Suchen Menü

Einschlafen?Milch?

Hallo, ich habe mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen, habe deshalb gleich 2 Fragen.
1. Wie klappt es bei Euren Mäusen mit dem Einschlafen? Da meine Maus schon öfters krank war, habe ich ihn verwöhnt und bekomme das Einschlafen nur mit danebenliegen oder streicheln hin.
2. Wer gibt schon richtige Milch? Wie sind Eure Erfahrungen? Habe jetzt mit stillen aufgehört.
LG und Danke Dani
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen?Milch?

Hallo Dani!
Ich finde danebenliegen und streicheln zum Einschlafen nicht schlimm. Ich stille Jan noch zum Einschlafen und bleibe dann neben ihm sitzen/liegen bis er schläft.
Milch gebe ich jetzt auch seit ein paar Wochen. Erst pasteurisierte, nun aber auch Rohmilch, weil ich die direkt bei meinem Vater bekomme und nicht extra kaufen muss. Habe es einfach mal ausprobiert und Jan verträgt es gut. Verwende sie nur gekocht für den Milchbrei abends.
LG Anja

Re: Einschlafen?Milch?

abends Einschlafen - früher - bis Ende Monat 7 immer mit Stillen, seit dem einfach ins Bett + gute Nachtlied + winke winke + konsequent gehen -> kein Geschrei !
früher tagsüber zeitweise auch mit danebenliegen oder Kinderwagenausfahrt seit ca 8 Wochen ins als Räuberhöhle mit Kuschelkissen ausstaffierte Reisekinderbett gelegt und Ruhe
Krank (Erkältungen mit viel Nachthusten) war Jonathan auch ca. die Hälfte seiner jetzigen Lebenszeit, jedoch seit ca. Monat 10 versuchen wir die Verwöhnung einzuschränken, da er auch dadurch ziemlich faul war - kein Robben, kein Sitzen kein Krabbeln, ziemlich viel Meckern sobald man sich mehr als 2 Meter von ihm entfernt hat. Alles wurde besser nach kurzer Jammerzeit. Genauso das Trinkproblem. Vor 2 Wochen habe ich ihn morgen ca. 1 Stunde nach der einzigen Stillmahlzeit des Tages geschnappt und 60ml Babymilch 3 in der Flasche mit dem festen Willen, daß er sie austrinken muß (Arme festgehalten/-klemmt, da er sonst immer damit alles was nach Trinken aussah, wegstiß) und trotz Kopf zur Seite drehens den Sauger permanent im Mund gehalten (ca. 10 min) und siehe da von Tag zu Tag wurde es besser und mehr was er weggluckerte und heute ohne Wiederstand saugte er 240ml auf ex - auch tags verlagt er jetzt endlich was zu Trinken. Da ich nun abstillen kann - kommt eh kaum noch was raus, werden wir ca. 1 Monat noch Pulvermilch geben und dann diese schrittweise gegen normale austauschen. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen