Suchen Menü

Einschleich und Frage an Schonmamis

Komme mal eben rüber vom Sep/Okt Forum.
Ich wollt euch mal fragen, bezüglich der Geburt, welche Schmerzmittel ihr genommen habt, oder ob überhaupt und wie gut oder schlecht die geholfen haben.
Ist zwar meine 2. SS. Die 1. Geburt endete aber mit KS und vorher hatte ich noch keine Schmerzmittel genommen.
Was fandet ihr denn gut oder weniger gut?
LG, Melanie 31+5
Bisherige Antworten

Re: Einschleich und Frage an Schonmamis

Hallo Melanie,
ich hatte eine PDA, weil ich die Wehen nicht veratmen konnte und total verkrampft bin. Die Geburt endete mit einem KS, danach erst Voltaren-Zäpfchen und später Benuron-Tabletten. Nach 4 Tagen war ich völlig schmerzmittelfrei. Ohne Schmerzmittel wäre es nicht gegangen, weil ich mich 24 Stunden nach dem KS bis auf wenige Tätigkeiten schon um meine Tochter kümmern mußte und vor allem das Aufsetzen und Hinlegen doch sehr unangenehm waren.
LG
Claudia

Re: Einschleich und Frage an Schonmamis

Ich hatte eine PDA und das war super. Habe zwar trotzdem noch Schmerzen gehabt weil ich nur eine leichte Betäubung wollte, aber die waren gut auszuhalten. Kann ich nur empfehlen. ;o)
Steffi mit Klein-Colin ;o)

Re: Einschleich und Frage an Schonmamis

Hallo Melanie, bei meiner Geburt hatte ich eine Beleghebamme und das war der absolute Traum. Es war ein zweites Kind, aber die erste Geburt, da mein Sohn ein Kaiserschnitt war. Ich brauchte bei meiner Geburt keine Schmerzmittel. Es ging alles so und dauerte gerademal 7 Stunden. Ich kann nur eine Beleghebamme empfehlen. MFG Andrea

Re: Einschleich und Frage an Schonmamis

Ich hatte eine Dolantin und eine Buscopaninfusion.
Geholfen hats mir nicht unbedingt. Auf Dolantin wurde ich sehr schläfrig. Hätte dann beinahe eine PDA bekommen, aber dann gings so schnell, dass sie nicht mehr nötig war. Im Nachhinein bin ich auch froh, denn so konnte ich nach der Entbindung gleich wieder nach Hause!
LG Micha

Re: Einschleich und Frage an Schonmamis

Ich habe alles ohne Schmerzmittel überstanden *megastolzbin*. Und die Geburt war kurz, aber sehr anstrengend. Ich hatte nach Einleitung und drei Stunden bereits Presswehen. habe in der Wanne entbunden, kann aber nicht sagen, das es besonders entspannend war. Es ging alles viel zu schnell. Aber das Ergebnis entschädigt für jeden Schmerz.
Ich wünsche dir alles Gute.
Daggi+Baby Sascha (7 Tage alt)

Hab nix gebraucht, ging viel zu fix! :-) m.t.

Hallo, ich hatte mich daheim 8 Std. mit Wehen abgeplagt und war dann 3 Std. im Krhs und hatte dann meine Mausi ganz fix entbunden. Hatte garnicht die Zeit nach einem Schmerzmittel zu fragen *hihi* alle 2 MIn. wehen... ich glaub ich hätte da niemanden ertragen der mir ne PDA verpasst und an mir rumfummelt. Geht alles vorbei, möchte keine Minute missen, auch die Schmerzen nicht, ist einmalig und unbeschreiblich zu was man alles fähig ist!!!
Viel Glück und denk dran: es geht vorbei und es lohnt sich!!!!!
GLG Diana mit Daliah 4 Wochen und 1 Tag (und leider verbläht)

Re: Einschleich und Frage an Schonmamis

Hallo, Melanie!
Ich hatte eine lange und eher schwere Geburt, aber ohne Schmerzmittel, und ich würde es jederzeit wieder so machen (siehe mein Geburtsbericht im Profil). Du musst aber überzeugt davon sein, dass du es so willst, sonst stehst du es wahrscheinlich nicht durch.
Aber wenn die Schmerzen zu unerträglich werden, kannst du ja immer noch eine PDA verlangen.
Alles Gute! Arwen

Re: Einschleich und Frage an Schonmamis

Während der Eröffnungsphase bin ich super gut mit der Bauchatmung hingekommen. Ich dachte, das gibt's doch gar nicht, so gut ging das. Dann hatte ich schon Preßwehen, bevor ich drücken durfte und mußte sehr viel verhecheln, aber es ging wirklich gut, auch wenn es sauanstrengend war (die Hebi hat mir dann beim Atmen geholfen). Bin gut ohne Schmerzmittel ausgekommen. Ich kann nur empfehlen, dir von einer Hebamme die Bauchatmung richtig zeigen zu lassen, auch wenn das vorher (als Trockenübung) immer etwas lächerlich wirkt. Ich hätte nie gedacht, daß das so viel bringt.
Alles Gute für deine Geburt!
LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen