Suchen Menü

Eiweiß

Hallo,
wisst Ihr wie schlimm es ist wenn Eiweiß im Urin festgestellt wurde (3 Striche im MP)? Mein Doc hat mir nix dagegen gegeben, droht dann eine Schwangerschaftvergiftung? Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: Eiweiß

Hallo Tanja!
Ich hoffe da kann ich dich beruhigen. Eine Schwangerschaftsvergiftung besteht, wenn 1.Eiweiß im Urin ist, 2.hohen Blutdruck über längere Zeit und 3. Ödeme. Diese tritt auch meistens erst bei weiter fortgeschrittener SS auf(ab der 28.SSW). Eine Ausscheidung von Eiweiß kommt durch die größere Durchlässigkeit der Niere in der SS. Das größte Problem darin kann nur sein, dass du irgendwann zu wenig Eiweiß im Blut hast, dem kannst du dann mit Essen von Quark entgegen wirken. Um das festzustellen müßte die Eiweißausscheidung über 24 Std. gemessen werden. Aber ich bin mir sicher, dass das dein FA dann veranlassen würde. Frag ihn einfach das nächste Mal danach, warum da drei Striche sind.
LG Nicole

Re: Eiweiß

Ja, danke. Werde in 2,5 Wochen beim nächsten Termin genauer fragen. Schönes Wochenende Gruss Tanja, 6+3

Re: Eiweiß

Hallo,
ich hatte am Ende meiner ersten Schwangerschaft und noch eine Weile danach etwas Eiweiss im Urin wegen einer leichten Blasenentzuendung (die ich aber nicht bemerkt haette). Die Bakterien, die dann im normalerweise sterilen Urin sind, enthalten ja auch Eiweiss. Bei mir wurde damals nichts unternommen und es ging von selber weg...
Also Eiweiss im Urin bedeutet nicht sofort Gestose....
LG, Anna

Re: Eiweiß

Hallo Tanja,
hatte auch anfangs Eiweiß im urin, aber dass ist lt. FA in der FrühSS normal...kommt glaub ich von der Umstellung.
Man sollte nur regelmäßig kontrollieren(was man ja auch macht) und erst in den späteren Monaten kann es zu einer SS-Vergiftung kommen!
Hoffe ich konnte dich beruhigen!
LG Micha 12+0

Re: Eiweiß

Hallo!!
Kann Hinweis auf eine Gestose sein. Aber genauso gut auf eine Blasenentzündung. Kann aber auch ganz harmlos sein, weil es nicht ausschließlich Mittelstrahlurin war und das Ganze nicht so rein und steril war. wenn Dein FA sich keine Sorgen macht und Du ihm ver´traust, dann würde ich mir da auch keine Sorgen machen! trink viel, damit Du es ausschwemmen kannst. Wenn der Blutdruck in Ordnung ist und Du nicht massig Wasser eingelagert hast, ist alles super!!
LG, Katrin.

Re: Eiweiß

Hatte beim letztes Test auch Eiweiß im Urin und die Krankenschwester meinte ich solle mehr trinken - wenigsten 3 Liter am Tag. Ich weiß zwar nicht wie ich daß machen soll (sonst reichen 1,5 bei mir), aber ich werde es probieren hoffe auf einen nächsten positiven Test. Gruß Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen