Suchen Menü

Endlich Haushalt wieder voll im Griff :o)

Ich hätte gar nicht gedacht, was ich so alles in den zwei Stunden schaffe, die Sascha nun in den Kindergarten geht. Es macht wirklich etwas aus, wenn man mal was am Stück und ohne Unterbrechung machen kann. Bin tatsächlich mit allem nach, sogar mit Wäsche und Bügeln. Oh Mann, dafür brauchte ich mit Sascha sonst Tage.
Meinem Spatz gefällt es bei den Kindern. Seit einer Woche geht er nun. Heute hat er sich allerdings auch seine erste größere Kindergartenschramme zugezogen. Ist direkt auf die Nase gefallen. Die ist nun ganz rot und blutig :o(. Wird wohl nicht die letzte Wunde sein. Naja, aber sonst gibt es keine Probleme und auch den heutigen Besuch des Weihnachtsmannes hat er problemlos weggesteckt :o).
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Endlich Haushalt wieder voll im Griff :o)

Huhu Daggi,
ja in 2 Stunden kann man ne Menge schaffen.
Ich merke das, wenn Kerrin nachmittags mal zu Oma geht.
Oder ich die Mittagschlafzeit voll durchziehe.
Grad trinke ich nen Kaffee, dann wisch ich hier nochmal durch und dann geht hier nachher mit Patenkind und family die Weihnachtsbäckerei los.
Das erste Mal mit der Großen und den zwei aktiven Babies.
Letztes Jahr lage sie noch brav im Wipper bzw. haben die Weihnachtsbäckerei verpennt.
Bin ganz gespannt auf den Trubel.
Mensch du hast mich auf was gebracht,
ich muß mich noch nach dem min-Club erkundigen.
GLG, Kirsche

Re: Endlich Haushalt wieder voll im Griff :o)

Hallo Kirsche,
für mich ist das ja eine völlig neue Erfahrung, da Sascha bisher immer um mich herum war, bis auf den Mittagsschlaf. Und mittags fallen so Dinge wie saugen z.B. schonmal weg.
Was is`n der min-club oder meinst mini-club?
Na dann viel Spaß beim Backen und bis bald mal :o).
LG Daggi

Re: Endlich Haushalt wieder voll im Griff :o)

huhu,
ja ich meine Mini-Club.
Ich vergesse immer dort anzurufen...
Aber ich muss mich auch erst bei der Schule kundig machen,
ob sie dort auch hingehen kann, wenn sie in einen anderen KiGa gegangen ist usw. Gar nicht so einfach, jetzt shcon die Weiche richtig zu stellen.
Ich dachte vorhin auch noch, in der Mittagsschlafzeit ist man natürlich eingeschränkt, wie du schon sagst, mit staubsaugen und so. Oder Bad saubermachen, ist direkt an Kerrin Zimmers...
Wenn Kerrin bei Oma ist, geniesse ich immer, rauf und runter laufen zu können, ohne die Treppe sichern zu müssen.
LG, Kirsche (schon auf Besuch wartet)

Re: Endlich Haushalt wieder voll im Griff :o)

Hey Daggi,
hab gar nicht gewusst, dass Sascha nun in den kiga geht. immer vormittags? schön, dass es ihm so gefällt und dir auch gut tut. da hat man den kopf bestimmt mal richtig frei zum putzen ;)))
ach so, Lena hat schon angst vorm weihnachtsmann, wenn sie ihn in 3km entfernung von hinten sieht... scheint angeboren zu sein, denn bisher hat sie sozusagen noch gar keine erfahrungen mit ihm gemacht...
lg, sonne, die nu auch zwei stunden mittagspause hat

Re: Endlich Haushalt wieder voll im Griff :o)

Den Kindergarten kann ich mir für Josi gar nicht mehr
vorstellen. War schon richtig (auch von ihrem Charakter
ausgehend), dass ich sie damals rausgenommen habe. Sie
braucht mich noch immer sehr als Bezugsperson, ist sehr
anhänglich und schüchtern geworden...so ganz anders als wo
sie noch ein Baby war.
Männel ist von früh bis abends in der Schule und ansonsten
vertraut Josi nur meiner Mama. Diese geht aber ja selber
noch arbeiten und nimmt Josi immer wenn ich in der Uni bin
bzw. Termine habe wo sie nicht mit kann.
Tja somit ist sie immer da wenn ich da bin *grins*.
Gewischt habsch vorhin schon mit Josi und nu mußsch mal
noch Wäsche auf- und abhängen. Ja ja man arrangiert sich
schon *lach*.
LG Jessi

Re: Endlich Haushalt wieder voll im Griff :o)

hallo daggi,
kann ich mir vorstellen, schaffe auch immer sehr viel, wenn elias mal kurz drüben bei oma ist. sonst stapelt sich hier alles...
na, da werden wohl noch mehr schrammen folgen..
schon das es sascha so gut im kindergarten gefällt!!!!!
liebe grüße,
sandra

Re: Endlich Haushalt wieder voll im Griff :o)

Hallo Daggi :-)
Ja man schafft schon ne Menge...aber ich bin doch froh und es war goldrichtig, Tabea doch noch wieder (auch..lach) rauszunehmen und zu beschließen doch noch die restliche Elternzeit zuhause zu bleiben.
Bei uns wäre sie ja hauptsächlich gegangen weil ich wieder Teilzeit erst beantragt hatte.
Aber nein..ich kkonnte es doch nicht übers Herz bringen...na ja und mit Haushalt geht es so....eher fehlt die Lust wie die Zeit...
Nur so wirklich lohnen tut sich das wie früher halt nicht mehr..klar wenn die Wäsche fertig ist schön..aber Spiegel putzen...macht man..aber doch nur für 2-3 std..bis Tabea da wieder vor steht mit Sabberfingern oder ihre Zunge im Spiegel beguckt oder testet wie kalt dieser ist *ggg*
Ansonsten mache ich ab und an was abends wenn mein Mann da ist..aber da der meist auch von 7-19 uhr weg ist, ist da nicht viel Zeit übrig und so wische ich wenn Tabea schläft..saugen vorher....Bad mal eben abends oder mit ihr....und und und..man arrangiert sich halt ;-) und sooo sauber wie früher ohne Kind ist es ja schon eh nicht mehr nach 1 Std. danach ;-)
LG und noch eine schöne Weihnachtszeit
Von Anja mit Tabea , die SAmstag beim Tannenbaum schlafen das erste mal dem Weihnachtsmann begegnet ist und auch nicht weinte und nur groooße Augen machte :-))

Re: Endlich Haushalt wieder voll im Griff :o)

Hallo Anja,
ich wollte die Elternzeit auch noch genießen und Sascha nicht in den Kiga bringen. Das Risiko allerdings war, dass ich den Platz einbüße und nicht weiß, ob mir im Sommer ein neuer zur Verfügung steht. Das war mir zu riskant. Und nun ist es so, dass ich den Platz bezahlen muss, um ihn zu behalten, auch wenn ich Sascha nicht bringen würde. Und das wären ab Januar 105 Euro umsonst. Nee, das kann ich mir nun auch nicht leisten. Und daran gewöhnen muss er sich doch und jetzt kann er es mit Ruhe tun. Ich denke, es ist ganz gut so.
LG Daggi

Re: Endlich Haushalt wieder voll im Griff :o)

Moin auch :-)
Ja das kommt mir sooo bekannt vor *ggg*
War bei uns ja auch..ein Kiga vergrößerte sich...weswegen wir überhaupt nur einen Platz bekamen..bei den anderen hieß es nur 10% chance ab sommer..und da geplant war das ich zum 1.3. 05. wieder anfange, bekamen wir den Platz nur sicher, wenn ab 1.12.2004.
Somit hatten wir dem zugestimmt.....auf der and. seite überlege ich ob es ab März 05 nicht auch anders wäre..wie weit Tabea dann ist...ob ich es mir dann besser hätte vorstellen können..ob sie dann schon redet....
Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht und so haben wir uns nach 48 Std. hin und her überlegen gegen das ganze entschieden...auch im Hinblick darauf, das Tabea unser einziges Kind bleiben wird (zwar möglich, aber wir möchten es nicht).
Klar das er sich dran gewöhnen muss..und ich hoffe er hat weiterhin viel viel Freude und du kannst loslassen!!
Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit von
Anja mit Tabea

Re: Endlich Haushalt wieder voll im Griff :o)

Huhu,Daggi...
als Tom in den Kiga kam,war ich die erste zeit vormittags immer nur für mich unterwegs;O)*schäm*....lg feechen

Re: Endlich Haushalt wieder voll im Griff :o)

Das kommt bei mir vielleicht auch noch :o). Aber jetzt bin ich erstmal froh, dass ich hier so meine Ordnung habe. Mags nicht gern, wenn ich so hinterher hinke mit Wäsche oder so. Außerdem gibt man da kein Geld aus *lach*.
Bis die Tage liebe Grüße
Daggi, mit Sascha, der wohl einen Schnupfen bekommt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen