Suchen Menü

Endlich Senkungswehen !

Hallo ihr lieben Mitkugeln,
letzte Nacht dachte ich schon, Nu geht`s los !!! Ich bin von " Krämpfen " wachgeworden, die vom Rücken seitlich nach vorne ausstrahlten, teilweise bis in die Scheide rein. Das ging bald 2 Stunden so in unregelmäßigen Abständen. Der Bauch war steinhart und mein Mini hat da drin Polka getanzt. Zum Glück hatte ich heute eh einen Vorsorgetermin, und siehe da, das waren also Senkwehen. Das Köpfchen liegt schon tiefer im Becken, aber Mumu noch zu. Wie sagte die Hebamme ? " Das Kind macht sich nun langsam auf den Weg und der Körper bereitet sich auf die Geburt vor ". Na wegen mir kann`s losgehen, ich hab eh kein Bock mehr auf diese SS !!! Eigentlich hab ich ja noch 6 Wochen vor mir, die Hebi meint, meist dauert es noch so 4 Wochen nach den ersten Senkwehen ?! Schaun wir mal. Ich bin jedenfalls froh, das sich was tut und das ich nun einen kleinen Vorgeschmack auf Wehen bekommen habe !
Einen schönen Abend noch, wünscht Nicole 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Endlich Senkungswehen !

Hallo
man ich will auch Senkwehen bekommen !!!
Ich bin morgen in der 36 SSW und immer noch nichts.
Meine Hebi hat gesagt, es würde noch ca. 2 Wo. dauern bis das Baby kommt, wenn man Senkwehen hatte. Einer erzählt es so, einer so, nicht wahr !
Nicole für Nicole ( hi hi hi )

Re: Endlich Senkungswehen !

also ich hatte senkwehen schon vor über 4 wochen!!!und ich bin immer noch ss u d trage schon länger den bauch auf den knieen*lol*
also zu heißen hat alles nichts!denn jeder hat einen eigenwilligen körper!eigentlich sind es nur statistiken und die trösten aber ungemein!
LG moona

Re: Endlich Senkungswehen !

Hallo Nicole, ich hatte letzte Nacht auf urplötzlich Senkwehen. Es fühlte sich wie regelschmerzen im Rücken an. Heute habe ich dann immer den Bauch im Spiegel beschaut, aber aufgefallen ist mir noch nix. Du meinst also, 4 Wochen danach gehts los. hmmm... Ich hoffe, meine Maus hält noch bis August durch, das wären auch noch so 5,5 -6 Wochen. GLG Jac 35.SSW

Habe Glück und keine Senkwehen

Hallo Nicole,
so weit ich weiß braucht man Senkwehen bis zur Geburt nicht unbedingt. Und wenn Du jetzt schon welche hast, werden die nächsten Wochen bestimmt nicht leicht. Bin seit heute in der 39.SSW und froh darüber keine zu haben. Mein Motto ist eh mehr lieber kurze heftige als nicht enden wohlende dumpfe Schmerzen. Wir können es uns zwar nicht aussuchen, aber ich denke viel durch unsere Einstellung beeinflussen. Zumindest scheint meine SS danach zu funktionieren.
LG Nona

Re: Endlich Senkungswehen !

hi nicole also ist das definitiv richtig mit den 4 wochen nach den senkis???meine sind nämlich grad da *aua*und so seit gestern dolle.....bin in der 37.sten woche und geh dann bei dieser theorie in die 41.ste ???na mal sehn...ob das nun stimmt *ggg*lg feechen die schon angst hat vor der nacht...bei mir ziehst schon wieder ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen