Suchen Menü

Eine etwas dumme und peinliche Frage.....

Morgen!
Aber mir ist aufgefallen, daß in den letzten paar Tagen mein Stuhlgang schon an die Farbe schwarz grenzt!Ist das normal???Sonst hab ich keine Probleme damit auf Klo zu gehen....hm komisch.Hat das jemand von Euch auch oder muß ich mir jetzt Sorgen machen??
LG Antje 36+2
Bisherige Antworten

Gibt keine dummen Fragen ... weißt Du doch!

Hi Antje,
bei mir kommt das durch die Eisentabletten bzw. wenn ich etwas sehr eisenhaltiges gegessen habe (z.B. schwarze Johannisbeeren!!). Ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen machen!!
Alles Liebe,
Anett

stimmt, bei mir ist das auch vom Eisen. o.T. LG-->

Re: Eine etwas dumme und peinliche Frage.....

Hallo Antje!
Die Farbe des Stuhls kann durch eisenhaltige Nahrung oder Tabletten kommen; nimmst Du welche??
Eine andere Möglichkeit wäre (was wir hier nicht annehmen..) Blut im Stuhl. Das färbt ihn auch dunkel bis schwarz.
Ich denke aber eher, dass es vom Essen kommt ;-)
Mach Dir keine Gedanken..!!
LG Sandra 36.ssw

Re: Eine etwas dumme und peinliche Frage.....

Hallo!
Na dann bin ich ja beruhigt und weiß woher das kommt.Muß nämlich jetzt auch Eisentabletten nehmen.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und ein schönes Wochenende noch wünsch ich Euch!!!!
GLG Antje

Re: Eine etwas dumme und peinliche Frage.....

Hi Antje!
Hast du vielleicht angefangen eisentabletten zu nehmen? Eisen verfärbt den stuhlgang ziemlich dunkel.
GLG Ariane

Re: Eine etwas dumme und peinliche Frage.....

Hallo Antje,
die gleiche Frage kam bei mir heute auch auf. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ob ich nun schon was mit dem Darm habe. Obwohl ich letzter Zeit ziemlich oft zur Toilette kann, aber so dunkel war er noch nie. Ist dann wohl normal??!!!. LG Tina ET16

Re: Eine etwas dumme und peinliche Frage.....

nimmst du eisentabletten?ich hatte das seit april seit ich eisen nahm
lg feechen mit felix 1woche alt nun...

Re: Eine etwas dumme und peinliche Frage.....

Ja nehm ich.Hatte mir anfangs nur Sorgen gemacht was das ist, aber jetzt weiß ich es ja.
Schönes Wochenende Dir und deinem Felix :-)
LG Antje die hoffentlich auch bald ihre Lara-Fee im Arm halten kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen