Suchen Menü

Eine neue Puppe ... was denkt ihr??

Hallo Mädels,
da wir ja in etwa 10Wochen ein Baby bekommen, wollen wir - wie wohl alle werdenden Eltern - für Lara eine Puppe kaufen. Da uns Schwiegermutti schon wieder auf die Nerven geht, soll sie jetzt eine kaufen und da bietet sich Quelle an (hat bestimmte Gründe - egal!) Bei Quelle gibt es verschiedene Babypuppen und ich würd gern wissen, was ihr davon haltet ...
Es gibt eine Puppe, die lachen, weinen und "Mama" sagen kann oder eine andere, die eine kleine Wanne dabei hat, die man also auch baden kann und die auch einnäßt. Beide sind etwa 38cm groß und es gibt noch viel Zubehör (z.B. Kleidung und Pflegetasche etc.)
Dann gibt es in der anderen Variante zwei Puppen, die etwa Babygröße haben (ca. 53 cm) - die eine als Knuddelbaby, weich und anschmiegsam und die andere als Kuschelpuppe, die wasch- und frisierbare Haare hat - auch dafür gibts wieder Zubehör und Co.
Jetzt finde ich Lara eigentlich noch zu klein für solche Scherze wie frisierbar - von daher wäre die Badepuppe im Moment mein Favorit, weil sie die auch mit in die Wanne nehmen kann, wenn sie selber baden geht ... oder macht vielleicht das Knuddelbaby mehr Sinn? Sie ist einfach kuschelig (schaut zumindest so aus ...) und hat keine überflüssigen Funktionen ...
Ich weiß es nicht ... wer mal gucken mag, ich schreib mal die Nummern kurz nacheinander auf und dann wäre Eure Meinung suuuper!!
Nummern bei Quelle: 583263N - 110900H - 524194D - 283972T ... auf der Homepage kann man ja auch direkt nach der Nummer suchen ...
Also, danke für Euer Feedback - auch gerne Ideen OHNE QUELLE, die vielleicht für Eure Kinder schon gut waren?!?
Viele liebe Grüße - Anett (30.SSW) mit Lara
Bisherige Antworten

Re: Eine neue Puppe ... was denkt ihr??

Hi Anett,
kann dir da nicht groß weiterhelfen, aber ökotest hat in allen puppen, die was mit plaste/gummi hatten (kopf, hände, füße...) schädliche weichmacher gefunden, die im verdacht stehen, krebserregend zu sein. daher werden sie für kinder unter 3 jahren, die noch viel in den mund nehmen, generell nicht empfohlen.
dafür die reinen stoffpuppen, die man auch waschen kann, z.b. von sterntaler. die waren "gut". vielleicht tut es auch erstmal so eine stoffpuppe? kann man ja auch an- und ausziehen, zöpfe machen, bekuscheln...
weiter viel spaß beim stöbern und lg, sonne

@Sonne

Hi Sonne,
sag mal hast Du das Jahrbuch 2005 für Kleinkinder zufällig?? Den Testbericht kann ich ja im I-Net nachlesen, aber ich seh nicht die bewerteten Puppen und wie sie abgeschnitten haben ... danke für den Tipp mit den Stoffpuppen - kannst Du mir schreiben, welche als GUT galten??
Viele Grüße,
Anett

Re: @Sonne

Hi Anett,
ja ich hab das jahrbuch. also gut waren wirklich nur die beiden stoffpuppen "sterntaler mädchen" und kuschlepuppe dolly" von sigikid für je 19,99.
befriedigend dann die "waldorfpuppe flippippi", der rest dann ausreichend bis ungenügend.
wenn du sonst noch was wissen willst, kann ich nachgucken.
weißt du schon, was du nun machst wegen der puppe?
lg und schönen abend, sonne

Re: @Sonne

Hallo Sonne,
hab gestern abend nochmal mit meinem Männe gesprochen und er will sich den Ökotest-Bericht erst nochmal durchlesen ... im Grunde ist es ihm aber egal und ich glaub, wenn ich nächste Woche bei meiner Family bin, geh ich mit meiner Mum mal vor Ort in Spielzeuggeschäften gucken ... jetzt hab ich ja schon mal Anhaltspunkte - die Testpuppen!
Dank Dir schon mal ganz lieb ... viele Grüße - Anett

Re: Eine neue Puppe ... was denkt ihr??

Hallo Anett,
also die 53 cm-Puppen finde ich zu groß für unsere Kleinen. Puppen mit irgendwelchen batteriebetrieben Funktionen ("Mama" sagen etc.) halte ich auch nicht für besonders geeignet. Bei der Badepuppe gefällt mir nicht, dass sie keinen weichen, beweglichen Körper hat (ist nach Aussage meiner Schwester seeeehr wichtig).
Also ich würde zu einer etwas kleineren, batterielosen Puppe mit weichem Körper tendieren. Aber ob Quelle so etwas hat, weiß ich leider nicht.
LG, Viola

@Viola

Hallo Viola,
danke für dein Feedback ... hab von Sonne und Feechen noch zusätzlich den Ökotest-Tipp bekommen und will nun mal in Richtung waschbare Stoffpuppe schauen ... mal sehen, was wir da erreichen ...
Danke und LG Anett

Re: Eine neue Puppe ... was denkt ihr??

hallo anett,
wir mit dem goldenen löffel aufgewachsenen eltern, oder man nennt uns auch krösus *ggg* haben unserer tochter zu weihnachten eine sterntaler puppe geschenkt. ja, sie ist irrsinnig teuer für eine puppe (69 euro) ABER june hat alle anderen puppen an ihre kleine schwester abgetreten, weil sie ja nun ein "echtes" baby hat...
sie ist unheimlich schön, der kopf ähnelt einer porzellanpuppe, ist aber plastik, hat treue himmelblaue augen die wie echt aussehn, einen super kuschligen körper samt weichen gliedmaßen. also ideal zum mit ins bett nehmen. sie kann in die waschmaschine und mit dem schmutzradierer von mr. propper kriegst du etwaige schrammen ohne kratzer an die puppe zu machen problemlos ab. damals war liam ja noch viel kleiner und die puppe sah echt aus wie mein neugeborener sohn.
auf jedenfall ist es für meine tochter DIE puppe...
übrigens ist mya von dieser auch begeistert und wird irgendwann auch so eine bekommen...
lg, deborah
ps, unter den weihnachtsbildern im profil müsstest du sie sehn können, werde versuchen ein bild von der puppe allein einzustellen...

"colin" in grossaufname im profil ;o) lg

@Vier_Hoppelbutzen - was zur Hölle sind ...

... eigentlich BUTZEN??? Grinsegrins ... bei uns in Sachsen (also da wo ich herkomme) ist BUTZEN das Wort für Putzen ... *lach* ... wird dann aber flott ausgesprochen ... ich nehme mal an ihr sagt Buuutzen?!?
Egal ... anderes Thema ... DANKE auch Dir für Dein Feedback, hab mir die Puppe schon angeschaut ... nehme ich auf jeden Fall mal mit in meine Liste, optisch finde ich sie auch zum Knuddeln, aber Sonne und Feechen haben mich nochmal auf Ökotest hingewiesen und ich denke jetzt in Richtung komplette waschbare Stoffpuppe ... mal schauen ...
Danke und liebe Grüße - Anett

nix da buuuutzen, wir sind butzen *ggg*

hallo anett,
butzen, na ja ist das gleiche wie ein butzerle, hmmm, ein verniedlichungsbegriff so wie spatz, mäuschen, oder so :o)
die hoppelbutzen sind eine luxemburger zeichentrick-produktion. eine niedliche kleine häschenfamilie mit 5 hoppelbutzen-kinderchen.
meine mäuse bekamen die dvd zu weihnachten vom freund meiner mutter geschenkt. und da wir zufälligerweise gaaaaaanz ähnlich heissen *ggg* sind wir nun, bzw, meine kleinen die 4 hoppelbutzen ;o)
lg, deborah die die hoppelbutzen nun mal wieder bändigen muss

Grins ... also Putzhasen im Sächsischen ... *lach*

Re: Eine neue Puppe ... was denkt ihr??

Hi,
ich hab mir die Puppen zwar nicht angeschaut, aber da ich dasselbe mit Emily schon durch habe, kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben!
Alle Puppen die Emily geschenkt bekommen hat, sind mittlerweile auf dem Dachboden gelandet. Die einzige mit der sie wirklich alles, aber auch alles teilt, die hat sie sich selber ausgesucht!!!
Ihre ist von Zapf die kleine Baby Annabel. Etwa 38cm groß und hat einen weichen Körper. Außerdem kann man die so schön mit einer Flasche füttern.
Gibts bei euch ein Spielzeuggeschäft in der Nähe?
Wenn ja, dann schaut euch doch da gemeinsam mal um. Später kann man immer noch bei Quelle bestellen:-)))
LG Micha

@Emilys Mama

Hi Micha,
erst mal DANKE für Dein Feedback ... das mit dem selber aussuchen hab ich auch schon gehört, aber noch nicht probiert! Ich werd mal sehen ... Liebe Grüße - Anett

@Micha

Hey Micha,
ich bin hier zwar nur eine stille Leserin und gehöre eigentlich als noch stillere Leserin ins Sep/Okt. 2003-Forum, aaaaber hierauf musste (!!!) ich jetzt einfach antworten ;-)))
1. Meine Tochter heisst auch Emily!
2. Auch sie hat ihre Püppi selbst ausgesucht (sie hat sich
förmlich auf diese Puppe gestürzt und sie dann zu ihrem
1. Geburtstag bekommen!)
3. Ihre Püppi ist ebenfalls die kleine Annabel....
Lustig, oder??
Ganz liebe Grüsse von
Isi + Emily (genauso geschrieben!!) *08.10.03

Re: Eine neue Puppe ... was denkt ihr??

Hallo,ich sehe es wie sonne...alle puppen wie auch die teuren babyborn usw.haben mangelhaft abgeschnitten,weil sie voller giftzeugs sind...ich würd ,wenn ich ein mädel hätte,bis sie so 4-5jahre alt ist,nur stoffpuppen u.ä.kaufen...daher bin ich dir bei der auswahl leider keine hilfe...glg feechen sich so erschrocken hat als sie das las,was hier alles in Spielzeuzg sein darf,ohne das jemand dafür verantwortlich ist...

@Feechen

Danke auch für Dein Feedback, feechen ... falls Sonne nicht reagiert - hast Du das Heft 2005 Kleinkinder und kannst mir schreiben, welche Stoffpuppen als GUT gelten??? Wäre super ... im I-Net steht es noch nicht genau drin ...
Danke und liebe Grüße (und Glückwunsch zur 12.Woche!!! Es wird sicher alles gut gehen ... ein richtiges Baby - Mannomann!!! Ich hatte gestern VU in der 30.SSW und es ist der Hammer, wie sehr die kleine Maus meinem Mann schon ähnelt ... liegt mit überkreuzten Beinen und der Faust auf der Stirn in meinem Bauch ... einfach knuffig!!)
Anett

Re: @Feechen

Huhu,anett...ja,es ist immer wieder ein wunder,was aus einem samen und einem ei wird;O)ich staune jedes mal...du hast ja schon endspurt..du bekommst also noch ein mädel?
also laut ökotest sind folgende puppen gut:
Das Sterntalermädchen von Sterntaler
Kuschelpuppe Dolly von Sigikid
befriedingend ist noch die Waldorfpuppe Flippipippi braun von Käthe Kruse...
also Stoffpuppen würd ich persönlich eh bevorzugen bei so kleinen..die sind auch schnell von schadstoffen,wenn minimal doch was drin ist,rausgewaschen in der maschine...ich wasche ja alles...
dann gibts nur noch ausreichende und halt ungenügend...also von babyborn über mon Bebe und so weiter ist nix als ungenügend...glg feechen

Re: Eine neue Puppe ... was denkt ihr??

Hallo Anett-
also Emma-Louise liebt ihre Puppe von Brio. Die ist komplett waschbar und sieht auch noch niedlich aus. Beim Hampelmann und in der Murmel kannst Du sie mal live und in Farbe ansehen. Oder bei mir...
LG Kerstin

@Zauberfrau

Da fällt mir nur das Lied ein: "Kennt ihr die Brio Eisenbahan - wer hast Lust, mit uns zu faaahn?" --- grinsegrins ... guck sie mir gerne bei Dir mal an ... Meld mich bald ... LG Anett

Re: Eine neue Puppe ... was denkt ihr??

Hi Anett,
wir hatte Rahel ja zu Weihnachten eine Puppe geschenkt,
mit weichem Bauch, Plastikarmen und -beinen, mit Haaren, ohne Funktionen.
Funktionspuppen (lachen/weinen/etc.) gefallen mir persönlich überhaupt nicht.
Haare - würde ich evt. nicht mehr machen, Rahels Puppe hat jetzt meist eine sehr wilde Frisur, wird ab und an mal von mir gekämmt, ansonsten findet Rahel, dass man die Puppe ganz toll an den Haaren durch die Gegend schleppen kann.
Und bei euch sollte die Puppe ja vielleicht auch ein bißchen wie ein Baby aussehen?
Badepuppe - finde ich ganz nett, auch in Hinblick auf den Sommer, oder wenn man die Puppe wie ein Baby pflegen will.
Wobei eine Weichpuppe schon knuddeliger ist...
Ich würd unbedingt eine Puppe nehmen, die man im Notfall auch mal in der Waschmaschine waschen kann, oder eben eine die man reinigen kann...
Übrigens, meine Schwiemu hatte für die Puppe sogar ein paar Kleidchen genäht... und das findet Rahel total spannend.
Sie bringt mir immer die Puppe, und dann alle möglichen Kleidungsstücke, die ich der Puppe anziehen soll...
Na ja, wie gesagt, die Puppe sieht meist ein wenig hippiemäßig aus ;-)
LG Doro

@dokü

Hi Doro,
bin am Moment in Richtung Stoffpuppe am überlegen ... aber definitiv DANKE für Deine "Analyse" - das hat mir schon geholfen!!
Viele liebe Grüße - Anett

Re: Eine neue Puppe ... was denkt ihr??

Hallo!
Also, ich habe mir die Puppen nicht angeschaut, muß aber sagen, dass Alisa (wie auch andere Kinder in unserem Bekanntenkreis) Stoffpuppen wohl offensichtlich zu "unecht" findet. Kunststoffpuppen sind vieeel besser. Und noch besser sind (auch wenn sie so noch keine besitzt) Puppen mit Haaren. Die sind der echte "renner".
Soweit zur Prio. Die Weichmacherproblematik halte ich für überzogen und irrelevant (bin selbst Chemikerin).
Gruß
Hermione
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen