Suchen Menü

Einschlafprobleme - wahrscheinlich die 1000ste!!!

Hallo, eigentlich bin ich ja nur eine stille Mitleserin, aber ich muß heute auch mal eine Frage an Euch stellen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Jannik macht seit ein paar Wochen ziemlich Stress, wenn er ins Bett soll. Mittags und Abends. Er ist nur am Schreien, wenn er sich mal für ein paar Sekunden beruhigt, ruft er ständig "Mama...Mama". Ok, ich muß sagen, daß ich das total süße finde, wenn er ruft, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Heute mittag ist er nach einer 3/4 Stunde schreien eingeschlafen, nach dem ich mindestens fünf mal drin war und im ein Lied gesungen habe. Wenn er aber dann mal schläft, schläft er super. Ich fange Abends an, ihn so gegen halb acht, acht hinzulegen und es wird dann immer neun, halb zehn bis er einschläft. Morgens schläft er dann so bis neun, halb zehn und mittags leg ich ihn so gegen eins, halb zwei hin. Aber es dauert immer länger bis er einschläft.
Liebe Grüße
Sabine mit Jannik *27.06.2003
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme - wahrscheinlich die 1000ste!!!

Hallo Sabine, ich würde ihn dann wohl später versuchen hinzulegen...vielleicht ist er jetzt erst später müde, die Zwerge halten ja nun schon immer länger ohne Schlaf aus. Am Abend natürlich ist es eher unpraktisch...vielleicht hilft es, wenn du ihn da in der Früh zeitiger weckst...dann ist er Abends wieder früher müde! Vielleicht ändert sich gerade seine Schlafgewohnheit. LG Uschi

Re: Einschlafprobleme - wahrscheinlich die 1000ste!!!

Hm, bei uns gibts immer Theater u. schlafen tut sie allerhöchstens bis 7 Uhr u. geht um 22.30 ins bett.
Tja, einen Tipp hab ich nicht u. nerven bald auch nicht mehr. Da müßen wir wohl durch *stöhn*
LG Diana, supergenervt, da Daliah seit 12 Müde war u. eben vor Erschöpfung eingeschlafen ist, was sie sonst nie tut
endlich durchatmen

Re: Einschlafprobleme - wahrscheinlich die 1000ste!!!

Danke für Eure Antworten!! Ich werde gleich morgen mal versuchen, ihn früher zu wecken, vielleicht nützt es ja was.
LG Sabine, die jetzt anfängt, Jannik ins Bett zu bringen, der aber irgendwie noch gar nicht so aussieht, als ob er Lust dazu hat.

Re: Einschlafprobleme - wahrscheinlich die 1000ste

Hallo Bine!
Also ich finde das für sein Alter total normal, daß Jannik nicht alleine einschlafen will! Marleen schläft am liebsten beim stillen ein, ersatzweise in Papas oder meinem Arm in unserem Bett, wir legen sie dann in ihr Bett, wenn sie fest schläft. Eine §/4 Stunde schreien lassen würde ich eh nicht aushalten, ich glaube, ich würde nach spätestens 5 Minuten mehr heulen als mein Kind! Hast u mal "Schlafen und Wachen" von Dr. W. Sears gelesen? Ist ein SUPERhilfreiches tolles Buch bei Einschlafproblemen!!!
LG, Nanna+Marleen*11.7.03

Re: Einschlafprobleme - wahrscheinlich die 1000ste

Hallo Nanna, wenn er absolut nicht einschlafen will, nehmen wir ihn abends auch wieder mit ins Wohnzimmer und lassen ihn halt noch ein bisschen spielen. Am Samstag z.B. ist er so gegen 22:30 Uhr auf Papas Bauch eingeschlafen. Dann habe ich ihn auch ins Bett gelegt. Ich hoffe nur, daß sich das irgendwann wieder gibt. Er tut mir ja auch leid, wenn er alleine im Bett steht und schreit und halt noch nicht müde ist. Aber das Buch werde ich mir jetzt mal bei Amazon anschauen.
LG, Bine mit Jannik der immer noch wach ist und gerade von Papa ein Schlaflied vorgesungen bekommt!!!!

Phase--bewusstsein allein--haben wir grad auch

und Felix ist echt ein pflegeleichter Schläfer sonst...er hat nun das dritte mal diese Phase....wir geben ihm dann ,was er wünscht(Nähe,dasein,rumtragen,etc.)und bisher war er dann wieder so gefestigt,das die Phase in 1-3wochen wieder um war,da er sich wieder sicherer fühlte...glg feechen,die sowas ganz normal findet...ich verlass ihn nicht,wenn er schreit,mein mann und ich wechseln uns dann abends ab,mit babyeinschlafdienst....somit erhält er wieder die sicherheit,die er vorher hatte....die kinder erleben nun mehr und werden sich ihres daseins und alleinseins immer mehr bewusst...gib ihm doch in dieser phase diese sicherheit,dann wird das *problem*meist schneller wieder sich in luft auflösen als wenn man es nicht so hinnimmt:O) glg feechen

Re: Phase--bewusstsein allein--haben wir grad auch

Hallo Feechen, ich muß es wohl auch hinnehmen. Haben ihn auch gerade wieder rausgeholt. Er liegt jetzt mit uns auf der Couch und wir spielen und kuscheln noch mit ihm, was wir eigentlich auch sehr geniessen. :-))
GJG Bine

So ists schon richtig;O)

...schön für Jannik...glg feechen mit nun schlafendem baby und schlafenden schulkind sowieso;O)....heut war mein mann dran mit *wache*g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen