Suchen Menü

Ein richtiger Langschläfer...

...ist unser Junge seit zwei Tagen. Erst fand ich das ja noch toll ( die eine Nacht 8 Stunden und letzte Nacht elf Stunden), daß er mit seinen drei Monaten mich jetzt nachts nicht mehr aus dem Bett jagt. Andererseits find ich elf Stunden schon echt krass.... und ich mach mir jetzt doch langsam Sorgen, da0 das nicht in Ordnung ist, weil er vorher einmal gegen abend / nachts max. 6 Stunden am Stück geschlafen hat und danach fast regelmäßig alle drei Stunden kam und Hunger hatte. Und nun ??? Sollte ich nächste Woche lieber den KA fragen (muß eh hin zur U4)...?
gruß, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Ein richtiger Langschläfer...

Mahlzeit!!
War er die letzten Tage denn mal länger auf oder wach?? Vielleicht hat er was neues gelernt und ist so groggy??
Ki-arzt fragen schadet nie und man ist beruhigter.
Wenn er mit der Trinkmenge gut dabei ist, würde ich ihn schlafen lassen...sonst vielleicht mal wecken zum Trinken??
Tabea schlief vorgestern und heute auch mehr als sonst...dafür war sie gestern wieder über 10 std. wach....sie scheint ihre Hände zu entdecken und das ist mega-anstrengend ;-)
LG
Anja u. schon wieder schlummernde Tabea

Re: Ein richtiger Langschläfer...

Hmm...also mit seinen Händen fummelt er schon seit über ner Woche rum. Das wäre jetzt also nicht sooo super neu. Seitdem ist er tagsüber aber auch immer recht quakig und will nicht mehr liegen, sondern lieber den ganzen Tag rumgeschleppt werden :-(. Oder aufm Schoß sitzen und in der Weltgeschichte rumgucken.... ich hab die Tage echt nichts mehr geschafft *grummel*; denn sobald er in Richtung "waagerechte" kommt, schmeißt er seine Sirene an...dementsprechend ist er immer die ganzen Tage wach, was vielleicht nachts die lange Schlafzeit erklärt. Hab anfangs schon gedacht, er kriegt Zähne oder das die weiter einschießen, weil er permanent auf den Händen (seine und meine) rumkaut. Hm, ne, also wirklich Ahnung hab ich keine, nur zehntausend Vermutungen :-) Egal....ansonsten ist er jedenfalls in Ordnung, also besteht kein wirklich Anlaß zur Sorge, daß er krank sein könnte oder so, denn er trinkt wie gehabt und ist von obigem abgesehen eigentlich auch immer gut drauf. Komischerweise macht er das Heultheater auch immer nur zu Hause, nie wenn wir unterwegs sind... hab schon überlegt, ob ihm einfach langweilig ist, aber ich kann auch kaum 12 Stunden am Tag Kinderbelustigung veranstalten, denn seine Wippe mit Spieltieren findet er immer nur 5 Minuten lang toll....
Naja...ich werd mal abwarten ;)
LG, Sabine

Re: Ein richtiger Langschläfer...

Hallo nochmal.....
so Tabea schläft wieder ;-)
Also wenn er den ganzen Tag über wach ist, ist das ja kein Wunder das er dann mehr schläft..ist bei Tabea auch.
Habe eben mal geguckt, wie alt euer Kleiner überhaupt ist
:-))
Meine schwester wohnt übrigens in Bensersiel...vielleicht bei euch in der nähe und ich bin 7.03.74 geboren....fiel mir nur so auf...:-))
Wenn der kleine Mann den ganzen Tag eifrig umher schaut, wird er auch mächtig kaputt sein vom vielen gesehenen ;-)
Tja und 10,5 Std. Belustigung habe ich auch schon hinter mir geschweige denn das ich dachte meine Schulter fällt ab vom Sandsack (Tabea ;-) ) schleppen!!
Auf gute Nerven und Durchhaltevermögen :-))
LG
Anja

dem ist langweilig...

... das ist ein ganz typisches Verhalten: schon wenn man etwa 10cm über der Matraze, wird lauthals protestiert. Sobald man bei Mana auf dem Arm ist und durch die Welt gucken kann, ist selbige wieder in Ordnung. So ein Exemplar habe ich auch zuhause :-) Während der Woche ist er in der in der Krippe, und die anderen Kinder sorgen schon dafür, dass ihm nicht langweilig ist :-) Und da ich beim Heimkommen ganz bewusst nur für ihn Zeit habe, ist das auch wieder o.k. Aber am Wochenende ist es wirklich schwierig, ihn den ganzen Tag bei Laune zu halten. Ich schleppe ih halt immer mit mir. Heute habe ich Kuchen gebacken, da lag er mit auf der Arbeitsplatte (und ist beim Klang des Rührgeräts seelig eingeschlafen).
Bei uns ist es auch so, dass der Kleine furchtbar viel schläft, ich glaube, das hängt aber damit zusammen, dass er so neugierig ist und deswegen so viel aufnimmt. Ich glaube, der ist schlicht groggy, wenn er all die Abwechslung bekommt, die er einfordert.
Jennifer.

Bin zwar kein Spezialist ...

... aber: Ich hatte letztens eine ähnliche Frage, und wen auch immer ich dazu befrage (Forum hier, Kinderarzt, Hebamme, Freundin mit 4Kindern), alle sagen: wenn die Kleine soweit fit ist, schlafen lassen.
Lara steigert sich auch immer mehr und schläft seit Tagen von abends 8 bist morgens 10. Das sind 14Stunden ...
Ich wollte sie wecken, aber dann trinkt sie nicht richtig und ist den ganzen Tag quäkig. So ist sie wesentlich relaxter und entspannter. ich habe sie aber auch beobachtet und sie ist wirklich nicht krank oder so. Scheinbar braucht sie den Schlaf und genügend Brustmahlzeit holt sie sich sowohl abends als auch morgens!
Hab sie heute übrigens mal in der Apotheke gewogen. Sie hat jetzt 5900g und wird am Montag 10Wochen alt.
LG,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen