
GLG, Alex, 35.SSW!

Re: Endlich beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs ...

Hallo Tanja
Habe schon mit meinem GVK angefangen, aber wenn sie komplett durchmacht also alle 7 Treffen wird der Kurs 2Wochen vor ET aufhören!! Mal sehn. Wohne auch in der nähe und laufe meistens dahin, weil ich nicht mit Auto fahren will werde aber wohl doch noch mit dem Auto fahren. Wenn wieder mal Unwetter sein sollte wie beim letzten mal! Wünsche Dir viel Spass. Und du bist nicht alleine:-)
VLG Natalie die sich heute in ihrer WunschEntbindungsklinik Angemeldet hat:-)

Re: Endlich beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs ...

Hi Tanja,
ich hab meinen GVK auch mit 32+3 angefangen, letzte Woche. Er endet 10 Tage vorm ET, die anderen Kurse wären mir auch zu früh vorm ET vorbei gewesen. Vobei ich die " Schwangerste" von allen bin, bis auf ein Mädel haben alle erst im September Termin. Das Geturne fand ich nicht so toll, denn schmerzende Hände ( wasser) und dicker Bauch sind da schon hinderlich.
Morgen ( 2.Abend) dürfen dann die Männer mit, malgucken, was das gibt.
Ich wünsche Dir Viel Spaß, Grüße von Nicole 33+2

Re: Endlich beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs ...

Hallo Tanja,
ich bin jetzt 32+5 und mein Kurs fängt am Mittwoch, also bei 33+0 an und geht auch bis 2 Wochen vor ET. Hätte ich den Kurs früher genommen, wäre ich auch schon in der 27. od. 28. Wo fertig gewesen. Das ist finde ich sowieso ein bißchen früh. Selbst wenn wir vielleicht die letzten Termine nicht mehr wahrnehmen können, ich freu mich schon auf den Kurs. Nette andere werdedende Mamis kennenlernen und hoffentlich viel Spaß haben.
LG Sandra

Sorry, bin 31+5 und der Kurs fängt 32+0 an...

meiner ist schon vorbei

Hallo, mein GVK ging von der 31.SSW bis diese Woche (35.SSW). Bin total froh, dass es jetzt vorbei ist. Der Kurs war sehr schön und die Hebi sehr lieb. Aber, ich mußte immer mit der Bahn und Bus dorthin und es war so heiß und ich war meistens über eine Stunde unterwegs. Das hat ziemlich angestrengt. Allerdings, fällt mir grad ein, will ich ja Akkupunktur dort machen und die geht dann auch bis zur 40.SSW. Also, wieder viel unterwegs bin. GLG Jac

Re: Endlich beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs ...

Hi Krümelkeks,
mein GVK beginnt erst diese Woche und dann bin ich schon bei 33+2!!!!
Meine Hebi hat keine anderen Termine gehabt und fast wäre der Kurs ganz ins WAsser gefallen, denn es sind zuwenig Teilnehmer. Nun machen wir Einzelkurse^...mal sehen wie das so wird.
Bist also nicht allein...und wie sagt meine Hebi immer: Erstgebärende überschreiten meist eh den ET!
Ich würde genau mit ET fertig werden...na mal sehen, besser als gar kein Kurs.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen