Suchen Menü

Einmalslips???

Hallöchen und einen wunderschönen guten Morgen zusammen!!!
Ich bin ja gerade dabei alles für die Kliniktasche zu besorgen, nun habe ich ne Frage!!! Ich habe mir ne Packung Wöchnerineinlagen gekauft und habe mal nach Einmalslips gefragt. Bin deswegen etwas verwirrt... Sind das sone art Windeln? Kommen mir vor wie die EASY UP PANTS von Pampers. Kann das sein? Habe ich mir ganz anders vorgestellt. Wenn ich sone slips will, brauchich ja die Einlagen nicht, oder? Oder ich nehme alte normale slips von mir und nehm die einlagen? Was ist denn besser? Hat jemand von euch Erfahrungen damit???
Liebe Grüsse
Kathi 30.SSW (die übrigens die 100 cm Bauchumfang erreicht hat :-) )
Bisherige Antworten

Re: Einmalslips???

Einmal Slips bekommst Du auch bei Schlecker oder DM. Die sind aber nicht so dick und haben auch keine Einlage. Was Du da beschreibst klingt, wie eine richtige Höschenwindel. Werde mir sowas nicht besorgen da man die ja eh im Krankenhaus bekommt.
LG Lilly 35.SSW

Re: Einmalslips???

Ich glaube da wurdest du ganz falsch beraten! Soweit ich die Dinger bisher gesehen habe sind das einfach Slips aus dehnbarem Netzmaterial aber OHNE irgendwelche Einlagen. Mit diesen Windel Dingern hätte ich ein riesiges Problem, erstens fühlt man sich damit doch sicher besch... und dann bei der Hitzte!!!!
Aber du kannst natürlich auch große alte Slips nehmen, bei denen es nichts mehr ausmachst, wenn du sie mit dem Wochenfluss versaust. Sie sollten nur recht groß sein, weil diese Einlagen doch recht riesig sind.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Ulli 30.SSW (schon ca. 103 Umfang, wo soll das nur enden?)

Re: Einmalslips???

Hallo Kathi,
im KH (und die Zeit danach) habe ich Netzhoeschen und Flockenwindeln benutzt, das ist am praktischsten, wenn der Wochenfluss noch sehr stark ist. Netzhoeschen sind.. naja sozusagen Slips aus einem loecherigen, duennen Material, kannst das Wort ja mal bei Google eingeben. Und Flockenwindeln sind megabreite Einlagen, gibts bei Schlecker und in der Regel auch kostenlos im KH.
Spaeter kann man dann ganz normale Super/Nacht-Binden (ohne Plastikbeschichtung) nehmen.
LG
Berit

Re: Einmalslips???

hallo
ich benutze die einmal teile nur im kh...da bekomme ich die auch so hingelegt...fuer daheim habe ich dann alte unterhosen ...bei denen tut es mir auch nicht weh, wenn ich sie wegwerfe
cu
sancho

Re: Einmalslips???

Hi, solche Slips stelle ich mir etwas kompliziert vor. Ich stelle mir vor, dass ich irgendwo bin und den kompletten Slip wechseln muss. Da würde ich schon lieber auf Einlagen zurück greifen. LG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen