Suchen Menü

Elias hat Salmonellen :-(((((((88

Hallo ihr Lieben,
nach über 3 Wochen Durchfall hat die Kinderärztin nun endlich festgestellt, das Elias Salmonellen hat!?!?!? Woher?? Keine Ahnung!! Ich habe keine...
Es wurden 2 Stuhlgänge untersucht - laut Institut lag schon beim ersten Test das Ergebnis vor (hat die Praxis aber angeblich nicht bekommen!!!!)
kinderarztwechsel steht natürlich an!!
Der Popo ist soooo wund :-( Hat jemand einen Tipp?
Er bekommt keine Medikamente - das soll so wieder weggehen!
Lieben Gruss
Antje
Bisherige Antworten

Re: Elias hat Salmonellen :-(((((((88

Hallo Antje,
der arme kleine Kerl. Wir wünschen ihm Gute Besserung.
Mit Salmonellen kenne ich mich nicht aus. Aber bei wundem Po nehmen wir immer Mirfulan-Salbe. Ordentlich draufgeschmiert, wirkt es bei Paul eigentlich immer sehr schnell. Alles Gute.
LG Nici + KinderkrippenPaul

Re: Elias hat Salmonellen :-(((((((88

Hallo Antje,
wenn Lenny mal wund ist dann säubere ich den Po immer mit schwarzem Tee. Ordentlich betupfen und gut trocknen danach. Dann nehme ich die ganz normale Wund-und Heilcreme von Babylove. Das hat bisher immer gereicht.
Gute Besserung für den Kleinen...LG NIcole

Re: Elias hat Salmonellen :-(((((((88

Hallo Antje!
Ach der Arme!
Zur Unterstützung der Darmflora kannst du Perenterol geben, das tut nur Gutes und schadet nicht. Bei uns verschwand der Durchfall damit rasch!
Gute Besserung & Grüsse von Inga

Inotyol für den Popo!

Die beiden Medikamente haben wir IMMER im Haus, da sie nach Bewährtheit Standard geworden sind. :o)
Grüsse von Inga

Re: Elias hat Salmonellen :-(((((((88

hallo antje,
wünsche erstmal gute besserung!!!!!
was den wunden popo betrifft, kann ich nur sagen, ich nehme tatsächlich muttermilch ( tipp der hebamme ) und es wirkt wunder!!! frag mich nicht warum ich immer noch MUMI habe, keine ahnung.
gute besserung!!!
liebe grüße,
sandra

Gute Besserung für deinen Schatz !

Hallo Antje,
du könntest ein Kamillesitzbad für den Kleinen machen - Kamille wirkt leicht desinfizierend. Danach den Po gut trocknen (entweder nur leicht trockentupfen - nicht reiben - oder trockenfönen). Danach mit einer Zinkoxid-haltigen Salbe gut einschmieren - nicht zentimeterdick, aber so, dass ein dünner Schutzfilm entsteht. Wird die Salbe zu dick aufgetragen, bilden sich feuchte Kammern und das bewirkt dann genau das Gegenteil von dem, was es eigentlich soll.
Und ansonsten möglichst gut trocken halten - öfters Wickeln, damit nicht der Urin oder der Stuhl zu lange in der Windel ist und die schon angegriffene Haut noch mehr reizt.
Bei Marcel hats bis jetzt immer gereicht, wenn wir ganz normale Wundschutzsalbe von Penaten genommen haben (ist die einzige, die er wirklich verträgt).
Wenns ganz schlimm war (Hautausschlag, Rötung, usw.), dann haben wir auch von Penaten die Hautberuhigungssalbe genomen. Ist denke ich auch nicht viel anders als zum Beispiel Bepanthen.
Liebe Grüße und nochmal gute Besserung !
Katrin

Re: Elias hat Salmonellen :-(((((((88

Hallo,gute Besserung für den kleinen Mann..für den wunden Popo,viel luft dranlassen und hier reicht bisher immer Weleda Popocreme aus und Bepanthen,wenns ziemlich arg war(beim Zahnstuhlgang hatte er das)...glg feechen

Wünsche gute Besserung!

Re: Elias hat Salmonellen :-(((((((88

hallo!
gegen einen wunden po kann ich multilind empfehlen bzw. zinkpaste.
gute besserung und alles liebe wurmel mit fabian

Re: Elias hat Salmonellen :-(((((((88

Hi Antje,
gute besserung und viel glück mit dem neuen kinderarzt! wird man sicher auch nicht mehr herauskriegen, wo er die salmonellen her hat, oder?
wegen des wunden po´s emfehle ich viiieel luft, häufig wickeln, keine feuchttücher, sondern wasser oder schwarzen tee (entzündugnshemmend) sowie multilind heilsalbe, wenn der po richtig offen ist (nässt). da ist zink drin, verschließt die haut schneller.
lg udn gute besserung, sonne

Von mir auch gute Besserung!!! LG Ulli

Re: Elias hat Salmonellen :-(((((((88

Hallo Antje,
ausgerechnet heute war das Thema der Mikrobiologie-Unterrichtsstunde Salmonellen! Wenn Elias schon so lange den Durchfall hat, wirst du vermutlich nicht mehr nachvollziehen können, wodurch er sich die Infektion zugezogen hat (höchstwahrscheinlich verunreinigte Lebensmittel).
Ich wünsche Elias jedenfalls gute Besserung und für den Po würde ich auch die Multilindsalbe oder Bepanthen empfehlen.
LG, Viola

Re: Elias hat Salmonellen :-(((((((88

Hallo
ich wünsche gute besserung!
hatte es auch mal, aber leider keine Medis bekommen, müßte man einfach , ha ha (leichter gesagt als getan dachte ich mir damals), so durch.. aber wenn er noch bricht oder so würd ich ihm vomex geben als Saft..
Für den Po eine zinksalbe..
LG Rbeecca

Danke für die Tips und Grüsse!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen