Suchen Menü

Empfehlung Spiel für 2jährge ...

Hallo Mädels,
muss mal was GUTES schreiben. Wir haben Lara zum 2. Geburtstag ein Spiel von HABA gekauft mit dem Namen Bella Boa - das ist toll! Sie spielt so schön damit!!
Es handelt sich dabei um 8 Holzfiguren, 8 Karten und eine Stoffschlange mit einer roten Schnur zum Auffädeln. Ziel des Spieles kann unterschiedlich gewählt werden.
Entweder legen wir die Karten hin und Lara legt die passende Holzfigur drauf oder sie zieht eine verdeckte Karte und fädelt die Holzfigur auf oder wir legen eine Reihe kit den Karten und Lara fädelt in dieser Reihenfolge auf. Später können die Holzteile dann noch in der Schlange ertastet und erraten werden ...
Also: wer noch was sucht - das kann ich euch empfehlen (zumindest mein Kind spielt gern und gut damit)
Liebe Grüße - Anett
Bisherige Antworten

Re: Empfehlung Spiel für 2jährge ...

Hallo Anett,
Lenny hat solche Spiele auch schon ganz gerne. Wir haben ein Spiel von Selecta : Kleines Bilder Tasto-oder so ähnlich. Da sind bunte Holzspielsteine in verschiedenen Größen und 3 Holttafeln mit Bildern darauf. Darin sind Löcher und man kann die Spielsteine dort eiordnen. Es gibt noch einen Farbwürfel dazu. damit spielt er auch gern, auch alleine. Er macht sich dann die Regeln selber. Auch Memory spielen wir schon gerne.
Momentan kriegt Lenny nichts mehr zum spielen, aber wenn würde ich Deinen Tip berücksichtigen.
LG Nicole

Re: Empfehlung Spiel für 2jährge ...

hallo ihr zwei,
danke für eure tipps.
da ninas geburtstag ja noch bevorsteht, sind solche tipps immer sehr hilfreich.
vielen lieben dank,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen