Suchen Menü

Elias ist krank :-( Tipps???

hallo ihr lieben,
nun hat die grippewelle auch uns erreicht... elias hat schlimmen husten (vor allem abends), schnupfen und fieber! gestern die nacht war die hölle - er wurde alle 60 minuten wach und schrie für mind. 20 minuten...
er bekommt hustensaft und nasentropfen - habt ihr noch nen tipp??? bisher gab es keinerlei besserung und er nimmt die medikamente aber schon seit montag!!! armer zwerg, er tut mir sooo leid....
liebe grüsse
antje
Bisherige Antworten

Re: Elias ist krank :-( Tipps???

Hi Antje,
falls es dich tröstet, wir haben hier genau das gleiche Theater im Gange.
Habe seit 2 Tagen nicht mehr geschlafen (naja vielleicht 2 Std. !)
Wir inhalieren ein paar mal am tag und nehmen Saft zur verdünnung des Nasensekretes. Leider bekommt er davon Bauchweh !
Tja, ich wünsch deinem Zwerg gute Besserung, muss wieder zu Sohnemann.
Glg Nicole

Re: Elias ist krank :-( Tipps???

hallo lourdes, das tut mir sehr leid.
warst du schon beim arzt mit ihm?
fals es morgen nicht besser ist, würde ich jedenfalls noch mal zu doc.
leider kann ich die nicht weiterhelfen, da bei uns immer alles gleich anschlägt.
gib meinem forum-patenbaby einen dicken gute-besserungs-schmatzer
lg, deborah

Re: Elias ist krank :-( Tipps???

hallo deborah,
ja wir waren heute beim kinderarzt... sie sagte sogar das ich den hustensaft weglassen soll - würde eh nichts bringen...!? den hustensaft hat mein haustarzt am montag verschrieben. den schmatzer gebe ich weiter - er schläft endlich (fragt sich wie lange noch!?).
bis dann
antje

Re: Elias ist krank :-( Tipps???

Hallo...bei husten legen wir immer ein feuchtes wickeltuch über die heizung oder/und nah am bett damit der schleim sich verflüssigt ...lg feechen die deinem elias auch gute besserung wünscht...

Re: Elias ist krank :-( Tipps???

Hallo Antje
Zuerst hatte unser 2-jähriger Sohn die Grippe, und dann unsere 5-monate alte Tochter und ich. Ich mache dann jeweils folgendes: Wenn es dem Kind nicht gut geht oder wenn das Fieber sehr hoch ist, gebe ich ein Fieber-/Schmerzzäpfchen.
Tagsüber versuche ich die Nase mit Salzlösung frei zuhalten. (Wenn man schnell ist, kann man auch beim Niessen ein Nasenloch zuhalten, dann wird das andere geschneuzt).
Zwiebel hacken oder schneiden und in eine Stoffwindel geben (leicht anfeuchten) und neben das Bett hängen.
Kopfteil des Bettes leicht hochstellen (z.B. Kissen drunter).
Luftfeuchtigkeit hochhalten.
Nachts habe ich sie zu uns ins Bett geholt, und auch an der Brust einschlafen lassen. Es geht einem mit Grippe einfach mies und alles tut weh und es dauert seine Zeit. Die ersten 4 Tage war die Kleine viel am Jammern, hat aber auch viel geschlafen. Heute am 5. Tag hat sie kaum noch Fieber und es geht ihr besser. Ihr Husten tönt auch schlimm, deshalb war ich heute mit ihr beim Arzt, damit er sich Lunge, Ohren und Hals anschaut. Der ganze Schleim sitzt oben und nicht in der Lunge (das ist gut). Er meinte auch, dass es für so Kleine keinen guten Hustensirup gibt. Hals ist rot, macht also sicher weh beim Husten. Und eine leichte Mittelohrentzündung hat sie auch. Jetzt hat sie Voltaren-Schmerzmittel bekommen und wir gehen zur Kontrolle in 2 Tagen.
Ganz bestimmt kommen bald bessere Zeiten, ich wünsche Elias gute Besserung. LG Tina

Re: Elias ist krank :-( Tipps???

Bei grippe gibts so eine regel; ohne medis 7tage mit eine woche. Eine grippe muss einfach durchgestanden werde, dass rüstet seinen körper auf und macht ihn für die nächste welle fit.
Aber ein paar tipps zur erleichterung habe ich, müsste einfach noch ein paar infos von dir haben.
Sind seine hände und füsse warm oder kalt?
Hat er einen trockenen husten?
Wie sieht das nasensekret aus?
Was ist seine temp.?
GLG Ariane

Re: Elias ist krank :-( Tipps???

hallo ariane,
hier die daten...
- hände und füsse warm
- husten mit "auswurf" - lunge links ist lt arzt dicht
- gelb/grünes nasensekret
- temp. tagsüber 37,5-38,2 - nachts 38,9-39,9
gruss
antje

Re: Elias ist krank :-( Tipps???

Wenn er warme hände und füsse hat, dann musst du ihn kühlen, dh. nicht zu warm anziehen und essigwickel machen. Gegen die temp. helfen zitronenwaschungen mit lauwarmem wasser. Zitronen oder zwiebelscheiben an die füsse geben und mit einer socke fixieren.
Wenn der schleim grünlich wird, dann ist man auf dem weg der besserung. Gegen den schnupfen hilft ein thymian oder eukalyptuswickel warm auf die brust. Auch lavendel und thymianöl aufs kopfkissen oder stofftier geträufelt hilft in der nacht. Die zwiebelscheiben an den füssen helfen auch gegen schnupten, also 2fliegen mit einer klappe ;-)
Gegen den husten kannst du ein kartoffelwickel machen od., was ich denke was bei euch besser ist, ein ingwerwickel, da er schon ziemlich fest sitzt.
Viel trinken ist natürlich auch sehr wichtig. Am besten tees; fenchel-, anis-, malven- (den haben meine so gern) oder Lungenkrauttee.
Auf was kinder immer sehr gut ansprechen sind camomilla globulis, das ist so das fast-allerheilsmittel bei babies und kleinkindern.
Ich hoffe es wird bald besser! Wenn du fragen wegen den wickeln hast (falls du sie machen möchtest), einfach wieder schreiben!
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen