Suchen Menü

Einschleich und ne Frage hab...

.... hallo ihr Lieben!
Ihr mein Ex-Forum habt da bestimmt Erfahrungen mit meiner Frage...
Leon hat Nachts manchmal solche Phasen, da will er einfach nicht schlafen und schreit wie am Spieß. Einschlafen ist dann nur möglich AUF MAMA, d.h. ich suche mir eine bequeme Rückenposition und er läßt sich nach dem Bäuerchen in eine ebenfalls bequeme Position rutschen und schläft dann seelig auf meiner Brust ein, manchmal so für 4 Stunden, bis der Hunger ihn weckt.
Meine Frage: Gibt es Mamas, die ähnliches erlebt haben und hinterher ARGE Probleme hatten, dem Baby das abzugewöhnen?
Leon kam bei 38+3 mit KS wegen BEL und ich hab das Gefühl, er holt sich da was bei mir ab, was ihm irgendwie fehlt. Ich mag es ihm nicht nehmen, weil auch ICH dabei zum Schlafen komme....
Wie sind eure Erfahrungen?
LG Conny und Leon Maximilian 2w5t (Kuschelmaus)
Bisherige Antworten

Hallo Conny! *freu*

Brauchst Dich doch nicht einschleichen... ;-)
Bei uns war da sganz genauso. In den ersten Wochen habe ich Isabel nachts stundenlang rumgetragen, um sie wieder zum Schlafen zu bringen. Dann habe ich festgestellt, dass sie ja auch auf meiner Brust einschläft und habe dies auch wochenlang beibehalten. Ich fand´s super, weil ich ja so auch zum Schlafen kam. Wenn ich zwischendurch wach wurde, habe ich sie halt wieder in den Stubenwagen gelegt. Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, wann das aufgehört, kam irgendwie von selbst. Also an arge Probleme kann ich mich nicht erinnern. Irgendwann ist sie nachts einfach an der Brust wieder eingeschlafen und ich konnte sie wieder hinlegen. Wenn es Euch beiden gut tut, würde ich das nicht ändern. Übrigens ist Leon Maximilian soooo süß, Glückwunsch nochmal! ggglG Nicole mit Isabel 27W1T

Re: Hallo Conny! *freu*

Hallo Nicole!
Das klingt ja toll *jubel*!!! :o)) Das beruhigt mich ja ungemein! Danke fürs Kompliment für den Dicken *g* Der Geburtsbericht ist übrigens zu erreichen, wenn Du seinen Namen anklickst! :o)
Hoffe Dir und Deiner Isabel geht es gut? 27 Wochen, Mannomann!!! Das ist ja schon eeeeewig her ;o)
GGGLG Conny und Leon 2w5t

Oweia...

hab noch den Geburtsbericht gelesen... Hui, da kamen beimir jetzt aber auch Erinnerungen wieder hoch. Ich habe bei der PDA den Kreißsaal zusammengeschrien wie eine Gebärende in der Endphase und hätte zwischendurch am liebsten auch nach einer Vollnarkose verlangt. Schön, dass nicht nur ich das so empfunden habe. Nochmal KS oder PDA? Wenn`s irgendwie geht NEIN!!! Aber es hat sich natürlich gelohnt und ich genieße jeden Tag mit meiner Süßen. Sie hat jetzt auch schon 2 Zähne! *stolzbin* Und es geht ihr super. Sie bringt es jetzt auf ca. 75 cm und ca. 9500 g. Ja, ist wirklich ewig her... *seufz* ggglG Nicole

Re: Oweia...

*lach*
Dann bin ich ja nicht das einzigste Weichei! Ich hab echt Blut und Wasser geschwitzt, solche Angst hatte ich! Und der Sch*** Katheder da *schüttel*
Zähne hat sie schon... Au Mann, das ist ja echt irre! Und so groß! Da sieht man doch mal, wie schnell das schon geht! Fast 10 Kilo! *boah* Ich kann nur staunen!
LG Conny

Re: Oweia...

Ja, ich hatte auch in meinem ganzen Leben noch nicht solche Angst! Im Nachhinein denke ich mir, dass es vielleicht auch gerade deswegen so weh tat...

Re: Einschleich und ne Frage hab...

Hallo Conny,
So schlimm war es bei uns nicht gewesen, aber ich glaube Deine kleine Maus möchte nur die Nähe und die Wärme von Mama haben. Geb sie ihm doch, wenn er es möchte. Abgewöhnen? Noch wissen die Kleinen doch gar nicht was "Verwöhnen" ist. Und mit Kuscheln verwöhnst Du doch Dein Kind doch nicht. Colin ist jetzt schon 5 1/2 Monate und ich lege mich manchmal nachmittags immer noch mit ihm hin und wir kuscheln.....
Kuschel beruhigt weiter....und mach Dir keine Gedanken, daß Du ihn verwöhnen könntest...
LG angie mit heute immer noch ganz viel Kuschel-Colin

Re: Einschleich und ne Frage hab...

Hallo Angie!
Danke für Deine Antwort! :o)
Ich gebe ihm die Kuscheleinheiten auch wirklich gern, nur möchte ich nicht die nächsten 18 Jahre mit ihm mein Bett teilen, wenn Du verstehst, was ich meine *g*
Wenn ich nämlich mit dem Papa kuscheln mag, dann schläft Herr Sohn groß und breit auf meinem Kissen und Mama und Papa quetschen sich auf 90 cm... aber im Stubenwagen wird er schnell wach. *seufz*
LG Conny und Leon 2w5t *Kuschelbaby*

Re: Einschleich und ne Frage hab...

*hihi*......., na klar verstehe ich , was Du meinst. Aber Colin hatte sich das auch schneller abgewöhnt als ich...
Warte mal ab, bis er im eigenen Bettchen schläft....Das kannst Du wirklich noch später "abgewöhnen".......
LG angie

Re: ey conny altet haus!:-)

huhu liebe conny,
also erstmal gehörste hier auch noch her... also nix mit einschleichen.:-) dann zu deinem "problem": wenn alle beteiligten davon profitieren, handhabt das am besten auch weiterhin so. euer leon ist noch so ein kleiner wurm und braucht noch ganz viel körpernähe... geniesse es einfach und wenn du dabei auch schläfst - umso besser!:-) leon wird es euch schon zeigen, wenn er "reif" für sein eigenes bettchen ist. ganz bestimmt!
bis denne und janz viele grüße aus dem nahen berlin (wir waren heute im schnee mit stine)... die nina mit stine (morgen 19w)!

Re: ey conny altet haus!:-)

Auweia, dann biste ja inner Schubwoche! *graus*
Danke für die Aufmunterung! So richtig gut bekommt ihn der Papa in den Schlaf nach dem Nachtfläschchen. Dann knackt er richtig weg und schläft 4-5 Stunden im Stubenwagen!
GGGLG Conny und Leon die heute noch nicht im Schnee waren!

Re: Einschleich und ne Frage hab...

Herzlichen Glückwunsch Euch und alles, alles Liebe!!! Freue mich riesig, was von Euch zu hören! genieß die Zeit mit Deinem Kleinen!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Einschleich und ne Frage hab...

hallo conny!
bin auch eingeschlichen und zwar ist mein sohn jesse im okt.2003 geboren.
ich habe diese "technik" bei meine beiden söhnen praktiziert, bei jesse tue ich dies manchmal immernoch. der große ist mittlerweile fast 3jahre alt und schläft brav in seinem bett. und das durchgehend, natürlich mit ausnahmen, seitdem er 6monate alt ist. vielleicht beruhigt dich das...
gruß, sonja

Re: Einschleich und ne Frage hab... zusatz!!!

genieß die zeit mit dem kleinen so gut du kannst!!!!!!!!!!!!!! er ist noch soooo jung und braucht deine nähe, nimm sie an und laß dich drauf ein. du wirst dich später gerne an eure kuschelzeiten erinnern...
sonja

Re: Einschleich und ne Frage hab... zusatz!!!

Hallo ihr Zwei!
Danke für die Glückwünsche!
Und es ist beruhigend, dass mich hier keiner für verrückt erklärt *aufseufz*
:o))
LG Conny

Re: Einschleich und ne Frage hab...

hallo conny....wenn ers braucht lass es ihm...felix hat auch anfangs im khaus nur bei mir auf dem bauch geschlafen...und zuhause ne zeit auch...auch im bett..das legte sich von ganz alleine als er älter war...ein baby kommt aus einer warmen kuschelhöhle und da ist es doch klar das es bei mama warm und kuschlig liegen will....höre auf deinen instinkt ...ich hab 2kinder und hatte nie schlafprobleme obwohl ich sie auch immer so nahm wie sie wollten...also ich hab mich ihren bedürfnissen angepasst als sie ganz zart und klein auf die welt kamen...lg feechen die sich freut das du nun auch dein baby hast...

Re: Einschleich und ne Frage hab...

Liebes Feechen!
Vielen Dank auch Dir, es ist doch immer beruhigend zu wissen, dass auch andere Frauen diese Zeiten hinter sich haben. Es kommt natürlich der Gedanke auf, was wenn ich ihm das nicht abgewöhnen kann... aber wenn er mich mit seinen blauen Kulleraugen so anguckt, als würde er dafür ganz laut DANKE sagen, dann vergess ich eh, dass es "falsch" sein könnte...
Danke fürs Freuen :o)
LG Conny und Leon 2w6t

Re: Einschleich und ne Frage hab...

hi
ich kenn mich da zwar nicht so aus mit dem nThema, aber ich wollte ir noch ganz herzlich Gratulieren, ein echt süßes Baby!!!! GLÜCKWUNSCH!!!! Mir hat es damals soooo weh getan, mit dem Krauselinchen, aber jetzt ist es bestimmt schön für dich mit dem Zwergi!!!LG Rebecca

@Rebecca

Hallo Rebecca!
Lieben Dank für die Glückwünsche! Ja, heute genau vor einem Jahr war die AS. Komisches Gefühl... und im Kinderwagen kräht jetzt doch einer...
Recht hast Du, schön ist es! Wenn auch manchmal sehr anstrengend, besonders eben nachts! Aber wer kann nem süßen Wurm schon böse sein?
Alles Liebe Dir und Ben,
LG Conny und Leon 2w6t

Keine Sorge, das gibt sich!

Hallo Conny!
Erstmal Glückwunsch zum gelungenen Nachwuchs :-)) !
Bei Lara war es am Anfang auch so, daß sie nur auf mir oder meinen Mann einschlafen wollte und sonst sehr geschrien hat, wenn wir sie mal in die Wiege gelegt haben. Einige Zeit war dies auch in Ordnung für uns, da sie die Nähe unserer Ansicht nach brauchte (schwere Geburt, starke Gelbsucht).
Doch dann wurde mir dies einfach zu gefährlich, denn wir haben dicke Decken und ich weiß nicht, was ich im Schlaf so treibe.
Lilly aus unserem Forum mit ihrem Sohn Lenny Noah hatte zu diesem Thema einen, wie ich fand, super Tip. Ich habe Lara in die Wiege gelegt und sie gestreichelt und mit ihr gesprochen bis sie eingeschlafen ist. Diese Methode ist anfangs sehr anstrengend, denn Lara hat zunächst sehr geweint. Ich blieb trotzdem immer bei ihr.
Nach einigen Tagen wurde es immer besser. Irgendwann durften wir das Zimmer verlassen und sie schlief wach in der Wiege ein. Dies ist heute noch so.
Wenn sie trotzdem manchmal gegen fünf wach wird hole ich sie zu uns und kuschele mit ihr, was sie sehr genießt und wovon sie wieder einschläft.
Wollte dir auf jeden Fall Mut machen! Das klappt schon noch, nur Geduld!
Liebe Grüße und alles Gute!
Claudia mit Lara, fast 5 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen