Suchen Menü

Eine Aa-Frage...

...und zwar macht mein Tom (21 Woche) seit mehreren Wochen immer Aa beim Wickeln. D.h. er hat immer eine feuchte Windel, aber eben nie mit Aa drin.
Seit ich mit der Beikost angefangen habe, macht er so 1-2 Mal am Tag, wenn er die Windel nicht mehr an hat.
Entweder presst er die Lippen zusammen und drückt oder ich helfe ihm und drück die Beinchen leicht an den Bauch.
Dann lobe ich ihn und er freut sich total.
Na ja, so detailliert woltte ich es gar nicht erzählen und es ist auch nicht schlimm, im Gegenteil.
Aber ich würde gern wissen, ob es noch mehr Kinder gibt, die das so machen.
LG von Monika
Bisherige Antworten

Fionn macht das auch, und ich helfe ihm auch dabei

Hi,
mache es genau wie du, allerdings eher deshalb, weil Fionn mit Stoff gewickelt wird, und ich keine Lust habe, die frische Windel gleich volgekäckelt zu bekommen. Ich schaue immer beim Wickeln, ob er AA machen will, und wenn er dann drückt, mache ich seine beinchen an seinen Bauch.
LG, Mona

Re: Fionn macht das auch, und ich helfe ihm auch dabei

Ist manchmal lustig, wenn sein Aa so richtig rausgeschossen kommt...
Mein Beitrag letztens wegen Pekipkurse etc. wurde gelöscht, hab vergessen, dass man keinen Link beifügen darf.Na ja.
Trotzdem danke für deine Antwort, hab sie noch mitgekriegt.
Ich fände es eigentlich besser, wenn man nur den Link irgendwie zensieren würde und nicht gleich das ganze Posting samt Antwort...
GGGLG von Monika

Re: Eine Aa-Frage...

War bei uns dasselbe am Anfang, als wir mit der Beikost anfingen. Jetzt hat es sich gut eingespielt und sie macht dann, wenn sie "muß".
LG Anja und Julia, aus dem Mai/Juni Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen