Elias hat Salmonellen :-(((((((88
nach über 3 Wochen Durchfall hat die Kinderärztin nun endlich festgestellt, das Elias Salmonellen hat!?!?!? Woher?? Keine Ahnung!! Ich habe keine...
Es wurden 2 Stuhlgänge untersucht - laut Institut lag schon beim ersten Test das Ergebnis vor (hat die Praxis aber angeblich nicht bekommen!!!!)
kinderarztwechsel steht natürlich an!!
Der Popo ist soooo wund :-( Hat jemand einen Tipp?
Er bekommt keine Medikamente - das soll so wieder weggehen!
Lieben Gruss
Antje
Re: Elias hat Salmonellen :-(((((((88
der arme kleine Kerl. Wir wünschen ihm Gute Besserung.
Mit Salmonellen kenne ich mich nicht aus. Aber bei wundem Po nehmen wir immer Mirfulan-Salbe. Ordentlich draufgeschmiert, wirkt es bei Paul eigentlich immer sehr schnell. Alles Gute.
LG Nici + KinderkrippenPaul
wenn Lenny mal wund ist dann säubere ich den Po immer mit schwarzem Tee. Ordentlich betupfen und gut trocknen danach. Dann nehme ich die ganz normale Wund-und Heilcreme von Babylove. Das hat bisher immer gereicht.
Gute Besserung für den Kleinen...LG NIcole
Ach der Arme!
Zur Unterstützung der Darmflora kannst du Perenterol geben, das tut nur Gutes und schadet nicht. Bei uns verschwand der Durchfall damit rasch!
Gute Besserung & Grüsse von Inga
Inotyol für den Popo!
Grüsse von Inga
wünsche erstmal gute besserung!!!!!
was den wunden popo betrifft, kann ich nur sagen, ich nehme tatsächlich muttermilch ( tipp der hebamme ) und es wirkt wunder!!! frag mich nicht warum ich immer noch MUMI habe, keine ahnung.
gute besserung!!!
liebe grüße,
sandra
Gute Besserung für deinen Schatz !
du könntest ein Kamillesitzbad für den Kleinen machen - Kamille wirkt leicht desinfizierend. Danach den Po gut trocknen (entweder nur leicht trockentupfen - nicht reiben - oder trockenfönen). Danach mit einer Zinkoxid-haltigen Salbe gut einschmieren - nicht zentimeterdick, aber so, dass ein dünner Schutzfilm entsteht. Wird die Salbe zu dick aufgetragen, bilden sich feuchte Kammern und das bewirkt dann genau das Gegenteil von dem, was es eigentlich soll.
Und ansonsten möglichst gut trocken halten - öfters Wickeln, damit nicht der Urin oder der Stuhl zu lange in der Windel ist und die schon angegriffene Haut noch mehr reizt.
Bei Marcel hats bis jetzt immer gereicht, wenn wir ganz normale Wundschutzsalbe von Penaten genommen haben (ist die einzige, die er wirklich verträgt).
Wenns ganz schlimm war (Hautausschlag, Rötung, usw.), dann haben wir auch von Penaten die Hautberuhigungssalbe genomen. Ist denke ich auch nicht viel anders als zum Beispiel Bepanthen.
Liebe Grüße und nochmal gute Besserung !
Katrin
Wünsche gute Besserung!
gegen einen wunden po kann ich multilind empfehlen bzw. zinkpaste.
gute besserung und alles liebe wurmel mit fabian
gute besserung und viel glück mit dem neuen kinderarzt! wird man sicher auch nicht mehr herauskriegen, wo er die salmonellen her hat, oder?
wegen des wunden po´s emfehle ich viiieel luft, häufig wickeln, keine feuchttücher, sondern wasser oder schwarzen tee (entzündugnshemmend) sowie multilind heilsalbe, wenn der po richtig offen ist (nässt). da ist zink drin, verschließt die haut schneller.
lg udn gute besserung, sonne
Von mir auch gute Besserung!!! LG Ulli
ausgerechnet heute war das Thema der Mikrobiologie-Unterrichtsstunde Salmonellen! Wenn Elias schon so lange den Durchfall hat, wirst du vermutlich nicht mehr nachvollziehen können, wodurch er sich die Infektion zugezogen hat (höchstwahrscheinlich verunreinigte Lebensmittel).
Ich wünsche Elias jedenfalls gute Besserung und für den Po würde ich auch die Multilindsalbe oder Bepanthen empfehlen.
LG, Viola
ich wünsche gute besserung!
hatte es auch mal, aber leider keine Medis bekommen, müßte man einfach , ha ha (leichter gesagt als getan dachte ich mir damals), so durch.. aber wenn er noch bricht oder so würd ich ihm vomex geben als Saft..
Für den Po eine zinksalbe..
LG Rbeecca
Danke für die Tips und Grüsse!!!!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen