Suchen Menü

Eitriger Schnupfen und erhöhte Temperatur

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende!?!?
Mein kleiner Paul hatte heute morgen ein dicke, fette "Schnotternase" und 37,9 Temperatur. Ich hab ihn trotzdem in den Kindergarten gebracht und sitze nun hier auf Arbeit und mache mir einen Kopf. Die Krippe wollte aber anrufen, wenn es ihm schlechter geht. Würdet Ihr wegen dem Schnupfen zum Arzt gehen? Ich will ja nicht, wegen jeder Kleinigkeit hinrennen, aber er ist schon arg verschnupft und gelb und grün.
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: Eitriger Schnupfen und erhöhte Temperatur

hi,
also in diesem Fall würde ich schon hingehen. Grad wenn der Schnupfen gelb-grün ist. Kann oft dann mehr draus werden. Grad wenn die Temperatur steigt, heisst es ja, das der Körper mit irgendwas anfängt zu kämpfen.
Alles gute deiner Maus
lg nicole

Re: Eitriger Schnupfen und erhöhte Temperatur

Hallo Nicole,
ja so hab ich mir das eigentlich auch gedacht. Ich werde die Erzieherinnen mal fragen, wie der Tag so war und was das Fieber macht und dann mal entscheiden. Zumindest könnte die Ärztin ja mal in die Ohren und den Hals gucken.
LG nici

Re: Eitriger Schnupfen und erhöhte Temperatur

genau.
alles gute, hoffe es bahnt sich nicht mehr an
lg nicole

Re: Eitriger Schnupfen und erhöhte Temperatur

Hallo,bei so einem Schnupfen geh ich schon zum Arzt,weil daraus halt bei den kleinen schnell eine mittelohrentzündung wird...hatte das einmal beim großen und seither lass ich lieber einmal zuviel in die ohren gucken...glg feechen

Re: Eitriger Schnupfen und erhöhte Temperatur

Hallo feechen,
heute Nachmittag, als ich ihn aus der Krippe geholt hab,war er quietschvergnügt und der Tag war wohl auch gut. Die hatten nochmal Fieber gemessen und es war nichts mehr. Nun warte ich mal die heutige Nacht ab und entscheide morgen früh.
Hoffentlich bleibt es so.
LG Nici

Re: Eitriger Schnupfen und erhöhte Temperatur

Na,dann hoff ich ,das er seine *rotznase*los ist...glg feechen als in kitas gearbeitet ständig liebe Rotznasen um sich hatte....*g*....

Re: Eitriger Schnupfen und erhöhte Temperatur

... aber die KiÄ kann doch auch nicht vorsorglich medizin verschreiben. Wir gehen bei Schnupfen nur hin, wenn Husten, der nicht innerhalb zweier Tage weggeht oder starkem Fieberanstieg (über 38,5) hin. Sonst hängt man ja bald nur noch beim Arzt und wird selbst ganz krank davon. Ich würde also auch abwarten und mit den klassischen Mitteln Kochsalzlösung und Tee und Wickel Besserung versuchen. LG nona

Re: Eitriger Schnupfen und erhöhte Temperatur

Mein kia verschreibt auch nix vorsorglich,aber sind die Ohren schon gerötet oder hauchig rosa(was schon öfter vorkam)gibts tropfen,damit es abschwellt...damit es das ohr nicht mehr erreicht....mein großer schafft es lange schon so,aber bei meinem kleinen geh ich halt noch hin...glg feechen...

ach,gute besserung wünsch ich auch noch.glg-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen