Suchen Menü

Eine Frage zur Sterilisation

Hallo,wie ihr wißt bekomme ich ende August mein siebtes Baby.Nun habe ich endlich eine Klinik gefunden die mich noch im Wochbett sterilisieren würde.Nun meine Frage,kennt sich jemand damit aus.Ist das überhaupt gut wegen der RÜckbildung usw.
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage zur Sterilisation

Hallo,
bekommst Du einen Kaiserschnitt? Kaiserschnitt und Sterilisation wird zusammen gemacht auf Wunsch. Wenn das Krankenhaus sagt, daß sie auch im Wochenbett sterilisieren, dann gehe ich einfach davon aus, daß es so in Ordnung ist, bzw. keine Probleme bei der Rückbildung gibt.
Wie alt sind Deine Kinder? Schade, daß Du keine Bilder von Deinen Kids im Profil hast *neugier*
LG Lun@

Re: Eine Frage zur Sterilisation

Hallo,meine Kinder sind 13,11,9,6,4 und 2 Jahre.Und jetzt kommt noch eins.Und ich denke das reicht :0)).
Ein Profil kann ich evt.mal rein setzen wenn mein MAnn mir dabei hilft.
Nein,ich bekomme keinen KS,eine normale Geburt.
LG Doro

Re: Eine Frage zur Sterilisation

Hi Doro,
meinst Du wirklich sieben sind genug;-)? Ich weiß nicht, ob die Sterilisation im Wochenbett so ideal ist (es sei denn, sie wird an Deinem Mann durchgeführt, für den das sowieso der wesentlich einfachere Eingriff wäre). Wenn Du es wirklich tun möchtest, würde ich bis zur ersten Regelblutung oder bis nach dem Abstillen warten.
lG
Sofie

Re: Eine Frage zur Sterilisation

Hallo,das hatten wir schon einmal vor :0))
zu diesem Termin bin ich dann nicht hin gegangen.
Deshalb wäre das eigentlich die beste und einfachste lösung.
LG Doro

Re: Eine Frage zur Sterilisation

Hallo,
meine Bekannte hatte letztes Jahr einen Kaiserschnitt und hat sich dann direkt bei dieser OP sterilisieren lassen. Bei einer normalen Geburt muss man sich, glaube ich, 6-8 Wochen Zeit lassen.
Viele Grüße
röllchen 37+3

Re: Eine Frage zur Sterilisation

hallo
also wenn du denkst 7 sind genug, dann sollte vielleicht dein mann was machen lassen...lol
also da ich eine sectio bekomme, lasse ich es waehrend dessen machen...ansonsten haette mein mann unters messer gemusst..was aber wahrscheinlich sowieso macht...grins
cu
sancho

Re: Eine Frage zur Sterilisation

hallo,
bei uns ist es so wie bei sancho. bekomme auch einen KS und lasse das gleich mitmachen, ein abwasch. sonst hätte mein LAG es gemacht.
lg
jackie -13 tage

Re: Eine Frage zur Sterilisation

Huhu,
ich hab am 29.03 unser 6. kind bekommen . Samstag abends um 18.59 Uhr hab ich entbunden und am Sonntag morgen um 11.00 Uhr lag ich unterm Messer! Ich hab nur einen kleinen Schnitt im Bauchnabel, da die Gebärmutter am Tag nach der Geburt die Höhe des Bauchnabels hat und die Ärzte so dann nur durch den Bauchnabel gehen müssen und nach den Eileitern fischen können *ggg*!
War alles Problemlos und völlig Oki!
Liebe Grüße
Anja mit 6 Kids
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen