Suchen Menü

Eine Stunde weniger ... :0(

Hallo!!
Freut Ihr Euch auch so sehr, dass die Uhren vorgestellt werden? Mir graust es jedes Mal davor... und immer ist es das Wochenende, wo mein Männe Dienst hat und den gleich eine Stunde länger "genießen" darf :0(((
Bin mal gespannt, wie die Kleinen darauf reagieren!
GGGGLG, Katrin
Bisherige Antworten

Oh nein!!

Liebe Katrin, wenn Du jetzt nichts gesagt hättest, wäre ich als ahnungslose Kranke naiv ins Bett gegangen und hätte auf eine still-arme Nacht und ein nicht schon um 6 Uhr erwachendes Kind gehofft. Und nun soll er schon um 5 kommen? Und ich gar nicht mehr zu Kräften? Meine Güte, sind das Aussichten, aber Du kannst ja wirklich nichts dafür. Ich habe den Infekt, den Lovis letzte Woche hatte, nur dass ich noch eine Gesichtsneuralgie dazu habe, scheußlich ist das :-( LG Tini

Nein, nein...

...er wird - wenn er sonst um 6 aufgewacht ist, jetzt 'erst' um 7 aufwachen - denn bedenke: 6 Uhr Winterzeit = 7 Uhr Sommerzeit! :o)
Korinthengek*ckte Grüßchen
~Nahele~

Hilfe, mein Geisteszustand!

Nahele, da siehst Du mal, wie eine Trigeminusneuralgie aufs Hirn schlägt. Wir gut, dass ich einen Mann habe, der mit das eben beim Abendessen - das er gekocht hat, weil ich ja immer online bin ;-) - auch erklärt hat. Na, dann bin ich mal gespannt, wann Lovis sein Stinkerle, mit dem er uns morgens immer weckt, machen wird... LG Tini, die zu krank zum klaren Denken ist

Re: Oh nein!!

Hallo Tini, nun muss ich mal ganz dumm fragen, was denn eine Gesichtsneuralgie ist???
Irgendwas mit Nerven im Gesicht, hm.... aber was, wie??
LG anabel

Gesichtsneuralgie

Hallo Anabel,
eine Trigeminusneuralgie ist nichts Schönes. Ich habe sie erstmals nach einer unsinnigen Radtour zur Karnevalszeit bekommen. Da war ich bei Minusgraden auf einem Bergrücken unterwegs. Sonne und Eis waren herrlich anzusehen, doch der kalte Wind hat den Gesichtsnerv doch zu sehr geärgert. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Seitdem bekommen ich öfter mal eine Trigeminusneuralgie, z.B. wenn ich eh schon krank bin. Oft schließt sich dann noch eine Herpesattacke an, also insgesamt ist es ein ganz seltsames Naturschauspiel.
Eine Neuralgie ist immer ein Schmerz, der durch eine Nervenschädigung verursacht ist. Er ist wie ein Blitz, der sich explosiv entlang der Nervenausbreitung ausdehnt. Bei der Trigeminusneuralgie betrifft dies meist den zweiten oder dritten Teil des Gesichtsnerven, also den Ober-und Unterkiefer und den Mund. (Bei mir ist es die Jochbein- und Ohrpartie.) Der Schmerz wird durch äußere Faktoren begünstigt, namentlich durch kalten Luftzug, Essen, Kauen, Zähneputzen oder Gesichtwaschen mit kaltem Wasser.
Typisch für Gesichtsneuralgien sind die Anzeichen: anfallsartiges Auftreten von heftigen stechenden Schmerzen / Es ist immer nur eine Gesichtshälfte betroffen / Die Schmerzattacken dauern jeweils nur wenige Sekunden an / Die Schmerzen treten mehrmals täglich bis zu 100 Mal auf / Berührung, Kauen, Sprechen oder Kälte können Schmerzattacken auslösen / manchmal Zusammenziehen des Gesichtsmuskulatur / manchmal Gefühlsstörung mit Überempfindlichkeit bei Berührung / Perioden mit häufigen Schmerzanfällen können von längeren schmerzfreien Intervallen gefolgt sein.
Zum Glück hilft bei mir immer relativ gut die Behandlung mit Rotlicht. Also hoffe ich, dass mir die Küsserei von Lovis morgen oder übermorgen wieder mehr Spaß macht! LG Tini

Re: Gesichtsneuralgie

Oh, danke für die Info, hört sich ziemlich schrecklich an!
Gute Besserung!!
LG anabel

Re: Oh nein!!

Hallo Tini!!
Hoffe, die zueitumstellung war nicht so stressig und Dir geht es auch besser! Um icht zu sagen gut...?! Man, Du machst ja Sachen! Aber tröste Dich: Die Rotznasen meiner Kinder haben mir auch wieder eine Nebenhöhlenentzündung beschert! Und die geht einfach nicht weg...
GGGG viele gesunde Grüße, Katrin.

Re: Eine Stunde weniger ... :0(

hi katrin,
also ich finds super, denn dann ist es abends wieder ne stunde länger hell und der sommer bzw. erst der frühling nahen dann ja schon mit riesenschritten! habe die nase nämlich echt voll vom winter und den erkältungen und co!
lg katrin

Re: Eine Stunde weniger ... :0(

Hallöchen!
Ich finde laue Sommernächte auch super!! Aber mit den Erkältungen... also unsere Viren richten sich nicht immer so nach den Jahreszeiten!!Aber ich finde den Frühling auch super toll unf freue mich immer über schönes Wetter!!!
GGGGLG, Katrin

OH ZUM GLÜCK schreibst du es noch...

ich hätt es auch vergessen.Dabei muss mein Großer morgen zum Sonderjudotraining 10uhr wegen Prüfung des gelbweißen Gürtels Ende der Woche.DANKE..mein Mann guckte grad auch komisch,er hatte es auch vergessen...mann mann...GLG feechen

Re: OH ZUM GLÜCK schreibst du es noch...

Och, Bitte!!! Ich hatte es bis zum Samstag echt verdrängt und dann sprang es mir gerade noch rechtzeitig in mein Hirn!! Ich schlafe doch sooooo gerne! Aber war ja alles super bei uns!!
GGGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen