Suchen Menü

Einschlafprobleme

Hallo unser Maximilian ist jetzt 3 Monate und das ins Bett bringen ist für mich mittlerweile zum Alptraum geworden. Er schreit zwischen einer und vier Stunden und läßt sich nicht beruhigen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll denn es tut so schrecklich weh, wenn er so schlimm weint. Vor ein paar Tagen habe ich ihn um 00:00 Uhr in unser Bett geholt weil ich einfach nicht mehr konnte. Dort ist er sofort eingeschlafen. Wer hat ähnliche Probleme oder gute Einschlafhilfen? Vielen Dank im voraus Tamina
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme

hi tamina,
warum muss er denn unbedingt in seinem bett schlafen? ich weiß, er sollte sich irgendwann mal dran gewöhnen, aber wenn er solche probleme damit hat...
ich würde es auch nicht ertragen können, wenn mein kleiner so lange und so herzzerreißend schreit. wenn er unruhig ist oder weint oder plötzlich nachts anfängt zu schreien, hole ich ihn auch zu uns ins bett. der kleine robbt dann richtig zu meinem partner in die armbeuge. manchmal schiebt er den papa fast aus dem bett. :o)
also wenn du weißt, dass es ihm gut tut und ihn beruhigt, lass ihn doch bei euch schlafen und genieß die nähe. das geschrei nützt keinem. wenn er später etwas verständiger ist oder sich auch einfach das problem mit dem einschlafen etwas bessert, kann er ja wieder in seinem bettchen schlafen.
gönn euch allen einfach etwas ruhe.
lg und angenehme nächte.
luna mit levin (13 wochen)

Re: Einschlafprobleme

Hallo Luna, vielen Dank für Deine Antwort. Die erste Zeit hat der Kleine nur bei uns geschlafen und ich habe es ehrlich gesagt sehr genossen. Ich habe nur damit begonnen ihn in sein Bett zu legen weil jeder sagte man würde die Kinder nicht mehr aus dem Bett bekommen wenn man sie nicht an sein eigenes gewöhnt. Vielleicht braucht ja wirklich noch unsere Nähe?! Ich denke, wenn er sich nicht beruhigen läßt lass ich wieder ins Bett. Denn es gibt wirklich nichts schöneres als wenn mein kleiner Schatz auf meinem Bauch einschfläft. LG Tamina mit Maximilian (morgen 14 Wochen :o)

Re: Einschlafprobleme

hi tamina,
lass dir von anderen leuten nicht reinreden!!! wie sollen sie wissen, wie gut das gemeinsam einschlafen dir und dem kleinen tut? vernünftig reden kann jeder, aber sie müssen auch nicht das geschrei ertragen. nee nee, hör lieber auf dein gefühl!!
frohes gemeinsam-einschlafen wünscht
luna

Re: Einschlafprobleme

Genau, lass ihn doch bei euch schlafen. Man bekommt die Kinder wieder aus dem Bett, oder hast du je gesehen wie eine Student nicht einschlafen konnte weil er seine Mama nicht im Wohnheim hatte? *g*
Lily hat nur in meinem Bett geschlafen am Anfsng und mit ca. einem Jahr wollte sie dann gross sein und in ihrem umgebauten offenen Bett schlafen. ;O)
Steffi

Re: Einschlafprobleme

Danke für Eure Antworten. Es ist beruhigend auch mal Meinungen pro Baby im Elternbett zu hören :o)
LG Tamina

achtung, nicht ganz ernst gemeint

Vielleicht hat der Student dann ständig wechselnde "Ersatzmamis" bei sich um einschlafen zu können???
LG mondkuss mit Kerrin (jetzt mit Schnupfen)

Re: Einschlafprobleme

yo, echt, die leute.......mir sagen sie auch, dass ich mich
"anschauen" werde, wenn die kleine in 2 jahren noch immer nur im
elternbett schlafen will.
ich hab bei meiner ein ganz anderes gefuehl - wenn sie weiss,
dass sie stresslos (also ohne vorher lang rumzuweinen) jederzeit
im elternbett schlafen kann, dann stresst sie es auch weniger
(eigentlich mittlerweile gar nicht mehr) in ihrem eigenen zu
schlafen.
ich finds soooo super wenn sie bei uns im bett schlaft. genauso
wie du es toll findest. also bleib dabei, solange ihr beide drauf
steht.
liebe gruesse,
liz

Re: Einschlafprobleme

Hallo Tamina !
Ich kenne das nur zu gut. Mein Kleiner (9Wochen) schreit abends auch immer, ohne daß ich ihn beruhigen kann. Mittlerweile bin ich schon ausgezogen ins Gästezimmer, und schlafr mit ihm in einem Bett, er braucht einfach die Nähe und Wärme. Die Zeit vergeht eh so schnell und ich genieße es. Meine große Tochter kommt auch immer noch nachts zu uns ins Bett und es stört uns nicht so sehr, bald sind sie groß und dann wären wir froh, wenn sie zu uns kuscheln kämen. Laß die anderen reden und mache das, was für Dich richtig ist.
Wir genießen es, den kleinen Wurm die Wärme und Nähe zu geben, die er braucht.
Liebe Grüße
Peggy.

Re: Einschlafprobleme

Hallo Tamina,
ich mache es mit unserem Sohn genauso wie die anderen hier: Wenn er unruhig ist und nicht in seinem Stubenwagen einschlafen kann, hole ich ihn zu mir ins Bett. Er schläft dann auf meinem Bauch selig ein. Wobei ich mir dann immer Gedanken mache, weil er ja dann in Bauchlage liegt und das ja dann auch wieder nicht gut ist wegen Plötzlichen Kindstod. Wie macht ihr das denn?
LG Simone mit Jan (8w)

Re: Einschlafprobleme

Hallo Simone,
unser Simon (ja, ja, ein Namensvetter) schläft, wenn er sehr unruhig ist, auch am besten auf Papas Bauch (bei mir lenkt ihn immer der Milchgeruch ab) - ich hab' sonst vor Mitimbettschlafenlassen etwas Angst (in meiner Verwandtschaft ist einmal ein Kind unter ein Kopfkissen geraten...), aber ich denke, auf dem Bauch merkt man, wenn was nicht stimmt - und wegen Kindstod mache ich mir da keine Sorgen - kann mir nicht vorstellen, daß ein Kind, das den Herzklopf- und Atemrhythmus einer anderen Person mitspürt, stärker gefährdet ist als eines, das auf dem Rücken aber alleine in seinem eigenen Bettchen liegt. Da krieg ich eher mal einen Schreck, wenn er in der Wiege eine Tiefschlafphase hat und sich gar nicht rührt...
LG Iris mit Simon (bald 4w)

Re: Einschlafprobleme

Hallo Iris,
wahrscheinlich hast du Recht. Ich bin, was dieses Thema angeht ziemlich ängstlich. In der ersten Zeit bin ich andauernd an Jan´s Stubenwagen gegangen, um zu sehen, ob er noch atmet.
LG Simone

Re: Bauchlage/Kindstod

Liebe Simone, ich mache mir keine Gedanken wenn Maximilian auf unserem Bauch schläft. Am Anfang hat er tagsüber nur auf dem Bauch geschlafen (in Rückenlage hat er alles zusammen geschrien) und da hab ich sehr oft in den Kinderwagen geschaut ober er noch lebt denn mir war die Bauchlage auch immer unheimlich. Nachts traue ich mich nicht ihn auf den Bauch zu legen (außer auf unserem Bauch).(Vielleicht ist das ja sein Einschlafproblem?!) Also mach Dir keine Gedanken ich denke nicht das da etwas passieren kann. LG Tamina mit Maximilian (14w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen