Suchen Menü

Elidel - Frage

Hallo ihr Lieben,
vll. ist jemand unter euch der mir helfen kann. Mmmh soweit ich mich erinnere hat Mona auch diese Creme verschrieben bekommen. Aber sie kann ja net antworten :-(.
Also zur SAche> Mein KiA hat mir Elidel per Privatrezept aufgeschrieben (weil im Moment noch nicht zugelassen) und er meinte ich solle versuchen das Geld dafuer von der KK wiederzubekommen.
Als ich dort anrief meinten die ich muesse einen Einzelfallantrag stellen, mit einer schriftlichen Begruendung vom KiA warum es diese Creme sein soll.
Hat jemand von euch auch schon einen Versuch unternommen die Creme erstatten zu lassen und wie seit ihr dabei vorgegangen? Irgendwie hoert sich das fuer mich total kompliziert an und ich wollte hoeren ob ich ueberhaupt ne Chance hab, bevor ich mir die Hacken wund laufe.
lg von einer TweetyS die hofft einen Elidel-Leidensgenossen zu finden
Bisherige Antworten

Re: Elidel - Frage

ich kann dir doch antworten ;0)
wir haben die creme ganz normal auf rezept bekommen. im moment ist sie erst für kinder ab 2 jahren zugelassen, ab august auch ab 3 monaten. deshalb hat meine hautärztin auch ein ganz normales rezept geschrieben, und es gab keinerlei probleme.
ich würde mir vom kinderarzt ein attest schreiben lassen (neurodermitis sollte drauf stehen, und vielleicht, daß andere cremes nicht geholfen haben), und das zusammen mit dem privatrezept einreichen, das müßte eigentlich klappen. 44 ? ist ja auch kein pappenstiel.
viel glück dabei, mona

Re: Elidel - Frage

Hi,
also ich habe sie für Jannick verschrieben bekommen vom KiA mit dem Spruch: "Evtl. müssen Sie in der Apotheke was dazuzahlen."
Mußte ich aber noch nicht mal eine große Tube mit 100 g kostet nämlich pber 125 Euro.
LG Melanie

Re: Elidel - Frage

Hi,
mhh... :-( ist mein KiA nur uebervorsichtig oder hat er keine Ahnung???? Wieso hat er mir das denn nicht verschreiben wollen??
Naja, muss ich mal schauen was ich jetzt mache.
lg und DANKE fuer eure Antwort!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen