Suchen Menü

Elektrische Zahnbürste?

Hallo Ihr Lieben,
ich überlege, ob ich für Vivien eine elektrische Zahnbürste kaufen soll - habe gehört, das soll Zahnputzmuffeln helfen. Meint Ihr, man kann jetzt schon eine elektrische Zahnbürste für die Kleinen nehmen? Könnt Ihr evtl. eine empfehlen? Bin dankbar für jeden Tip.
Danke und liebe Grüsse
Katja
Bisherige Antworten

Re: Elektrische Zahnbürste?

Hallo Katja,
Luna hat zwar eine elektrische Bürste, aber sie findet es viel lusttiger das Ding auf dem Bauch vibrieren zu lassen als im Mund ;-) Luna war bis vor eine Woche übrigens auch ein Zahnputzmuffel. Dann habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass eine bei ihrem Kind "Zahnteufel jagd". Und wer hätte es gedacht??? Bei Luna funktioniert das super!!! Sie sperrt dann immer den Mund auf und ich erzähle ihr, wo ich gerade wieder so einen Zahnteufel sehe und dass ich ihn jetzt mit der Zahnbürste verjage ;-) Vielleicht klappt´s ja bei Euch auch so? LG Karen

Re: Elektrische Zahnbürste?

hallo,
wir haben seit einigen monaten eine. als wir das erste mal mit tim beim za waren, hab ich danch gefragt. er hat auch ein kind in tims alter und befürwortet das sogar. natürlich muss man als eltern nachputzen...aber bei tim hat es jedenfalls gebracht, dass er "gerne" zähne putzt. wir haben die von oral b. macht auch schön musik. und war beim zahnanrzt sogar 20 euro biller als beim großmakrt.
lg
jackie

Re: Elektrische Zahnbürste?

Hallo Karen,
danke für den Tip, werd ich mal probieren. Habe heute eine elektrische von Oral B gekauft, sie wollte gleich damit putzen und fand es super. Hoffe, das hält ein bißchen an.
LG Katja

Re: Elektrische Zahnbürste?

Hallo katja,
wir haben seit kurzem eine für lenny und nun putzt er endlich seine Zähne gerne und freiwillig. Ich darf nun auch helfen ohne Gemecker und Geschrei!
Wir haben eine ganz normale für Kinder genommen.
LG Nicole

Re: Elektrische Zahnbürste?

Hallo Nicole,
danke für Deine Antwort! Habe heute auch eine von Oral B gekauft (9,99 EUR) und Vivien war begeistert, hoffentlich hält das an ;-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen