Suchen Menü

Einschlafen/Durchschlafen

Hallo Ihr lieben,war schon lange nicht mehr im Forum...die liebe Zeit.Vielleicht habt ihr diese Frage auch schon tausendmal gestellt, aber trozdem. Ich habe festgestellt, das Janek /13 Wochen alt Nachts von 21 - ca. 3 Uhr ohne zu trinken durch´halten könnte. Nur wacht er nach ca 2-3 STunden auf und schläft nicht wieder von alleine ein. Wenn ich ihn den Schnuller wieder in den Mund gebe und warte schläft er aber in seinen Stubenwagen weiter. Gibt es Tricks, das er von alleine wieder einschläft? Oder muß ich Gedult haben?? Übrigens hat er es schon mal geschaft 6 Stunden zu schlafen, eigenltich konnte er es doch, warum auf einmal nicht mehr??So langsam brauche ich mal wieder eine dicke Mütze voll Schlaf im Stück lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen/Durchschlafen

Oh ha ich habe mal gerade so ein wenig zurück gelesen, war ja ein heißes Thema hier. Hm ich denke ein guten Tipp gibt es wohl nicht, habe es gestern auch mit ein wenig schreien probiert ohne ihm den Schnuller zu geben, es hat mir das Herz geblutet. Ich bin aber durchaus bereit immer für mein Kind da zu sein, nicht das ich hier auch noch als Rabenmutter bezeichnet werde. Ich dachte es gibt eine Schonende Methode, aber gut, ich werde also weiterhin Geduld aufbringen....dann kommt es sicher von alleine. Schreien lassen finde ich selber nämlich nicht besonders doll. lg Jessica

Re: Einschlafen/Durchschlafen

Hallo Jessica,
ich muß meine Tochter nachts mehrfach stillen. Zum Glück schläft sie danach gleich ein. Es kann sein, daß er auf dem Weg in den 19er Schub ist. Bei Kira stellt sich momentan wieder die Verdauung um, sie hat ständig Hunger. Das war beim 12er Schub auch schon so. An Deiner Stelle würde ich Geduld haben und ihn nachts mit dem Schnuller beruhigen. Es ist doch toll, das das bei Euch klappt, meine Tochter lehnt den Schnuller vehement ab und schläft eigentlich nur an meiner Brust, im Tragetuch oder auf den Armen meines Mannes ein. Es wird garantiert wieder besser.
LG
Claudia mit Kira (13 Wochen)

@claudia

Hi Claudia,
darf ich fragen seit wann du sie im Tuch trägst? Bei mir ist es nämlich genauso, seit nun 3 Wochen möchte Tristan nicht mehr im Stubenwagen schlafen (nur noch superselten), ich trage ihn fast den ganzen Tag und ich lasse ihn auch an der Brust nachts einschlafen (obwohl er seit 3 Tagen danach wieder "wach " ist). Es ist dann immer eine ganz schöne Prozedur ihn wieder zum Schlafen zu bekommen...
Wie geht es dir mit dem Tragen? HAst du ab und an Zweifel ob es "richtig" ist?? Ich denke manches mal: ich möhcte auch das mein Kind in seinem Bett schläft aber dann denke ich wieder das ich ihm diese Nähe geben solte wenn er sie braucht...
Auch frage ich mich WANN es Tristan schafft auch mal ohne Brust einzuschlafen. Wenn KIra 13 Wochen ist und noch an deiner Brust einschläft (ich nehme mal an Nachts?) habe ich ja wenig HOffnung das es bald besser wird :-(!
etwas mutlose Grüsse Mausi mit Tristan Laurin (8 Wochen)

Re: @claudia

Hallo Mausi,
ich habe so um die 4. Woche mit dem Tuch angefangen, vorher hatte ich den Glückskäfer Tragesack und bin dann von meiner Stillberaterin zum Probetragen mit Tuch überredet worden. ;-) Die einzige Alternative zum Nicht-Tragen wäre Schreien lassen, aber Ferber kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage. Nach der Lektüre von "Schlafen und Wachen" bzw. "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Williams Sears bin ich der Meinung, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Manche Kinder brauchen einfach mehr von allem und Kira ist (leider) ein solches Exemplar. Andererseits bekommen wir in ruhigen, fröhlichen Momenten immer wieder zu hören, was für ein tolles Kind wir haben. Das motiviert zum Weiterschleppen. ;-))) Die Tragezeiten sind bei uns insgesamt auch deutlich weniger geworden. Die Ausnahme sind die Entwicklungsschübe, da ist sie nach wie vor nur durch herumtragen zu beruhigen. Seit einigen Wochen wird sie wegen einer leichten Assymmetrie osteopathisch behandelt und scheint auch dadurch immer ruhiger und ausgeglichener zu werden. Kira schläft auch tagsüber an der Brust ein, das sind aber eher kurze Nickerchen. Danach geht die Party weiter.
LG
Claudia mit einer schlafenden Kira im Tuch

Re: @claudia

Hi,
ja ich bin auch gegen Ferber. Habe es auf Hebi anraten mal einen Tag versucht aber ich habe dabei völlig gegen mein Gefühl gehandelt und abgebrochen.
Ich habe aber dennoch Angst das ich mein Kind EWIG tragen werde und es NIE mehr in seinem Bett (tagspüber) schlafen will. Ich brauche irgendwie Zuspruch glaube ich, obwohl mir einige Mut machen, kommt die Unsicherheit immer wieder durch... :-(
lg (mit schlafendem Tristan im Tuch ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen