Suchen Menü

Einfach so!O.T

Hallo Ihr,
endlich mal Zeit euch zu berichten was hier so los ist.
1.Lea bekommt Zähne, unglaublich mit grad mal 4 Monaten.
2.Seit 4 Wochen schläft sie auch durch - ein Traum von Kind
3.Beste Freundin hat gestern ihr Baby bekommen - was schenken??Irgendwelche Tipps.
4.Ach ja das letzte zum Schluß: Vermutlich wieder schwanger!!(Noch keine Bestätigung vom FA, aber so schon!)
Kann es gar nicht recht glauben. Freu mich riesig aber hoffentlich geht alles gut!
Würd mich über Tipps für Geschenke zur Geburt freuen oder über sonstige Mails.
LG Ina
Bisherige Antworten

Quatsch natürlich mit Text!!Sorry!!!

Geschenkideen für frischgebackene Mama

Hallo Ina,
ich habe meiner Freundin neulich zur Geburt ein Rückbildungsöl aus einer Kräuterdrogerie geschenkt und ich werde ihr noch ein Bauchmassageöl dazu schenken. Außerdem bekommt sie noch so eine einfache Glasteekanne und ein großes Tee-Ei mit Stiel zum Reinstecken, weil ich finde, dass immer irgendeiner irgendeinen Tee bekommt, wenn ein Baby im Haus ist, und da schadet eine Aufgusskanne mehr nicht. Sind mal keine Babygeschenke, sondern eher für die Mama, aber warum nicht?
LG Tini
P.S. Über was hast Du Dich denn zur Geburt gefreut?

Re: Einfach so!O.T

Hallo Ina,
na herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft :-)
Ich schenke Freunden mit Kindern immer einen Gutschein fürs Kino inklusive Babysitting :-)
LG Linchen

Re: Einfach so!O.T

Hallo Ina,
Tim hat auch schon mit 3 Monaten seine ersten beiden Zähnchen bekommen. Sieht auch ganz witzig aus :-)) und er kann schon richtig beissen *aua*
Meine Freundin hat am Freitag auch ihr Baby bekommen und ich hab der Kleinen was ganz süsses zum Anziehen gekauft. Eine rote Hose, mit Blümchenaufschlag, dazu ein passendes Sweatshirt, ein Halstuch mit dem Blümchemuster und eine rote Mütze, die aussieht wie ein Kopftuch, das ebenfalls wieder das Blümchemuster hat.
Ich weiss ja nicht, ob es das erste Kind ist, denn da gibt es ja sonst noch so viele Dinge, z.B. ein Mobile übers Bettchen, eine Warmhaltebox für Fläschchen, Schnullerkette, Kuscheltier,....
Wenn du deiner Freundin was schenken möchtest, wie wäre es denn mit einem Gutschein zur Kosmetikerin, sowas kann man doch nach einer SS und Geburt auch ganz gut gebrauchen oder ein Kräuterblutsaft, ist ja gut für die Eisenversorgung!?
Na, da bin ich ja gespannt, ob sich die SS tatsächlich bestätigt. Ich drück dir jedenfalls alle Däumchen.
GLG Andrea

Re: Einfach so!O.T

Hallo Ina,
Na dann herzlichen Glückwunsch, wenn es wieder geschnackelt hat und natürlich auch zum ersten Zähnchen.
Geschenke zur Geburt:
Am Besten keine Blumen. Ich habe meine im KH stehen gelassen für die Schwestern. Ich glaube, das macht man ja auch so, oder?
Ich habe ein Paket Pampers bekommen, das fand ich echt toll, denn wenn Du niemanden hast, der Windeln sponsert, werden die mit der Zeit echt teuer. Als kleinen Muntermacher und Milchanreger(sofern sie stillen möchte), nen Malzbier und viel Obst. Und toll finde ich, wenn Du auch was ganz persönliches für die Mami mitbringst, da ja sonst meißt alles für das Kind ist. Irgendwas, das ganz speziell für sie ist, ein Buch(denn die Zeit sollte sie sich dann auch nehmen) oder sowas, bei sie auch dann mal relaxt abschalten kann auch wenn es eigentlich schwer fällt.
LG angie

Re: Einfach so!O.T

Huhu,
ich selber hatte das Buch "Oje, ich wachse!" zur Geburt geschenkt bekommen und fand das ein prima Geschenk.
Hast Du schon einen Termin beim FA gemacht oder war es positiver Schwangerschaftstest? Darf man schon gratulieren?
LG Gabi mit Tim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen