Suchen Menü

Elektr. Zahnbürste oder mit der Hand putzen??

hallo,
nina putzt sich mit viel freude selber die zähne. sobald sie ihre zahnbürste sieht, muß sie sie auch sofort bekommen, um sich die zähne zu putzen, ansonsten wird ganz arg genörgelt. ich finde es gut so, denn die meisten kinder, die ich kenne, haben leider probleme mit dem zähneputzen.
nina hat eine normale zahnbürste. ich bin im augenblick am überlegen, ob sie jetzt schon eine elektrische zahnbürste bekommen soll. meine frage nur: hat das irgendwelche vorteile?
meine mann putzt sich die zähne mit einer elktrischen zahnbürste. ich hingegen kann so ein gerät nicht im mund haben und nutze weiterhin die altbewärte handzahnbürste.
aber was mache ich nun bei nina?
könnt ihr mir vor- oder nachteile nennen?
ich wäre euch auf jeden fall sehr dankbar dafür.
lg,
snowy, die heute schon wieder baby-gucken war, da in den letzten 10 tagen 3 babys meiner freundinnen zur welt gekommen sind. :-)
Bisherige Antworten

Re: Elektr. Zahnbürste oder mit der Hand putzen??

Huhu,unsere zahnärztin sagt,zuviel putzen ist auch nich gut...also 2mal täglich reicht da schon(sonst rauht der zahnschmelz auf und das gibt dann auch eher karies)...und zwar manuell,weil die elektrische doch schon zu arg schrubbt...jedenfalls für so kleine....glg feechen deren großer mit dem schulanfang eine elektrische bekam...er sollte auch erst die putztechnik richtig gut beherrschen,kann man mit der elektrischen auch nicht so gut lernen,find ich...

Re: Elektr. Zahnbürste oder mit der Hand putzen??

Hallo
Direkte vor und nachteile weiß auch nicht. aber ich habe mal gehört solang die kleinen noch nicht perfekt mit einer handbürste zähne putzen tuen sollten sie allein auch keine elektrische Zahnbürste haben.
Ich selber bzw. wir putzen elektrisch aber bei fabian ist es eh noch kein thema da er noch nicht selbst putzen kann.
meine nichte hat übrigens mit 4jahren eine elektrische zahnb. bekommen.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Elektr. Zahnbürste oder mit der Hand putzen??

Hallöchen Snowy,
Luna hat beide Varianten im Badezimmer und darf es sich aussuchen. Meist nimmt sie die elektrische in die Hand, macht sie an und hält sie sich an den Bauch, die Hände, die Arme.... Währenddessen kann ich hervorragend mit der normalen Bürste ihre Zähne putzen. Ab und zu steckt sich Luna auch die elektrische Bürste mal in den Mund und findet es unheimlich komisch, weil das ja so lustig kribbelt - aber putzen tut sie damit nicht. LG Karen

Re: Elektr. Zahnbürste oder mit der Hand putzen??

Hallo! Ich selbst benutze eine elektirsche und mein Mann seitdem ich ihn
überzeugt habe auch. Meine Kinder benutzen keine. Vorteile für mich iost das
einfach bessere gefühl und ich mag es auch, wenn das Zahnfleisch massiert
wird. Für die kinder kann ich das in diesem Alter noch nicht so sehen. Meine
bekundeten seither auch noch nie Interesse. Sobald sich das ändert, werde
ich es überdenken. bis dahin bleibe ich den ökonomischen Spargrundsätzen
treu und nutze die weit bvilligeren Kinderzahnbürsten ohne Motor und
wechsele lieber regelmäßig (was die beiden unglaublich spannend finden,
wenns eine neue Zahnbürste gibt) Ligrü die Bea

Re: Elektr. Zahnbürste oder mit der Hand putzen??

Hi Snowy, mein Zahnarzt bekommt die Krise, wenn ich das Wort elektrische Zahnbürste beim Kind erwähne! Die Kleinen sollen erstmal von Hand putzen lernen. Später können sie immer noch eine nehmen. Ausserdem putzen nur die Schallzahnbürsten richtig sauber und die ist sogar für uns Erwachsene gewöhnungsbedürftig. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen