Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
Obwohl ich nie so schnell ein 2. Kind wollte, wird der Wunsch in mir immer stärker, ich freue mich so für Dich dass es ein neues Wunder zu Euch geschafft hat!
LG Diana, die gerne nochmal Mama sein will u. da stillen nicht klappte wegen unzuverlässigem Krhs Personal, das beim 2. Kind alles anders machen will!!!
Hab ich was verpasst????
HUCH???
Wie meinst Du das?
Hups, hab DIch mit Feechen verwechselt wgen Baby
*kicher*
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
leider keine Hilfe, denn wir stecken auch noch drin!!
In der Phase, meine ich!!
Hat Diana sich verquatscht?
Hast Du zu all dem berufl. Stress und Lovis auch noch andere, muede machende, Neuigkeiten?? :-)
Dann wuerdest Du hier ja bald den Super-Super-Mutter-Orden verliehen kriegen, bzw. waerst zumindest heiss gehandelte Anwaerterin darauf!
LG,
Ana
Nichts verpasst, ist doch meldepflichtig hier ;-)
Na, da bin ich ja beruhigt!! :-) LG
Hätte es Dich beunruhigt? ;-)) LG Tini
Ja, da waere ich ehrlich gesagt beleidigt gewesen!
Ich hoffe, dass kommt jetzt richtig rueber!
Falls Du doch nochmal in naechster Zeit schwanger werden solltest und Du postest es dann zuerst hier im Forum, am besten noch bevor dein Mann es weiss, bin ich wenigstens drauf vorbereitet! ;0)
Liebe Gruesse,
von der furchtbar unspontanen und emotional pingeligen ( O-Ton Jeroen)
Ana
....der Mann hat leider meist Recht
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
einen wirklichen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, ist einfach mal wieder eine Zeit, durch die wir durch müssen und dürfen.
Je mehr ich Maximilians Bedürfnissen in der Anhänglichkeitszeit nachkomme, desto ausgeglichener und zufriedener gibt er sich nach dieser Phase wieder.
Liebe Grüsse und viel Kraft auch für dein privates und berufliches Engagement.
Patricia
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
Hier alle Infos die der senilen alten Mutter in Erinnerung geblieben sind. Es war echt schlimm...
------------
technische Daten:
Kind1 knapp neun Jahre alt
Kind2 knapp neun Monate alt
Mutter knapp 27,5 Jahre alt
Vater total abgemeldet
Situationsbeschreibung: Kind2 klebt an Mutter und brüllt herzzerreissend sobald es auch nur auf dem Boden abgesetzt wird. Zimmer verlassen für Mutter unmöglich. Vaters Laune wechselt von brummig bis depressiv, da Kind2 nichts von ihm wissen will. Kind1 treibt als Trabant am Rande des Familienuniversums umher...bis Vater sich seiner erbarmt und die Beziehung zu Kind1 vertieft. Schreckliche Nächte, in denen Mutter und Vater kaum zu Schlaf kommen.
Zustand von Kind2 verbessert sich bei permanentem Mutterkontakt (ist aber selbst dann quengelig), verschlechtert sich sobald es abgesetzt wird, aber auch bei äusseren Einflüssen wie schwülem Wetter, fester Nahrung, Omas Annäherungsversuchen.
Dauer der Phase: Unendliche 1,5 Monate, in denen alle auf dem Zahnfleisch kriechen und die Wohnung langsam zu einer Müllhalde verkommt. Im letzten halben Monat wurde durch Einstellung einer Kinderfrau die Dramatik etwas abgeschwächt...
Ende der Phase: Peng!
technische Daten:
Kind1 9 Jahre alt
Kind2 10,5 Monate alt
Mutter mindestens 90 Jahre alt
Vater wohnt zum Glück immer noch hier und ist Kind1 und Kind2's größter Held! Fair!!!
Situationsbeschreibung: schlagartig ist Kind2 nicht nur wieder absetzbar sondern viel selbständiger als je zuvor. Es will nur noch selten auf Mutters Schoß, isst plötzlich völlig alleine Unmengen von Fingerfood, schläft selbständig ein (Mutter muss nur noch daneben liegen). Insgesamt benötigt es nur noch ein Mindestmaß an Zuwendung und ist ein reiner Quell der Freude. Mutter ist jedoch noch angegriffen, schläft schlecht weil sie so sehr an das nächtliche Kuscheln gewöhnt war und Kind2 das plötzlich nicht mehr will...bis zur nächsten Phase!!! *g*
-------------
Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. Komischerweise konnte Colin zwar mit Papa und sonstigen Menschen nichts anfangen, die Kinderfrau war ihm jedoch sofort sympathisch und er blieb die paar Stunden gerne in ihrer Obhut. Auch wenn ich zuhause war habe ich nicht einmal ein Weinen von ihm gehört...Das war beinahe schon beängstigend!!! Aber im Endeffekt bin ich froh dass sie so gut mit beiden Kindern auskommt. ;o)
Liebe Grüße und 'gute Besserung' wenn man das so sagen kann von
Steffi, die gerade ihr tropfnasses Kind1 in Empfang genommen, getrocknet und in warme Klamotten gesteckt hat...
Oh Gott, Du Arme
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
ich befürchte fast, dir sagen zu müssen, dass es wohl nie endet :o/
jerome wird nun im oktober 3 und hängt nur an mir, bzw schläft im moment auch wieder nur in meinem bett. aber es wird leichter wenn sie laufen können. lovis krabbelt doch auch, hier wurde es schon immer etwas besser wenn die kleinen krabbeln konnten, bzw dann hinterher laufen konnten. deute ihm doch einfach an, dass er dir folgen soll. notfalls krabbelst du es ihm vor, das funktionniert bei mya im moment hervoragend und sie ahmt es sogar nach.
lg, deborah
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
warum lässt Du ihn nicht einfach hinterherkrabbeln??
Dann hat er was zu tun, und ein beschäftigtes Kind ist ein glückliches Kind.
Mein Großer wird übrigens im August 8 Jahre, und diese Anhänglichkeit bleibt eigentlich immer irgendwie :-)
LG anabel
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
auch uns gehts momentan so...aber ich hoffe auch auf bessere Zeiten :-). Also Du siehst, Du bist nicht alleine! Ich glaube in ein paar Jahren werden wir uns wünschen, daß die Kleinen noch etwas mit Mama schmusen...:-))). Wir sollten trotzalledem die Zeit noch genießen..sie werden einfach viel zu schnell groß.
LG Doro
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
die Phase hat bei uns zum Glück nur gut 2 Wochen gedauert. Sobald ich sie nur ansatzweise weglegen wollte war das Geschreie riesig. Auch den Raum verlassen war unmöglich. Hab Kea-Marie dann überall mithingenommen, wenn ich beide Hände brauchte (zum Beispiel kochen) setzte ich sie zu mir in den Hochstuhl, aufs Klo kam sie auch mit (das fand sie sogar sehr interessant). Ich habe sie eigentlich nie schreien lassen. Ne weile hatte ich das didymostuch wieder ausgegraben und dann ab auf die Hüfte mit dem Kind. Kea-Marie war gut 10,5 Monate. und mit 11 war alles vorbei. Nun ist sie wieder total ausgeglichen und wird immer selbstständiger. Ich glaube sie brauchte die Phase um sich neu zu ornen und die Welt wieder ein Stück besser zuzuordnen. Wenn ich jetzt den Raum verlasse, kommt sie endweder freiwillig hinterher, spielt oder "ruft" das ich mal zwischendurch gucken soll was sie hat/macht. Und sie ist dann immer stolz wie Oskar.
Helfen kann ich die eigentlich nicht, nur eine Menge Kraft in Gedanken zu dir schicken. Die Phase geht auch vorbei, bis die nächste kommt....
gruß Diana
Re: Ende der Extrem-Mama-Phase wann bitte??
Oh gott ,na toller roller.Mein fabian ist zur zeit auch auf mich fixiert zu mindestens wenn wir tagsüber allein sind. Heut war bisher auch der hammer:-) aufs klo gehen -ja darf mama aber nur mit mir,ich laß ihn krabbeln wo ist er zwischen meinen füßen ,will sich am klo hochziehen ect.ich dahcte da sgibts doch garnicht.Gehe ich aus dem raum ,entweder er kommt in einen fast heulenden ton hinterher oder er weint sofort.Im kinderzimmer hab heut geputzt,ihn ins laufgitter gesetzt damit spielt udn mir nicht zwischen die füße ist,was war: entweder er fing immer zu meckern an fast weinen udn wenn dann was wegschmeissen gegangen bin ging die sirene los*hilfe*:-))) kuscheln ect. ist ja supi das hab mir immer gewünscht ABER NEN KURZEN Freiraum für mama wäre natürlich auch nicht schlecht:-) najaa jetzt weiß das es anderen mamas auch so geht und stelle mich noch intensiver drauf ein das es länger anhalten kann und wohl ne phase ist *bin ich froh wenn papa kommt*hihi* der lenkt Fabian bißchen ab udn mama kann frei handtieren:-) ich hoffe ihr habt es bald überstanden ,aber denk dran du bist nicht allein:-) liebe grüße von wurmel mit fabian 9m2t der so goldig ist wenn er kuschelt und so süß ist ,den ich nicht wieder her gebe und wenn er lächelt mama einfach nicht bös bzw. sauer sein kann:-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen