Suchen Menü

Eine Frage zur Wassereinlagerung

hallöchen!
hab doch ein kleines Problem: ZUm einen neige ichd azu Wasser in den Fußgelenken und Füßen einzulagern. Ich habe nun schon seit ein paar Jahren Probleme besonders im Sommer. Nun bin ich in der 16.SSW und es geht wieder los. Dazu kommt daß ich einen stehenden Beruf habe. Ich bin Verkäuferin und stehe den ganzen Tag. Soll ich es erstmal dabei belassen oder doch zum Arzt gehen? Wird es wohl durch das Stehen schlimmer? Aber was kann der Arzt schon tun? Ich kann doch nicht jetzt schon zuhause bleiben, oder?! Freue mich über Antworten! LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage zur Wassereinlagerung

Lass Dir sich vom Frauenarzt richtige Stützstrümpfe (mind. Kompressionsklasse 2) verschreiben, im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge, sprich die gibt es auf Rezept.
Die müssen am Morgen *VOR* dem Aufstehen im Bett noch angezogen werden, am besten besorgt man sich dafür ein paar Gummihandschuhe mit Noppen, damit man sie besser anziehen kann.
Die Dinger sind zwar wirklich nicht so mega-doll zu tragen, aber es gibt die mittlerweile auch z.B. in schwarz, dann sehen die eher wie blickdichte Strümpfe aus und nicht nach "Oma Liesken" :-)
Holt man die sich in der Variante "halterloser Strumpf, kann man die im Sanitätshaus, wo man die angepasst bekommt, auch mit einer Spitzenbordüre bestellen, dann sehen die sogar noch recht neckisch aus :-)
Wenn man partout keine Strumpfhose möchte, dann sollte man sich zumind. Kniestrümpfe verschreiben lassen.
Aber ich würd das schon bei nächster Gelegenheit mit dem FA mal bereden.
Der Arbeitgeber muss einem übrigens im Zweifelsfall Arbeit zuweisen, wo man Gelegenheit hat zu sitzen.
Hat er die nicht, hat der AG Pech ;-)
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen