Suchen Menü

Eisen / Folsäure Ferro Folsan von Desma

Hallo Liebe Mitkugeln!
Seit 2 Tagen muss ich ein Eisen Folsäure Medi einnehmen. Etwa 20 min nach Einnahme rumpelts richtig in meinem Magen und ich bekomme ne Art Magenschmerzen. Kann es sein das das von den Tabletten kommt? Ist ja erst seit gestern und gerade hab ich das genommen jetzt fängt das wieder an... Habt ihr das auch schonmal gehabt?
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: Eisen / Folsäure Ferro Folsan von Desma

ja, das ist sehr gut möglich, denn Eisnentabletten sind oft sehr schwer zu ertragen. Würde nochmal mit dem Arzt reden, denn da muß man oft lange versuchen! Spreche auch Erfahrung! Was sehr gut war, war KENDURAL C ,
LG Rebecca 15+2

Re: Eisen / Folsäure Ferro Folsan von Desma

Hallo Sandy,
Deinen Eisenspiegel kannst Du auch mit Kräuterblutsaft aus dem Reformhaus oder Apotheke hoch bekommen. Oder Roibushtee.
Mußt Du denn noch Folsäure nehmen? Die ist doch nur VOR der Schwangerschaft und höchstens noch in den ersten 3 Monaten wichtig.
LG
Susan

Re: Eisen / Folsäure Ferro Folsan von Desma

Hallo Susan,
also meine Ärztin hat gesagt, man sollte die Folsäure auf jeden Fall bis zur 24. Woche nehmen, es ist aber auch okay, sie die ganze SS durchzunehmen. Besonders, wenn man ein Kombipräparat mit Jod nimmt. Das Jod kostet ja schon alleine so viel wie ein Kombi - da ist einfach sinnvoller die Kombi die ganze SS zu nehmen.
LG Helli 21+2

Re: Eisen / Folsäure Ferro Folsan von Desma

Hallo Helli,
das mit dem Kombipräparat leuchtet ein. Bei der Folsäure dachte ich immer, die ist 1. für die gute Einnistung und 2. gegen offenen Rücken. Und das ist ja nach dem 3. Monat erledigt.
Aber solange es nicht schadet.....
LG
Susan

Re: Eisen / Folsäure Ferro Folsan von Desma

Also ich soll das nur zur Vorsorge nehmen. Weiß auch nicht wieso? Vielleicht weil ich in 4 Wochen 3,5 Kg abgenommen habe? Habe aber sehr viel und gut gegessen.
LG SANDY
Konnte nicht mehr viel Fragen, FA mußte zur Geburt....

Re: Eisen / Folsäure Ferro Folsan von Desma

Ja, die Eisenpäparate können ganz schön auf den Magen schlagen (kann ich ein Lied von singen!). Ich mache es so, dass ich die Tablette zum Frühstück einnehme und zwar mittendrin!. Mir hat es sehr geholfen.
LG Linchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen