Suchen Menü

Einen ganzen Tag Erholung in FR für Mama

Hallo ihr Lieben,
mir zittern jetzt noch die Hände....
Aaalso, seit Jahren wieder einmal dachte ich, verabrede ich mich mal wieder mit einer Bekannten in Freiburg, bei diesem superschönen Wetter, und mal wieder was ganz alleine für mich machen, wäre ja auch mal wichtig.
War um 11h in der Stadt, sind über den Markt geschlendert, haben schön Käffchen auf dem Münsterplatz getrunken, getrascht, gelacht und es war einfach Erholung pur!!!
Schön, zu hause war Alles Bestens gelaufen, Papa hatte Alles gut im Griff und die Grossen im Schwimmbad.
Innerlich lag ich immernoch in dieser Erholungshängematte, bis das Telefon klingelte und mir ein Bademeister aus dem Bad, mitteilte, dass sich meine Tochter ihre Zähne auf der Rutsche ausegschlagen hat und man sie bitte sofort abholen solle, um mit ihr in die Uni-Zahnklinik zu fahren.
Bin völligst aus dem Häuschen, hätte gar nicht fahren können und das übernimmt nun mein Mann, der Arme, nach so einem Tag :-/
Da mein Vater Zahnarzt ist, habe ich gehofft, von ihm eine Auskunft bekommen zu können, leider ist er nicht zu Hause.
Einer ist wohl total ausgeschlagen, der andere nur angeschlagen.
Sitze jetzt total auf Nadeln....
Naja, so endet dieser erholsame Tag in Freiburg *argh*
Liebe Grüsse
Patricia
Bisherige Antworten

Du Arme, Lass dich mal festdrücken,GGLG

Habe mit meine ater gesprochen...

Danke liebe Nuria,
*micheinbisselbesserfühl*
So, mein Vater sagt, die Zähne sind wohl nicht mehr zu retten.
Was nun gemacht wird sind wohl Professorien, bis Katharina mit ihren Zähnen ausgewachsen ist, um sie letzlich endgültig zu richten.
Boah, ich weiss selbst, wie schlimm das ist, Zahnersatz zu haben!
Bin gespannt, wie man diese Geschichte versicherungstechnisch klären mag :-/
Liebe Grüsse
Patricia, deren Mann mit Tochter immernoch nicht zu Hause ist

reiche das V nach *immernochausmhäuslebin*

Re: Einen ganzen Tag Erholung in FR für Mama

OHje,da erholt man sich mal kurz und dann sowas:O(...
Hoffentlich gehts gut mit den Zähnen....waren es noch milchzähne?glg feechen

Re: Einen ganzen Tag Erholung in FR für Mama

Danke, Feechen,
doch noch mal ein liebes Wesen, welches mitfühlt in diesem (manchmal) seltsamem Forum :-/
Nee, es sind die Bleibenden, das ist ja das Schlimme.
Katharina muss morgen wieder um 8h in der Klinik antreten und dann wird geschaut, ob eine Wurzelbehandlung nötig ist.
Sie hatte so schöne, gesunde Zähne und nun das!
Versicherungstechnisch ist natürlich auch noch nichts geklärt, Mensch, den Tag heute hätte man auch streichen können!
Wenn Katharina mit ihren Zänen ausgewachsen ist, wird man letzlich erst die Spätfolgen feststellen können, zumal sie erst dann endgültig fertiggestellt sein werden können.
Ziemlich traurige Grüsse
Patricia

Re: Einen ganzen Tag Erholung in FR für Mama

Ohje,das arme Mädel...aber bis sie ausgewachsen ist,gibts sicher viele neue methoden,die das schon gut ausschaun lassen....mein großer hat so ein festes gebiss,da gehen die milchzähne nichtmal raus....er ist über 7 und musste letzen herbst 4zähne unten gezogen werden,da die neuen schon dahinter waren:O(...er hat nun auch angst,das er das nun immer mitmachen muss...
aber schon schitte,wenn es die bleibenden sind...schade,das zähne nicht wie haare nachwachsen:O/das wär für alle gut,außer für die zahntechniker *lol*...aber ne haftpflicht und unfall hat sie doch oder?glg feechen

Re: Einen ganzen Tag Erholung in FR für Mama

Hallo Feechen,
naja, heute lässt sich schon Einiges machen, aber dennoch.
Eine private Haftpflicht hat sie, aber ich denke nicht, dass die dafür aufkommen.
Muss noch geklärt werden.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Einen ganzen Tag Erholung in FR für Mama

Eigentlich müsste es doch so sein,das die Versicherung vom Bad eintritt,wie wenn was in Schule und Kiga passiert...weiß nicht,wie es da bei Freizeitunfällen ausschaut....gglg feechen deren mann seit dem 1.9.eine dreimonatige Weiterbildung bezahlt bekommt.Die ,die er schon vor 2jahren wollte,weil er sagte,da hat er noch gute chancen mit...aaaaaaaaaaaaaber...das amt.......nun machen sie es doch und 2jahre sind verloren...naja,verloren im arbeitssinne,wir haben hier sehr profitiert;O)...weißt schon wie ichs meine gell?
Nur das nach den 2jahren die Jobaussicht ncoh mieser ist..nunja,er ist froh,das er mal was machen kann...ist ne ganz schöne umstellung hier allein*lol*....glg feechen und alles gute für deine tochter!!!

Re: Einen ganzen Tag Erholung in FR für Mama

Hallo Patricia,
das mit dem Seitenhieb (von wegen merkwürdiges Forum, kaum jemand fühlt mit) kann ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen. ;o)
Deinen Beitrag habe ich gestern schon gelesen. Mitgefühlt ja, mitgeschrieben nein. Was soll ich sagen? Die arme Katharina, Mist mit den Zähnen!!! Und typisch, dass sowas immer dann passiert wenn man sich ENDLICH MAL ein bisschen Ruhe gönnt! Ich hoffe, die Zahnärzte können die Sache auf die eine oder andere Art richten und die Versicherungssache klärt sich schnell! Ist ja auch nicht gerade billig, so eine Zahnsache! :o/
Lieben Gruß von
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen