Suchen Menü

Einschleich: Mehrfachmamas, was brauch ich noch?

Hallo,
ich bekomme im Juli mein 2.Kind. Mein 1. Kind ist fast ein Christkind! Was brauch ich eigentlich an anderen Sachen, wenn das 2. Anfang Juli geboren wird? Vielleicht gibt es hier jemanden der auch diese Kombination hat?
Zieht man den Kindern im Sommer auch langärmlige Bodys an? Klar die Strampler vom Winter kann ich wohl beiseite packen, aber gibt es extra Strampler für den Sommer?
Annett mit Lennart 24 Monate+ Nr. 2 13.SSW
Bisherige Antworten

Re: Einschleich: Mehrfachmamas, was brauch ich noch?

Hallo Annette.Bin keine 2 Fachmama aber antworte mal da ich ein Anfang Sepetmeber Baby habe.
Also ich denke im Sommer reichen Kurzarmbodys.
Ausserdem gibt es Sommerausfahrgarnituren mit dünnen Baumwoll Shirts und Stramplern so wie Mützchen.
Wenn es richtig heiß ist dann reicht auch einfach nur die Windel und ein Body oder ein kurzer Spieler drüber wenn das Baby geschützt im Schatten liegt.
Du hast ja noch was Zeit und kannst dann im Frühjar mal schauen gehen da kommen die ganzen Sommersachen ja wieder.
LG und eine schöne Schwangerschaft

Re: Einschleich: Mehrfachmamas, was brauch ich noch?

Hallo,ich hab 2 sommerkinder...bei der hitze letzes jahr hat ich in der wohnung das baby nur im body,aber beim schlafen n tuch..aber draußen immer langärmlige dünne shirts...auch im schatten können die UV-srahlen hin und die babyhaut ist noch extrem dünn...ein langarmshirt(dünnes)ist okay...
es gibt auch sommerstrampler,klar;O)eben keine aus frottee...lg feechen seidenbaumwollbodies hatte,da die kinder damit nicht so schwitzen..gibts zumeist bei naturversandhäusern...;O)

Re: Einschleich: Mehrfachmamas, was brauch ich noch?

Hallo Feechen,
danke für Deine Hilfe! Stimmt vielleicht sollte ich noch 2 solche Seidenbodies kaufen. Die kühlen schön! Aber das sollte es dann wohl doch gewesen sein! Danchte ich mir doch: Die Langambodys sind okay. Ich spekuliere ja noch auf die Geschenke, die man überall zur Entbindung noch bekommt. Und ein Sommerkind ist wohl diesbezüglich pflegeleichter als ein Winterkind.
Annett

Re: Einschleich: Mehrfachmamas, was brauch ich noch?

Huhu,was ich noch empfehlen kann,sind Pucksäcke,falls du die noch nicht hast...kannst dann dein baby mit nackten beinchen reinlegen,es kann sich fühlen,strampeln und ist nachts und tags im kiwa geschützt...dann braucht man zum wickeln auch nix ausziehen groß;O)Lg feechen und alles gute für deine SS...

Re: Einschleich: Mehrfachmamas, was brauch ich noch?

Hallo feechen,
ja die sind klasse, da habe ich auch ein Paar. Sogar sebst genähte. Vielleicht sollte ich mir noch ein paar dünne nähen, die anderen sind gefüttert und mit Baumwolfell. Naja ist ja noch lange hin, aber die Angebote in den Läden will ich ja schon nutzen, falls nötig! Mir hat jetzt auch jemand die Klamotten von seinem Sommerkind angeboten. Na also, wird schon!
LG und danke für die Wünsche sendet Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen