Suchen Menü

Eine Ärztin die mir die Angst nimmt.... Teil 1

vor´m nicht schwanger sein.
Also für alle:
Als ich mich angemeldet hatte, hat mir die Schwester erstmal Urin und Blut abgenommen, mich gewogen und den üblichen Kram gemacht. Sie wollte mir nicht mal glauben, das ich 4 mal positiv getestet hatte: "Warum denn so oft??"
Die Ärztin ist ein Hammer! Sie hat mich erst informiert, welche Woche ich sein müßte (mußte jetzt 6+0 sein) und dann, ja dann hat sie US gemacht....
Und gesehen haben wir wieder nichts! Ist nicht so schlimm, Mädels. Wir hatten ein ausführliches Gespräch (1 1/2 Stunden). Wir haben nach den Ursachen gesucht, gemeinsam! Sie hat dann nochmal einen Urin-SST gemacht, der schwach positiv ausgefallen ist. Dann sind wir zu folgendem Entschluß gekommen:
Entweder, ich hatte einen sehr frühen Abgang und bin jetzt wieder schwanger, wobei ich ihr gesagt habe, das ich ja gar keine richtige Blutung hatte. Oder die SS ist sehr, sehr früh, was wir uns aber auch nicht sorecht erklären konnten warum. Oder es ist ein Abgang, der irgendwann abblutet.
Sie hat mir, wie gesagt Blut abgenommen und läßt das beta-hcg nachschauen, und am Montag muß ich nochmal zum Blut abnehmen und dann krieg ich auch gleich den ersten Befund. Sie sagte mir, ich sollte mich erstmal wie eine Schwangere verhalten. Also nicht rauchen, kein Alkohol (schade, denn am we ist ein Motorradtreffen :-() und ich soll Folsäure einnehmen.
Sie überwacht das alles.
Und soll ich Euch jetzt mal was sagen? Ich habe gar keine Angst mehr, wenn es zu Ende sein
Bisherige Antworten

Re: Eine Ärztin die mir die Angst nimmt.... Teil 2

....sein sollte. Wir haben alles mögliche besprochen, sie ist einfach super. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.
Wenn es mir über´s we ganz schlecht gehen sollte, muß ich sofort ins kkh.
Und etwas zum Schluß:
Kein Drama Mädels!!! Wenn es nicht sein soll, dann warte ich noch ein Jahr und wir können in Ruhe umziehen und die Scheidung muß ich auch noch hinter mich bringen. Also NICHT SOOOO SCHLIMM!!!!
Ich wünsch Euch, das es bei Euch gut läuft und Ihr alle *gg* mit dicken Bäuchen durch die Gegend lauft *kicher*.
Ich werde meinen Nick ändern, weil Max sollte unser Sohn schon noch heißen, und solang nichts ist, verschwindet er wieder.
Ich bleib Euch treu... und bitte nicht bemitleiden! Versprochen? Was nicht sein soll, soll eben nicht sein. Die Natur macht das schon richtig. Und getröstet werd ich auch am WE von meinem Schatzi....
Allen wünsch ich ein schönes we und am Montag spätestens hören wir voneinander!!
GGGGGGGGLG Biene und versprecht mir, nicht traurig sein!!!

Re: Eine Ärztin die mir die Angst nimmt.... Teil 2

Liebe Biene,
Ich hoffe trotzdem für dich , das das ganze doch noch positiv ausgeht.
Ansonsten sei froh das du so eine tolle Ärztin hast.
Alles Gute
LG melly

Re: Eine Ärztin die mir die Angst nimmt.... Teil 2

Wuensche Dir ein Happy End - und Du hast recht, die Natur nimmt es alles in die Hand! LG Daggi

Re: Eine Ärztin die mir die Angst nimmt.... Teil 2

Gut, dass Du so eine Ärztin gefunden hast - ist ja weiß Gott selten genug, dass es gute Ärzte gibt. Ansonsten, lass uns halt wissen, was weiter passiert. Ich wünsch Dir alles Liebe. Lisa

Re: Eine Ärztin die mir die Angst nimmt.... Teil 2

Hallo Biene !
Ich bewundere dich sehr um deine Stärke, kannst du mir ein bisschen davon abgeben. Bei mir wird es sich wohl morgen entscheiden, wie es weiter geht.
Ich wünsch dir alles gute.
LG Anja

Viel Glück, für Euch!!!! (o.T.)

Re: Eine Ärztin die mir die Angst nimmt.... Teil 2

Hey Biene!
Ich finde es toll, daß es Dir wieder gut geht, und das Du dem Ergebnis, egal wie es ausgeht, so gelassen entgegengehst!
Ich könnte jetzt fast ein wenig neidisch auf Deine gelassene Einstellung werden! Bin ziemlich verkrampft, da ich dieses Jahr schon 2 FG hatte.
Egal wie es ausgeht, ich wünsche Dir nur das allerbeste!
Klasse, das Du eine so tolle Ärztin gefunden hast, das trifft man nicht oft, jemanden der sich sooo viel Zeit nimmt für einen!
GGGLG
Lu

Re: Eine Ärztin die mir die Angst nimmt.... Teil 2

Liebe Biene!
Ich bin froh, dass du soooo gut bei dieser FÄ aufgehoben bist, denn ich denke, gerade in so einer schwierigen Situation ist die Begleitung einer kompetenten und menschlichen Fachfrau einfach unbezahlbar!
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende mit einem tollen Motorradtreffen und gggglG TINI

Re: Eine Ärztin die mir die Angst nimmt.... Teil 1

Hallo Biene!
Also erstmal muss ich Dir sagen, dass ich Deine Einstellung total bewundere, nicht jede könnte so gut damit umgehen. Es ist aber auch schön, dass Du so eine kompetente und vor allem verständnisvolle FÄ gefunden hast, die Dir heute glaube ich sehr geholfen hat. Natürlich drücke ich Dir immer noch die Daumen für ein Happy End. Falls es nicht sein sollte wünsche ich Dir alles Gute und ich glaube, mit Deiner positiven Einstellung wirst Du die Kraft haben es durchzustehen. gglG Nicole

Re: Eine Ärztin die mir die Angst nimmt.... Teil 1

Hallo Biene,
ach Mensch, ich hatte bei meinem Test auch eine schwache Linie, beim FA dann keine Anzeichen im Ultraschall, SST negativ. Die Linie kam dann erst nachdem ich schon aus der Praxis raus war, aber immer noch ganz schwach. Das kann schon mal passieren sagte der FA, wenn es recht früh ist oder gewisse Eiweisse sich um das SS-Hormon legen.
Hoffe, bei Dir geht es auch noch positiv aus.
Toi, toi, toi
Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen