Ein richtiges Bett :-)!
Ich bemerke grad, dass ich wieder tagelang nicht online war, irgendwie ist ständig was los zu Haus, dass ich nicht ins Internet komme.
Ich wollte nur berichten, dass Hannah seit Samstag in einem Kinderbett - kein Gitterbett mehr - schläft und dass das wunderbarst funktioniert. Sie hat jetzt jeden Tag bis halb sieben in der Früh in ihrem Bett geschlafen, das ist in den ganzen 18,5 Monaten ihres Daseins noch nie vorgekommen. Ist richtig komisch für Mama und Papa, das Bett wieder für uns allein zu haben, sodass mein Mann gestern meinte - "ich vermisse sie, holen wir uns Hannah ins Bett?" Haben wir nicht gemacht, weil sie so gut geschlafen hat, dafür wird jetzt jeden Morgen noch ausgiebigst im Elternbett gekuschelt.
glG, Lisa mit großer Hannah und kleiner Helena im Bauch
Re: Ein richtiges Bett :-)!
Na da hat Hannah ja das Familien/Elternbett rechtzeitig geräumt.
Staune jetzt auch, daß es so gut funktioniert.
Naja, aber an eurem Bett waren ja auch keine Gitter *g*
LG, Kirsche
lG, Lisa
wie schön das doch klingt.
Der letzte Versuch, K~ in unserem Bett schlafen zu lassen, startete gesten 5:30 und endet ca. 5:37 weil sie sehr ärgerlich war, uns beschimpft "doh" und verhauen hat :-(
Kerrin ist ein absoluter Alleine-Schläfer und das von Anfang an. Find ich schon irgendwie merkwürdig.
LG, Kirsche
Schön dass Ihr mal wieder schlafen konntet! Habt Ihr denn einen Rausfallschutz am Kinderbett? So, wie Isabel sich nachts räkelt, würde sie wahrscheinlich 5 Mal auf den Boden plumpsen... ;-)) Isabel schläft übrigens die letzten Nächte auch wieder durch, drück die Daumen, dass es eine Weile anhält... Übrigens finde ich den Namen Helena toll, besonders zusammen mit Hannah. "Hannah und Helena" - wirklich schön! lG Nicole
Nein, einen Rausfallschutz haben wir nicht, ich lege zwar immer sicherheitshalber eine dicke Decke neben dem Bett auf den Boden, aber bis jetzt ist sie noch nicht rausgefallen.
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sowohl bei Hannah als auch bei Isabel diese gute Schlafphase für länger anhält.
lG, Lisa
PS: Ich find auch, dass die beiden Namen gut zusammenpassen und bin froh, dass mein Mann und ich uns doch einigen konnten :-)
wow, ich bin ganz beeindruckt, dass das so gut klappt.
Rahel würde ohne Gitterbett vermutlich länger wachbleiben als ich, früher wieder aufstehen, und dazwischen ausgiebige Partys feiern *gggg*
"Helena" gefällt mir auch gut! Habt ihr lange gebraucht, um einen Namen zu finden bzw. um euch zu einigen?
LG Doro
Glaub mir, ich schlaf jede Nacht noch sehr leicht und schreckhaft, weil ich es auch nicht so recht fassen kann, wie das funktioniert. Ich hab es eigentlich auch nicht erwartet, weil sie bis jetzt eben auch sehr oft munter war und eine unruhige Schläferin. Ich denke, dass einfach das Gefühl für sie, dass sie ihr eigenes hat, aber jederzeit zu uns kommen kann vielleicht so wichtig für sie, dass es passt.
Wir haben diesmal relativ lange gebraucht, um einen Namen zu finden und sind nun sehr froh, dass wir einen haben, der uns gut gefällt.
lG, Lisa
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen