Suchen Menü

Embryonale Bewegungen

Mit erstaunen lese ich Beiträge in denen steht, man habe auf dem US-Monitor in der 8. SSW. die Bewegungen gesehen! Ich bin in der 10.SSW und konnte solche nicht erkennen! Wo ist denn hier die Norm? G Susanne 9+4
Bisherige Antworten

Re: Embryonale Bewegungen

Hallo das steht bei mir auch- ich hatte nachgefragt, damit sind die Herztöne gemeint- die man auf dem Ultraschall sehehn konnte. Richtig heftig bewegt hat es sich dann bei mir in der 12 SSW- da schlägt es dann richtig Pruzelbäume.
Liebe Grüße Janine 29SSW

Re: Embryonale Bewegungen

Bei meinem letzten US beim arzt 11+0 hat mein Krümel ganz schön getobt und Purzelbäume geschlagen.Aber wenn es schläft,dann tut es das halt nicht.Beim nächsten Mal wirst Du schon sehen,wie sich dein Baby bewegen kann.
LG Silvi 12+3

Re: Embryonale Bewegungen

Danke für eure Antwort. Dann bin ich beruhigt. LG Susanne 9+5

Re: Embryonale Bewegungen

Hallo Susanne,
also ich war bei 9+5 beim Arzt und da hat sich das kleine ganz mächtig bewegt. Es hat also nicht nur das Herz geschlagen, sondern das Kind hat regelrecht Purzelbäume geschlagen und die Ärztin war ganz begeistert.
LG
SAbine (10+0)

@Sabine

Dann war dein krümel wach und man konnte eideutig sehen das es bewegungen sind, Bei Susanne hat es sicherkich geschlafen- deshalb nur das Herzchen
LG Nine

Re: @Sabine

Muss fast so sein. Mein Arzt sagte mir, dass in der 10 SSW. viele Nervenverbindungen noch gar nicht so verbunden sind, dass eine Bewegung stattfinden kann. Er meinte, dass sei eine Woche später dann möglich oder so! Naja, was solls Hauptsache das Herz hat geschlagen. LG Susanne 9+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen