Suchen Menü

Einschlafen nach ereignisreichem Tag?

Hallo und schönen Sonntag! Hab mal eine Frage, vor allem an die Mamis, bei denen die Kleinen schon einen relativ regelmäßigen Tag-Nacht-Rythmus haben. Meistens habe ich es so gehalten, dass wir zu Hannahs Abendmahlzeit (zwischen 21.00 h und 22.00 h) zu Hause sind, ich sie in Ruhe wickle, bade oder massiere, dann stille und ins Bett lege. Sie schläft dann von selbst in ihrem Bett ein, braucht eigentlich nur ihren Schnulli dazu. Gestern waren wir aber den ganzen Nachmittag auf einem Bauernmarkt, gleich im Anschluss daran bei einer Sitzung in der Pfarre (bin da ziemlich aktiv tätig) und dann noch etwas trinken in einem Lokal. Waren um halb zehn daheim, hab sie gewickelt und gestillt, aber mit einschlafen hat es erst um 23.30 h geklappt und auch nur, weil ich sie dann in den Arm genommen hab (davor bin ich immer wieder rein zu ihr, Schnulli geben, streicheln, wieder raus gehen). Meint ihr, der Tag war ihr zu trubelig und es war deshalb so oder (was ich nicht hoffe), sie stellt ihren schönen Rythmus (der jetzt echt schon seit 4 Wochen funktioniert) um? lG, Lisa mit Hannah 9w4t
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen nach ereignisreichem Tag?

Hi Lisa!
Ich schätze, dass es ihr einfach ein bißchen viel "Action" auf einmal war.
Ich denke nicht dass sie ihren Rhytmus umstellt!
Lieben Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen