Einbakern oder wie heisst das noch?wer war das
heißt das einbakern oder wie?Ich nenne es grad gepuckt..ist es dasselbe?bin fasziniert...baby ruhig,friedlich,schläft somit gut...was man in einem forum nicht alles lernt und ausprobieren kann...
hier hilfts...die nickymaus hat um 1:30 getrunken,dann bis 2uhr rumgekräht und bissken bauchweh,dann eingebakert?gepuckt?bis um 7Uhr geschlafen...mann,ich bin frisch,kann hier eine tasse kaffee trinken und fass es nicht,wie schnell so ein baby doch auch zufrieden ist...und das ,wo felix auch noch hier rumkräuselt...er spielt...ich werd nachher kochen...dacht,ich komm zu nix,aber es geht;O)glg feechen euch allen einen schönen Tag wünscht....
ach ja,die frage zum einpucken noch:soll man das bei jedem schlaf die erste zeit oder nur nachts?
Re: Einbakern oder wie heisst das noch?wer war das
ja richtig ana war das. Wir haben die Motte auch gepukt,
ich weiß gar nicht mehr ob jedesmal... aber zur Nacht auf jeden Fall. Ich glaube tagsüber nciht so, weil es ja recht warm war in der ersten Zeit.
Man sollte Kiss-Kinder eigentlich nicht puken, aber wir haben es trotzdem gemacht und es hat der Motte immer sehr gut getan.
LG, Kirsche
Hier ists morgens schon recht kühl,eine rechte umstellung nach 2sommerkindern..wusst echt nichtmal ohne die hebamme zu fragen,was ich ihm nachts überziehen soll nach 2 langarmbodypucksackkindern...schon wirklich eine umstellung...auch das nachtswickeln...nicht mehr einfach auf dem schlafzimmerbett...naja,wird schon;O)wenns weiter so gut läuft wie diese beiden daheimtage,dann bekäm ich glatt noch 3*scherz*...merkt man,wenn man ein kisskind hat?bei der U2 wurde nichts gesagt in der hinsicht...
ist dein bauch schon gewachsen?meiner ist noch da*lach*....also mindestens 5/6.Monat...naja,wird schon wieder...einen schönen tag,hier ist sonnenschein und heut nachmittag gehts erstmalig in die umgebung...glg feechen
doch inzwischen ist etwas Bauch zu sehen.
Mein Mann sagt: "Du und Dein Bauch, immer vor'm Spiegel, das ist schon auffällig" *grins* Ich bewunder ihn halt.
Das merkst Du schon, wenn Du ein Kisskind hast, das ist grad bei den Kleinen recht auffällig.
Wieso kannst du nachts nicht auf dem Schlafzimmerbett wickeln? Das geht doch ruckzuck, da kühlt dir schon kein Kind aus, legst halt nen schöne Fleecedecke unter und gut.
Freut mich, dass die ersten Tage so gut gelaufen sind und wünsche, dass die nächsten es auch werden.
LG, Kirsche
LG, Küssken
Ist aber den ganzen Tag auf Kipp.
Wir haben dafür die Schlafzimmertür sperrengelweit auf und durchs Trepphaus vom Flur unten kommt auch nichts als kalte Luft. Das reicht dann schon.
Liebe Grüsse, Kirsche
also türen auf hat ich früher immer..mag eigentlich auch keine türen,die zu sind...aber männe mag keine katze im bett*lol*...glg feechen
Ich fänds nämlich nicht toll, wenn der Kater ins Kinder- bzw. Babybett springt.
LG, Küssken
*eure namen notiert* ;o).....
GLG Ariane
Re: *eure namen notiert* ;o).....
GLG Ariane, für die es auch immer ein grosses ereignis ist; der erste spaziergang :o)
Mit deiner hirnzellen-theorie magst du recht haben.....verrat dir ein kleines geheimnis....wir bekommen wieder ein mädchen *freu*....hab mir doch wieder ein mädel gewünscht (auch wenns mir keiner glauben mag....hatte 2 brüder....das reicht für ein leben *LOL*)
In 15jahren müssen wir uns mal treffen und unsere kinder miteinander bekannt machen *LACH*
GLG und noch viele schöne stunden mit deinem baby....kanns schon kaum erwarten auch wieder so ein kleines im arm halten zu können....*seufz*
Ariane
Ich hab ja auch erst wenig zugenommen und nachher warens auch wieder 18/19kg*lol*...ich esse echt nicht mehr in ss-zeiten,jedenfalls nicht soooooooo viel mehr..ist halt der stoffwechsel ...
und da ich das ja kannte,machte es mir nix aus...hatte einmal während des umzugs in 6wochen nur etwas über 1kg zugenommen...und?nachher warens auch wieder mehr...lach...was solls,baby gesund angekommen,der rest geht schon weg....da mach ich mir keinen kopf..ohja,so ein warm duftendes babyle;O)lag heut nickymaus auf meinem bauch nachmittags beim wasserbeine hochlegen und ich musste heulen*hormone*...alles gute dir weiterhin...sooooooooolange ists ja nicht mehr bis dezember...ich freu mich auf die adventszeit mit nun 3Jungs...glg feechen,deren nickymaus so in etwa 1stunde rum hunger haben müsste...solang bleib ich auf,dann heia...;O)
Ja, das mit dem zunehmen hat mich auch nur bei Miya gestresst. Weiss ja jetzt, dass das alles auch wieder verschwindet und das bei mir ohne grosses hungern.
Och....baby-duft...soooo herrlich....hach...*seufz*....noch soooo lang bis zu meiner kleinen duft-bombe...*LACH*
Aber wenn ich seh was wir alles noch tun müssen ist die zeit fast zu kurz....
Wünsch dir noch einen schönen abend und eine erholsame nacht....mit dem "einwickeln" klappts immer noch?!....darüber muss ich mir unbedingt noch ein buch vor der geburt kaufen....kennst du vielleicht grad ein gutes?
GLG Ariane
Für ein 4. hätten wir einen jungennamen *lach*....für ein mädchen gehen uns aber langsam die ideen aus ^^
GLG und noch einen schönen abend! Ariane
schön, dass es so gut läuft bei Euch!
Wie findet Felix denn seinen kleinen Bruder?
Wir haben am Anfang auch gepuckt, in den USA ist das üblich, da machen das anfangs alle. Weil es so warm war, habe ich es aber nur nachts gemacht, tagsüber hatte ich sie anfangs viel bei mir in der Hängematte, da schlief sie dann selig :-)
Für Iara war es genau das Richtige, denn ohne einpucken hat sie immer wie wild mit Armen und Beinen gerudert und sich damit selbst am Einschlafen gehindert. Hat sich irgendwie bis heute nicht wirklich geändert ;-)
LG Ulli
das mit dem rudern meint ich....da hab ich mich daran erinnert...die hebamme hats mir dann gestern gezeigt und die nacht war gut...klar,bissken *kräh*usw..normal...aber dann von 2uhr bis 6:30 schlaf am stück mit felix noch in der mitte wirkte wunder...fühl mich frisch...
felix ist mit *schinki*zufrieden*lol*...
toms erster gang,wenn er heimkommt,felix und baby küssken geben...hach,wie herrlich...könnte glatt nochmal....lol...ne,es reicht wohl nun?
schönen tag und ich werd gleich kochvorbereitungen machen....gibt schnelles,aber immerhin selbergekocht*lol*
ich war das! Man soll Babys aber erst ab 4 Wochen "feste" einbakern. Davor nur "lose"in ein Umschlagtuch einwickeln, aber schon noch so, dass sich die Arme nicht uebermaessig bewegen koennen. Die Fuesse muss ein Baby jederzeit anziehen koennen!
Wir haben unsere Tochter gebakert bis sie 7,5 Monate war.
Es ist egal wie Du es haelst. Du kannst Nick bei jedem Schlaf bakern, oder nur nachts. Erholender fuer ihn ist aber bei jedem Schlaf, sonst wuerde er ja nicht so lange schlafen ;o)
LG von Ana
P.S. Meist klappt es nach 3-4 Tagen eben nicht so gut, weil die Babys dann soooo ausgeruht sind, dass sie nur "spielen" wollen und wieder laenger wach sind. Danach geht es dann wieder gut.
Danke,liebe Ana
vielleicht kennst du mich noch von früher, habe selten geschrieben in letzter zeit...
auf alle fälle möchte ich dir ganz herzlich zu euerm kleinen nick gratulieren, süsser kleiner mann ist er:-)!
wenn ich solche neugerborenen-fotos anschaue, dann kribbelt es ja schon noch bei mir...dieses warme, weiche, duftende bündel, das du herzen, tragen, verschmusen, stillen und einfach bei dir haben darfst...hmmmmmmmmm...die babyzeit sollte einfach ewig andauern;-)!
ganz viel freude mit deinen drei jungs wünsch ich dir und hoffe, dass sie dir wie heute immer wieder diese kleinen auszeiten gönnen!!!
alles liebe&viel erfolg beim einbakkern
liv, die immer öfter merkt, dass ihr kinderwunsch wohl doch noch nicht definitiv abgeschlossen ist;-)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen