Suchen Menü

Eine olle Neue klopft an...

Hallo allerseits,
ist hier noch Platz für eine (quasi) neue Nase?? Ich war schon mal dabei, als dieses Forum noch ?Entbindungstermin Juli-August 2003? hiess; dann wurde aus meinem Juli-Baby auf einmal, Gestose sei?s gedankt, ein Maikäfer, und irgendwie fehlte mir ab einem gewissen Punkt die Energie für Sachen wie Internetforen und dergleichen. Jetzt würde ich gern wieder mitmavhen, nur fühle ich mich im Mai-Forum so gar nicht zu Hause ? die Kinder da sind entwicklungsmässig häufig viiiel weiter als meine Süsse, der ja immerhin 6 Wochen fehlen. Da mitzulesen, ist auf Dauer einfach nur frustrierend. :(
Deshalb wollte ich mal anklopfen, ob ihr mich vielleicht (wieder) aufnehmt ? Grady wird zwar nächste Woche schon 1 Jahr alt (schluck), aber der eigentliche ET wäre der 5.7. gewesen, und wir sind auch beide ganz lieb und artig und werden versuchen, uns nicht zu sehr daneben zu benehmen!!!
Vielleicht noch kurz was über mich: Ich bin 35, lebe in New York und habe in der grauen Vorzeit (=vor dem Kind) mal an einer Schreib-Karriere gearbeitet, was im selben Masse brotlos wie erfüllend war und mir auch ziemlich fehlt. Da mein Mann mega-harte Arbeitszeiten hat, bin ich mehr oder weniger (eher mehr...) allein für unser Kind zuständig. Grady soll eigentlich zweisprachig aufwachsen (mein Mann ist Ami), hört aber im Moment fast ausschliesslich deutsch, was mich einerseits schon irgendwie ärgert, aber andererseits im Endeffekt wohl keine soo grosse Rolle spielt, weil sie im Kindergarten dann schon noch genug Englisch hören (und sprechen) wird. Damit sich das aber nicht zu sehr verschleppt (und die Mama auch mal wieder etwas Zeit für sich hat), soll sie ab August 2 Nachmittage/Woche zur day care ? mal sehen, wie?s läuft. Wenn sie sich zu sehr quält, lassen wir?s natürlich, aber ich denke, teilweise würde es uns beiden schon guttun.
Wie euch (=den beiden, die jetzt noch mitlesen) schon aufgefallen sein dürfte, habe ich manchmal Probleme mit dem Kurzfassen ? bevor der Text also *noch* länger wird, sage ich jetzt lieber erstmal tschüss! :)
LG, Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Eine olle Neue klopft an...

Hi Gudrun,
.. aus New York, das finde ich ja spannend!! Herzlich Willkommen euch beiden! Grady ist wirklich ein sehr schöner Name. Wie gehts einem denn so in New York? So als Deutschländer hat man immer schnelle, hecktische Bilder im Kopf vom Leben im "Big Apple".
LG von Melanie mit Lynn (9Mon.) und Luca (7 J.)

Re: Eine olle Neue klopft an...

Hallo Melanie!
Das mit der Hektik hängt vor allem von der Wohngegend ab; wir wohnen in Battery Park City, das ist direkt am Wasser mit vielen Parks (und dementsprechend vielen Leuten mit Kindern). So eine Art kleine Oase. :)
Den Namen Grady finden die meisten Deutschen, die wir kennen, übrigens ganz schrecklich, also danke für das Kompliment! ;)
LG, Gudrun

Re: Eine olle Neue klopft an...

Hi Gudrun, das ist ja eine Überraschung, Du hier :-))))
Herzlich willkommen in unserem trauten Forum, wo ich auch immer mal wieder zwischen Kind und Job reinschaue (und vor allem während des Jobs *g*) reinschaue. Und fang bloß nicht an, Dich kurzzufassen! GGGLG Ulli

Re: Eine olle Neue klopft an...

Hallo Ulli!
Ja, irgendwann kommen sie alle wieder. ;) Und es ist ja nicht so, als hätte ich etwas Besseres zu tun... z.B. Emails beantworten... *schäm*
Rotwangige Grüsse, Gudrun

Re: Eine olle Neue klopft an...

Nur kein Stress - und so ein Forumsposting geht eben doch viel schneller als eine *anständige* E-Mail vom Format einer mittleren Kurzgeschichte *g* Ich schaffe meist ein bis zwei Postings, bevor Iara sich auf dem Boden unüberhörbar langweilt... LG Ulli, deren Tochter schon seit unglaublichen zwei Stunden schläft *puh*

Re: Eine olle Neue klopft an...

Dann sag ich einfach welcome back! Fühl dich wohl bei uns! LG Antje

Re: Eine olle Neue klopft an...

Hallo Antje,
ich werd's versuchen! :) Vielen Dank für die Willkommensgrüsse!!
LG, Gudrun

Re: Eine olle Neue klopft an...

Hallo Gudrun,
herzlich willkommen. Bin zwar auch nicht so oft im Forum (wegen Zeitmangel). Wir freuen uns aber immer über "Zuwachs".
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: Eine olle Neue klopft an...

Hallo Gudrun!
Was soll man da noch gross sagen, außer: Welcome back! ;-)
LG Karin mit Jonas (3J.) und Simon (10Mon.)

Re: Eine olle Neue klopft an...

Hallo Gudrun (und Grady natürlich)!
Na klar darfst Du hier mitmachen - herzlich willkommen!!! :-) Das ist ja mal was ganz Neues, dass wer aus dem Mai-Forum zu uns stößt (wir kennen das hier eher umgekehrt *g*). Ich denke, Du wirst Dich hier wohl fühlen und soooo schlimm sind wir hier wirklich nicht. ;-)
Liebe Grüße aus "good old Germany",
Geli mit Marvin (*5.8.03)

Welcome back!!!

Hallo Gudrun!
Na klar darfst Du hier zurückkehren! Finde ich super! Herzlich willkommen hier und hoffentlich fühlst Du Dich hier zu Hause!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen