Suchen Menü

Elegante Umstandsmode - Wo gibts das????

Hallo Ihr Lieben,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach eleganter Umstandsmode, weil ich nämlich 3 Tage vor dem ET noch auf eine Hochzeit muß! Habt Ihr einen Tip für mich, wo man so was finden kann? Irgendwas was halt schick ist. Ich bin echt am verzweifeln. Sonst muß ich mir halt doch was nähen lassen.....
Danke für Eure Hilfe
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Elegante Umstandsmode - Wo gibts das????

Das Problem habe ich auch, ich gehe am Samstag auf eine Hochzeit und dafür hat mir meine Mutter ein Kleid genäht, habe leider sonst auch nichts Vernünftiges gefunden.
Ich würde aber an deiner Stelle nicht mehr viel Geld dafür ausgeben, wer weiß, ob du auch wirklich noch auf die Hochzeit gehen kannst? Du könntest ja vielleicht eine leichte Hose und eine weite hübsche Bluse kombinieren (Leinen?) oder einfach ein hübsches Sommerkleid anziehen. Ist zwar nicht superedel, aber was soll's, DU bist ja schließlich nicht die Braut, oder? Wenn du dich normalerweise mit den Klamotten blicken lassen kannst, dann wird's auch dafür gut sein, sieh es einfach nicht so eng, gerade jetzt im Sommer ist es sowieso nicht so schlimm.
LG Ulli 27+5

Re: Elegante Umstandsmode - Wo gibts das????

Hi,
bei Ebay gibt es einiges an eleganter Umstandsmode, denn das Problem haben ja viele (und manche brauchen die schicken Kleider auch für ihre standesamtliche Trauung :-)
Hier in München gibt es eine Boutique, in der du etwas finden würdest, aber ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Die normalen Geschäfte mit Umstandsmoden wie C+A, Baby Walz etc. dürften jedenfalls keine große Hilfe sein. Gibt es bei dir Boutiquen mit Umstandskleidung? Die können auch mal weiterhelfen, wenn sie selbst keine elegante Kleidung führen.
Jennifer.
(34. SSW)

Re: Elegante Umstandsmode - Wo gibts das????

Hallo Sabine, leider hast du nicht angegeben, wo du wohnst. Könnte dir nur für München Tips geben - nur 3 Tage vor ET auf eine Hochzeit, da würde ich kein Geld mehr ausgeben. die wenigsten Kinder kommen pünktlich und es kann durchaus sein, dass du dich gerade im KH aufhältst.
Falls du es doch schaffst, würde ich improvisieren.
LG Nuria

Re: Elegante Umstandsmode - Wo gibts das????

Das kenne ich!!! In einem Monat gehe ich selber zum Standesamt und will heiraten, und ich habe gesucht wie eine Blöde. Entweder liegen die Preise von passender Wäsche jenseits von gut und böse, oder es ist alles in scharz oder bunt mit riesen blumen drauf. Ich habe dann ein Kostüm in einem privaten babyausstatter gefunden, der auch Umstandsmode führt. mit der farbe bin ich zwar immernoch nicht zufrieden, aber es ist ok. Ist ja auch nur die standesamtliche Trauung, die kirchliche folgt wenn ich wieder schlank bin :-)
Geh echt in jedes geschäft rein und kucke und suche... Es ist schwer, aber irgendwann findest auch du was...
liebe Grüsse
Kathi 29.SSW

Re: Elegante Umstandsmode - Wo gibts das????

Hallo Sabine! Meine Schwester heiratet am 28.6., 11 Tage vor meinem ET. Ich habe aber beschlossen, mir nichts mehr zu kaufen. Habe ein relativ hübsches schwarzes Leinenkleid bei H&M schon vor einem Monat zu einem Anlass gekauft, sollte das noch um den Bauch passen, zieh ich das an. Für den Fall, dass das nicht mehr passt, habe ich mir bei C&A eine hübsche helle ganz leichte Hose gekauft, die ich mit einem weißen engen Trägershirt und einer durchsichtigen kurzärmeligen Bluse (beides von H&M kombiniere). Insgesamt kostete auch dieses Outfit 50 Euro, also teuer genug. Ich würde das teure Geld nicht ausgeben, noch dazu, weil ich nicht genau weiß, ob ich dann wirklich bei der Hochzeit dabei sein kann (was mir sehr leid tun würde, aber die Kleine wird kommen, wenn sie kommen will). lG, Lisa 34+6

Re: Elegante Umstandsmode - Wo gibts das????

Hallo Sabine,
dasselbe Problem habe ich auch, außerdem heirate ich selbst noch am 4. Juli. Schau doch mal unter schoene-umstaende (das übliche davor und .de dahinter). Das ist eine Umstandsboutique aus München und die haben ganz schöne Sachen, wirklich schick! Das gleiche gilt für avenuedesbebes (www davor und .com dahinter). Die sind aus Frankreich und liefern prompt innerhalb von 2 Tagen. Da habe ich mein Brautkleid bestellt. C&A und H&M fand ich nicht so prickelnd...
Lieben Gruß Michie

Re: Elegante Umstandsmode - Wo gibts das????

Die haben aber echt schöne Sachen u. manche Kleider sogar für 20 Euro im Angebot. Kannte ich gar nicht. Tja lohnt sich jetzt wohl nicht mehr, bin in der 38. SSW :-)
LG
Heike

H&M.....

...oder du machst es wie ich an meiner hochzeit und kaufst dir ein schönes kleid einfach eine nummer grösser!
GLG und viel spass beim festen! Ariane

Re: Elegante Umstandsmode - Wo gibts das????

Hallo Sabine!
Kommst du aus dem Großraum Rhein-/Ruhrgebiet? Dann kann ich dir Baby Kochs in Düsseldorf empfehlen. Die sind echt klasse und hatten super schicke Kleider dort hängen. Hätte am liebsten eins gekauft, brauchte nur leider keins. Kostet zwar ein bißchen was, aber du kannst es ja nach einmal (oder keinmal) tragen gut wieder verkaufen (ebay lässt grüßen!)
Viel Glück wünscht dir Anja

Re: Elegante Umstandsmode - Wo gibts das????

Hallo Sabine,
gibt nicht so Geld aus, die Wahrscheinlichkeit, daß Du zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an der Hochzeit teilnehmen kannst oder willst, ist ziemlich groß.
Wir sind am kommenden Samstag auf eine Hochzeit eingeladen, haben auf Anraten meines Gynäkologen und diverser Mamis im Bekanntenkreis schon vor Monaten abgesagt. Die Kinder können ja ohne Probleme 3 Wochen vor und 2 Wochen nach dem ET kommen. :-)
Ich bin heilfroh, weil ich gestern Senkwehen hatte und knapp 2,5 Wochen vor dem ET überhaupt keine Lust mehr darauf habe, ewig mit dem Auto durch die Gegend zu gondeln oder stundenlang in einem Restaurant zu sitzen. Es kann theoretisch jederzeit losgehen.
LG
Claudia

Re: Elegante Umstandsmode - Wo gibts das????

Schau mal unter neuflune dot com, allerdings weiss ich nicht wie die Preise sind. Ich war vor 2 Wo. auch noch auf ner Hochzeit, hab nen schwarzen Overall von H&M aus Jerseystoff, der ist schön mitgewachsen u. sah jetzt mit Bauch richtig gut aus.
LG
Heike (ET-17)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen