Suchen Menü

Ein neues Jahr...

Hallo ihr Lieben.
Wieder steht ein Jahreswechsel vor der Tür. Rückblickend finde ich, war unser Leben mittelmäßig, bis traurig und zeitweise voller Kummer für mich und meine Familie im letzten Jahr.
Aber es gab auch sehr viele schöne Stunden, Tage, Momente, Situationen!
Es war/ist hochgradig spannend, bezaubernt und umwerfend die Entwicklung meines Sohnes miterleben zu dürfen. Er ist das größte Geschenk das ich/wir bekommen haben.
Viele Dinge die wir in diesem gesamten Jahr erleben musste, hätte ich lieber nicht erlebt. Dazu zählt auch die Erkrankung meiner Schwester. Nie hätte ich gedacht, dass es ausgerechnet meine Schwester erwicht.....
Ich wünsche mir für meine gesamte Familie viel Ruhe. Einen absolut positiven Verlauf der Krankheit meiner Schwester. Ich hoffe/wünsche, dass Maurice auch in Zukunft gesund bleibt. Das mein Mann weiterhin so viel Freude in seinem Beruf empfinden kann. Und vielleicht möchte ja noch ein Geschwisterchen für Maurice zu uns kommen!
Erzählt mir, was habt ihr für Erinnerungen. Wie ist das letzte Jahr verlaufen, was wünscht Ihr euch für das kommende Jahr?. Wie geht es Euch?. Wo steht ihr, wo wollt ihr hin?
Ich finde übrigens die Anteilnahme unseres Forums an dieser Flutkatastrophe sehr rührend und schön. Ich bin z.Zt. emotional leider nicht in der Lage mich damit mehr zu befassen als unbedingt nötig. Ich finde das alles sehr dragisch und traurig. Ich wünsche allen Familien der Opfer alles erdinglich gute und habe mit einer Spende hoffentlich auch einem betroffenen geholfen!
Ich wünsche all unseren Neuschwangeren in unserem Forum eine schöne Schwangerschaft und gesunde Kinder!
Ein schönen, unfallfreien Start ins neue Jahr wünscht Euch
Eure Natascha
Bisherige Antworten

Re: Ein neues Jahr...

Für mich sind im letzten Jahr auch ganz viele Dinge geschehen, die mich "schockiert" und "erschreckt" haben. Aber auch einiges gutes...
Jetzt im Dezember kommen hier noch einige Paukenschläge für mich, die ich nie erwartet hätte, so dass ich auch nicht so ganz mit meinen Gedanken bei den Opfern der FLutkatastrophe bin...
Meine beiden Freundinnen, die in diesem und im Nebenhaus wohnen, werden nächstes Jahr hier wegziehen. Die eine "nur" 20km weit, die andere 500!
Meine Mutter hat mir vorgestern mitgeteilt, dass sie zu Hause ausziehen wird. Sie sich von meinem Vater trennt, sie hat mir Dinge gesagt, die mich wütend und enttäuscht gemacht haben. Ich bin geschockt über das was meine Mutter gesagt hat, das sie seit zwei Jahren Dinge verheimlicht, die wir uns "nur schwer" an ihr vorstellen können...
Es gab aber zu Weihnachten auch eine gute Nachricht. Die Patentante meines Grossen (die im Februar dieses Jahres eine FG hatte) ist wieder schwanger und der errechnete ET ist der 02.08.05. Wir freuen uns mit ihr und hoffen, dass dieses Baby dann im August gesund und fröhlich auf die Welt kommen wird!
GLG und guten Rutsch in ein glückliches, erfülltes neues Jahr!
Karin

Re: Ein neues Jahr...

Hallo,für mich persönlich war es ein Jahr mit Höhen,Tiefen und einem sehr tiefen Fall(als mein werdendes Baby in die Toilette fiel).Ich erfreue mich an meinen Kindern,bin glücklich,wenn sie lachen,dass sie da sind und ich eben das Glück habe,sie bekommen zu haben.
Meine Oma war krank,ist soweit genesen,aber um Jahre gealtert(sie ist wie meine zweite Mama)und wenn ich sie ansehe,dann seh ich eine alte Frau,vorher war sie immer voller Elan..das macht mich traurig...
Klar,die Nachrichten waren auch oft tragisch(Beslan,Asien,Irak usw.),das find ich auch schlimm,dass halt jedes jahr so schlimme Geschehnisse sind....
Dann eben Hartz 4,wovon wir betroffen sind,und dass mein Mann trótz Bemühungen und auch abstriche machen seinerseits wegen einem Job einfach keinen findet...
Aber wir sind gesund und dafür bin ich dankbar und zufrieden...lg feechen

Re: Ein neues Jahr...

Einmal übers Jahr geschaut, bin ich zufrieden mit 2004!
Die arge Wochenbettdepression, in der ich dachte, mich einliefern lassen zu müssen ist gegangen und weg geblieben. Depressionen sind schrecklich, ehrlich!
Niemand ist in diesem Jahr von uns gegangen oder ernstlich erkrankt.
Meinem Großen gefällt die Schule, er ist glücklich und ausgeglichen und liebt seine kleine Schwester über alles (mehr, als ich es mir je vorstellen konnte!). Die kleine Lynn ist nun richtiger Teil unserer Familie und jetzt zu viert ist es wirklich schöner!!
Mein Mann und ich haben immer wieder Höhen und Tiefen gehabt, aber nie etwas ernstliches, im Grunde sind wir ein spitzen Team. Mit zu wenig Zeit füreinander :-( aber daran arbeiten wir (mehr qualitative als quantitative Zeit).
2005 wird Lynn in die KITA gehen (im Sommer). Dann muß ich wieder arbeiten, so rein finanziell gesehen, denn die KITA ist arg teuer. Aber ich möchte auch wieder und hoffe etwas in meinem Bereich zu finden!
Ich hoffe auf mehr Frieden in der Welt, darauf, dass das ökologische Bewußtsein für unseren Heimatplaneten wächst, dass das Gefälle zwischen Arm und Reich nicht noch größer wird (sowohl global als auch regional)!
Für uns wünsche ich mir vor allem Gesundheit und dass uns unser Schicksal wohlgesonnen ist!
LG die Melle

Re: Ein neues Jahr...

Hallo Natascha!
Rückblickend gesehen war das Jahr 2004 ein einziger Wirbelsturm für mich und meine kleine Familie.
Wir haben es geschafft, innerhalb eines Jahres unser Haus soweit selbst (!) fertig zu stellen, dass wir einen Monat vor Weihnachten einziehen konnten. Dazu war ganz ganz viel körperlicher Einsatz von meinem Mann und mir notwendig, wir hatten sehr sehr wenig Zeit füreinander, ich war praktisch alleinerziehend und musste in vielen Dingen zurückstecken. Dann noch die nicht unerwünschte aber ungeplante Schwangerschaft, die gottseidank gut verläuft. Ich wüsste nicht, wie alles gelaufen wäre, wenn ich hätte liegen müssen oder ähnliches.
In dem ganzen Stress ist unser Kind gesund und munter aufgewachsen, macht uns sehr sehr viel Freude, das Baby im Bauch ist gesund und munter, mein Mann und ich auch. Unsere Beziehung lebt trotz aller Unkenrufe und Stress noch und mit dem Geld geht es sich auch halbwegs aus.
So gesehen war es ein sehr ereignisreiches, aber auch schönes Jahr.
Für das Jahr 2005 wünsche ich mir, dass wir alle gesund bleiben, dass unser kleines Frühjahrsbaby gesund und munter zur Welt kommt, dass alles ein bisserl ruhiger abläuft.
ganz liebe Grüße und ein wunderschönes neues Jahr wünschen Euch Lisa samt Anhang

Re: Ein neues Jahr...

Liebe Natascha,
ich hoffe, dass euer naechstes Jahr ruhiger wird als das alte Jahr!
Deiner Schwester wuensche ich alles Gute, Gesundheit und die Kraft und den Mut durchzuhalten.
Gerade die Psyche ist so wichtig bei Krebs!
Was das neue Jahr uns bringen mag? Wir warten ab! Ich bin gespannt.
Jobmaessig geht hoffentlich alles gut und ein Geschwisterchen fuer Lieve?
Bei ihrer momentanen Stillquote denke ich eher nicht.
Wir werden es sehen.
Liebe Gruesse und alles Gute,
Deine Ana

Re: Ein neues Jahr...

Liebe Natascha,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches neues Jahr mit vielen guten Nachrichten und viel Gesundheit und die Genesung Deiner Schwester.
Unser Jahr ist größtenteils sehr positiv verlaufen, Aimée entwickelt sich rasend, ist sehr ausgeglichen, fröhlich und verschmust, fängt an richtig mit anderen Kindern zu spielen. Mein Studium läuft gut. Wir renovieren die Wohnung unter uns und können unseren Wohnraum dadurch mehr als verdoppeln. Ich laufe wieder dreimal die Woche, auch wenn noch nicht so weit (und es tut mir so gut!), Alex und ich gehen einmal die Woche tanzen, es ist mir gelungen drei der 6 Kilo loszuwerden, die von der Ss noch zuviel waren;-)
Zahlreiche Kinder gab es auch dieses Jahr in unserem Freundeskreis, so dass unsere Zusammenkünfte bald von tobenden Kindern umgeben sein werden...
Mein Vater wird langsam wesentlich wärmer mit Aimée, als sie am ersten Feiertag bei ihm den ganzn Tag hinter den Hunden hergerannt ist und ganz viel erzählt hat, war er völlig hin und weg von seiner Enkelin.
Traurig ist, dass der Blasenkrebs von Alex' Oma nur noch pallitativ behandelt wird und wir befürchten, dass sie ihre diamantene Hochzeit nicht mehr erlebt und dass die letzten Wochen möglicherweise sehr schlimm werden... Noch hält sie sich allerdings recht gut und wir verdrängen es alle hartnäckig...
Und unseren Kater vermissen wir immer noch sehr:-(
Die schreckliche Flutkatastrophe ist natürlich die allertraurigste Nachricht dieses Jahres, da finde ich überhaupt keine Worte um mein Empfinden auszudrücken.
LG Sofie, die allen hier ein glückliches neues Jahr wünscht

Re: Ein neues Jahr...

Hallo Natascha! Tja, lassen wir dann auch mal unser Jahr Revue passieren:
Dass Oskar sich so gut entwickelt und so ein liebes, fröhliches Kind ist macht mich stolz und ist eines meiner Highlights des letzten Jahres. Mein Mann hat viel Erfolg in seinem Beruf, er macht ihm Spaß und er bekommt dafür viel Anerkennung, das wünsche ich mir auch im nächsten Jahr für ihn. Wir bekommen ein zweites Kind, das ist toll und stimmt mich fröhlich...allerdings hab ich auch Angst, ob ich das alles schaffen werde. Mein Papa wird immer älter, gesundheitlich geht es ihm auch nicht optimal und ich hoffe einfach, dass er noch einige Jahre mit seinen Enkelkindern genießen kann...und meine Mom mit ihm. Ich wünsche mir für meine Familie Gesundheit für das Neue Jahr und dass wir weiterhin so gut über die Runden kommen, wie momentan. Dass wir keine Wasserrohrbrüche oder ähnliche Desasters erleben müssen und dass unser Kind gesund das Licht der Welt erblicken wird! LG Uschi

Re: Ein neues Jahr...

Hallo Natascha,
ich schon wieder ;-)
Für mich (bzw. meinen Mann und mich) war das Jahr 2004 größtenteils ein schwieriges Jahr.
Mein Mann hatte ziemliche Schwierigkeiten an seinem Arbeitsplatz, ihm wurde monatelang kein Gehalt bezahlt, und selbst als er im Sommer mehrere Wochen nicht arbeitete (Zurückbehaltungsrecht), ließ sich keine Lösung mit seinem Chef finden. So hat mein Mann dann Ende August gekündigt und ist seither arbeitslos.
Das Auf und Ab der Bewerbungsverfahren machen wir auch schon das ganze Jahr mit :-(
Positiv habe ich erlebt, dass wir trotz dieser Sorgen - Gott sei Dank! - immer wieder neuen Mut finden durften, und intensiv Rückhalt bei unserer Familie und unseren Freunden gefunden haben.
Auch ich habe Rahels Groß-Werden sehr intensiv erlebt, und mich oft daran gefreut. Wir sind so froh, dass sie zu uns gehört!
Fürs kommende Jahr prägt uns die Hoffnung, dass mein Mann doch wieder einen Arbeitsplatz findet, und für mich die Hoffnung auf einen guten Verlauf der Schwangerschaft.
2004 hat uns beide sehr geprägt, und ich bin gespannt, wie sich das auf unser weiteres Empfinden, Planen und Wünschen auswirkt.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen