Suchen Menü

Einmachen oder Einfrieren?

Ich werde demnächst vermehrt selber kochen und (bis jetzt habe ich hauptsächlich Gläschen gegeben oder frisch gekocht und dierekt gefüttert)frage mich was besser ist einmachen oder einfrieren.Wie lange halten die Einmachgläschen und wie lange die Eingefrorenen?
Ich habe schon Gläser gesammelt werde also die normalen 190g nutzen.
Einmachen läuft doch folgender masen ab:Gläser auskochen und die Nahrung noch heiß in die Gläser füllen,Deckel drauf und umdrehen dann zieht das Vakuum.Stimmt das so?Und müssen die Gläser noch heiß sein wenn man das essen einfüllt?
Lg Bianca&Tabea Lina 24w+5t
Bisherige Antworten

Re: Einmachen oder Einfrieren?

Also das mit dem Einmachen würde mich ja auch interessieren...genau wie du es da beschrieben hast, hab ich das letztens gemacht, hab dann die Gläser sogar (sicherheitshalber, weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen konnte) in den Kühlschrank gestellt und eines davon war am 5.Tag sauer. Sollte das nicht länger halten? Und ein Vakuum ist auch nicht wieder entstanden. Ich frier halt jetzt ein denn zum Sauerwerden ist mir das Biogemüse zu teuer und schade. LG Uschi

Re: Einmachen oder Einfrieren?

Hi,
täte mich auch interessieren wie andere die Gläser "einmachen". Habe gestern abgefüllt und in den Kühlraum gestellt, aber kein Vakuum hat sich gebildet *schulterzuck* , so habe ich die Gläser nun doch eingefroren..
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen