Suchen Menü

Eingeschlichen,,,krank*motz*

Guten Morgen,
ich komme aus dem September - Forum und wollte mal wissen ob von Euch auch wer so um die 29 SSW stark krank war???
Jetzt war ich die ganze SS gesund und nun plagt mich seit einer Woche ne fiese Kehlkopfentzündung, Hals - und Schluckschmerzen,Kopfschmerzen, Gleiderschmerzen, Nackensteife und ein so starker Reizhusten daß ich es fast nicht aushalte, ich schlafe nicht und bei jedem HUSTER zieht sich da unten bei mir alles zusammen und krampft richtig!!!Wißt ihr ob das dem Baby in irgendeiner Form schadet???Bekommt es von der Krankheit was mit?Ich habe jedoch kein Fieber!!!Aber ich hab das Gefühl er schläft nicht mehr seit ich krank bin, ist ständig in Bewegung...
Mach mir doch immer Sorgen!!!
Danke und Euch Kugeln noch schöne letzte Wochen!!
Schlumpfi
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen,,,krank*motz*

hallöchen,
habe gerade jetzt eine ziemlich fiese bronchitis mit husten und schnupfen und hatte zeitweise auch fieber dazu. die hebi meint so schlimm kann man gar nicht husten, dass dem kleinen was passiert also gehe ich mal davon aus, dass es zwar ein bischen gestresst wird aber sonst nichts. ;o)
hatte ja schon ein bischen gehofft, dass die husterei vielleicht wehen auslöst...
stefanie
38. woche

Re: Eingeschlichen,,,krank*motz*

Hallo Schlumpfi!
Ich hatte genau das gleiche so um diese SSW. Von dem Husten tat mir immer der ganze Bauch weh, hat aber der kleinen in keinster Weise geschadet. Nur mir, denn bis ich mich ohne Medikamente davon erholt hatte, hat`s ewig gedauert... Wünsche Dir gute Besserung und mach Dir keine Sorgen, die kleinen sind robuster als man denkt! LG Nicole ET -8

Re: Eingeschlichen,,,krank*motz*

Hallo Schlumpfi! Ich hatte in der 27. SSW eine Virus-Angina. War ziemlich schmerzhaft und konnte nichts dagegen nehmen (außer Gurgeln und die offenen Stellen im Rachen mit so einer Lösung eintupfen). Trotzdem - nach 10 Tagen war der Spuk vorbei und meiner Kleinen im Bauch geht's bis heute gut. Mach Dir keine Gedanken! lG, Lisa ET-18

Re: Eingeschlichen,,,krank*motz*

Hi,
ich war in der Schwangerschaft mehrfach krank, einmal sogar sehr schwer mit einer Unterleibs-OP in der 21. SSW. Was dem Baby schaden kann, ist Fieber (hast du ja nicht) und die Entzündung. Der schlimmste Fehler, den man machen kann, ist, bei starken Entzündungswerten die medikamentöse Behandlung aus Rücksicht auf das Kind zu verweigern, da die Entzündung u.a. Wehen auslösen kann, während diverse Antibiotika relativ gut vertragen werden.
Ansonsten kommen die Kleinen mit den Krankheiten der Mutter recht gut zurecht. Mir wurde im KH gesagt, dass das Baby merkt, wenn die Mutter sehr leidet, aber ansonsten nichts negatives mitbekommt.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen