Suchen Menü

Endlich auch wieder da und Frage wegen laufen

Hallo,
endlich schaffe ich es auch mal wieder hier vorbei zu kommen. Habe ziemlich viel um die Ohren im Moment. Naja will ja nicht jammern.
Jetzt wollte ich mal wissen wie lange es bei Euren so gedauert hat bis sie richtig frei gelaufen sind, wenn sie mal so 2-4 oder 5 Schritte machten.
Bei Alina dauerte es nur 3 Tage und Jannick läuft seid fast zwei Wochen seine 2-5 Schritte aber keinen mehr.
LG Melanie die hoffentlich öfter jetzt wieder kommt mit Alina (im Kindergarten) und Jannick (*30.08.2003 auf´m Schoß)
Bisherige Antworten

Re: Endlich auch wieder da und Frage wegen laufen

Hallo Melanie,
seit zwei Tagen ist Sofian nur noch am laufen, er hat das krabbeln so gut wie vergessen scheint es. Vorher ist er auch immer nur ein paar Schrittchen gemacht und ist dann wieder gekrabbelt. Diese phase hat bei ihm fast 4 Wochen gedauert, ich dachte auch das wird nie was, aber irgendwann geht es dann doch.
Was er allerdings immer noch nicht macht, ist frei wieder aufzustehen, da muß er sich immer irgendwo festhalten. Aber früher oder später wird das auch klappen.
GLG Heike und Sofian

Re: Endlich auch wieder da und Frage wegen laufen

Hallo, dann kann ich also auch noch hoffen? Daliah steht
auf, hält sich fest, läuft los, vielmehr eiert sie los,
dann macht sie so 5-10 Schritte u. plums hockt sie aufn
Popo. Da sie links einen Spitzfuss hat, wird das alles wohl
doch noch länger dauern.
LG Diana mit Daliah *13.7.03

Re: Endlich auch wieder da und Frage wegen laufen

Hallo Diana,
sie läuft doch schon VIEL. Jannick macht meist nur 3 Schritte und dann läßt er sich in meine Arme fallen oder auf seinen Po.
LG Melanie

Re: Endlich auch wieder da und Frage wegen laufen

Hallo Heike,
jannick steht frei, wenn er nicht merkt daß er losgelassen wurde oder nicht merkt, daß er selbst losließ.
Er steht auf wenn er sich bis zum bücken an einer Kiste oder so hält und dann läßt er los und geht hoch. ER kann aber auch aus der Hocke frei aufstehen, hat er schon ein paar Malo "aus Versehen gemacht" *gg*
LG und DANKE Melanie

Re: Endlich auch wieder da und Frage wegen laufen

Hallo,
bei Alina gings recht schnell. Alina lief vorher an der Hand oder mit festhalten an diversen Gegenständen und aufeinmal gings von allein und da hat sie dann auch gleich 5-10 Schritte geschafft und jeden Tag wurde es mehr. Nach 1 Woche wars schon nicht mehr wackelig und sie ist kaum mehr auf den Po gefallen und nun nach 6 Wochen läuft sie recht sicher und läuft uns davon, unsere kleine Rennmaus.
LFG Petra

Re: Endlich auch wieder da und Frage wegen laufen

Hallo,
muß wohl am Namen liegen *gg*. Meine Alina hat das auch echt flott kapiert. Sie lief mit 11,5 Monaten komplett durch das ganze Haus.
LG Melanie

Re: Endlich auch wieder da und Frage wegen laufen

Hallo Melanie,
das ging bei uns ganz schnell. Im Urlaub hat er in der 1.Woche angefangen mit wenigen Schritten. Es wurde dann immer mehr. Seit Samstag sind wir wieder zuhause, Montag habe ich dan Schuhe gekauft. Er läuft jetzt nur noch, krabbelt nur wenn er kurz vor dem einschlafen ist und er sonst umfällt.
LG Lilly mit Lenny *02.07.03

Re: Endlich auch wieder da und Frage wegen laufen

Hallo,
wenn Jannick müde ist, krabbelt er auch dann läuft er keinen Zentimeter ohne festhalten.
Danke Melanie

Re: Endlich auch wieder da und Frage wegen laufen

Hallo Tabea Lina *05.09 hat so mit 10-11Monaten ihre ersten 2-3Schritte gemacht dann aufegegeben dann am 25.08 so 5-6Stück sie läuft sehr gut an einer Hand und kann auch frei laufen durch den ganzen Raum allerdings sehr sehr selten meist nur ein paar Schritte wenn überhaupt sie muss ich vergessen oder jemanden neuen das zeigen das sie das kann dann kann sie laufen wie ein alter.Sie hat eben Angst das merkt man ganz deutlich und so bekommt sie weiterhin meinen kleinen Finger zur Stütze.LG Bianca

Re: Endlich auch wieder da und Frage wegen laufen

Hallo Bianca,
das beruhigt mich. Jannick läuft auch an einem Fingerchen total problemlos.
Er läuft auch an Alina´s Puppenbuggy (er braucht also eigentlich nix, sonst würde der Buggy ja vorne hochkippen)
Aber so sind halt unsere Angsthäschen.
LG und DANKE Melanie

Re: Endlich auch wieder da und Frage wegen laufen

Hallo,
also Alina ist erst ca 4 Wochen nur an der Hand gelaufen und hat immer mal ein paar Schrittchen gemacht. Seit ihrem Geburtstag (21.08.) läuft sie alleine und seit ca 2 Wochen krabbelt sie gar nicht mehr, sie weiß glaub ich gar nicht mehr, wie das geht *g*. Sie macht jetzt scho´n ihre ersten Rennversuche, mit dem Ergebnis, das schon manchmal die Wand als Bremse dient.
LG Sandra mit micht meht Krabbler Alina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen