Suchen Menü

Ein nettes Erlebnis gestern... :o)))

Hallo Mädels!
Gestern früh hatte ich in der Straßenbahn ein lustiges Erlebnis. Es war natürlich proppenvoll und ich musste stehen. Eine Frau, die mir gegenüber saß, glotzte mich die ganze Zeit an (eine typische "Langeweile-in-den-öffentlichen-Verkehrsmitteln"-Erscheinung), was mir schon langsam auf die Nerven ging. Irgendwann musste die Frau aussteigen, hielt aber ihren Platz mir der Tasche besetzt und meinte zu mir "Wollen Sie sich nicht endlich setzen, ich glaube, Sie sind schwanger". !!!! Als ich dies bejahte, meinte sie: "Ja, das habe ich mir gedacht, nur zu fragen habe ich mich nicht getraut. Sie hätten ruhig was sagen können". Tja - also entweder bin ich so aufgedunsen, als bekäme ich bald Drillinge, oder ich muss sehr gequält ausgesehen haben (schlecht war mir nicht, aber es war so voll und stickig). Die Frau war, denke ich, eine Südländerin - ich glaube, sie haben einen besonderen Riecher für "sowas" ;o))) Fand ich aber recht lustig. Hat bei euch auch schon jemand die Schwangerschaft erraten? So früh? Liebe Grüße! Kassy (14+0)
Bisherige Antworten

Re: Ein nettes Erlebnis gestern... :o)))

Hallo Kassy, von diesem Ich-kann-an-deinem-Gesicht-sehen-dass-du-schwanger-bist-Phänomen habe ich auch schon oft gehört. Da ist was dran. Ich habe eine Arbeitskollegin, die dass bei den meisten meiner Arbeitskolleginnen auch vorher gesehen. Ich habe es immer vermieden, ihr direkt ins Gesicht zu sehen, weil ja noch keiner was wusste. Aber bei mir sagt sie, sieht sie es nicht.
Aber es ist doch sicher ein tolles Gefühl, wenn dir fremde Menschen ansehen, worauf du dich freust, oder?. GLG Kerstin

Ich kann's nicht leugnen,

ich war ziemlich stolz, ja :o) Fand es aber auch leicht... unheimlich. Bin froh, dass ich keine solche Kollegin habe, wenn man die Schwangerschaft noch verschweigen möchte, ist es natürlich fatal ;o) Wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag! Kassy

Re: Ich kann`s nicht leugnen,

Mir ist mal was ähnlich komisches passiert. Ist baer schon Ewigkeiten her. Ich saß im Bus und mir gegenüber eine Frau, der ich ständig ins Gesicht gucken musste, aber nicht wusste warum. Sie war sehr freundlich und lächelte. Irgendwann muss ich meinen Gesichtsausdruck geändert habe und sie fragte: Na endlich entdeckt? .... Ja hatte ich, sie hatte ein blaues und ein braunes Auge. Klasse.
Wollte ich nur mal erzählen. GLG Kerstin

Ist ja genial!!!!!! :o))) oT

Re: Ein nettes Erlebnis gestern... :o)))

Hallo Kassy!
Das ist ja toll! Ich warte auch darauf, dass man es mir endlich ansieht! Nur meine Schwiegermama sagt, sie hätte es schon vor dem Test gewußt und es mir einfach angesehen... Aber sonst hat es noch kein Fremder bemerkt. gglG Nicole 15+1

@Nicki

Hallo, liebe Nicole!
Ja, ja, die (Schwieger-)Mütter... Meine Mutter hat von meiner Schwangerschaft geträumt ;o) Und da habe ich ihr noch nichts erzählt. Übrigens - habe deine megasüßen Baby-Fotos schon bewundert. Es wird ein Star, garantiert! Ich bin nächste Woche dran! GGGGLG, Kassy (14+0)

@Kassy!

@Kassy! (mit Text)

Hihi, ist ja witzig, dass Du das mit dem Star schreibst! Mein FA begrüßte uns gestern mit den Worten "da ist ja unser Star-Baby"! Er sagte dass, weil es so lange gedauert und dann gleich bei der ersten IUI geklappt hat! *gggg* Bin ja mal gespannt... LG Nicole

Re: Ein nettes Erlebnis gestern... :o)))

Lustig, mir hat eine Bekannte am Tag, bevor ich den SS-Test gemacht habe gesagt, dass ich irgendwie ander aussehe. Sie fragte, ob ich was mit der Frisur gemacht habe oder sonst irgenwas. Schon seltsam, aber anscheinend haben manche Menschen einfach einen Riecher dafür. Anscheinend ist leider vielen diese Gefühlswahrnehmung abhanden gekommen, schade eigentlich. Deshalb wundert man sich heutzutage wahrscheinlich so darüber, wenn's einem doch noch jemand ansehen kann (auch ohne Bauch!).
LG Ulli (6+6)

"Gefühlswahrnehmung"

Hi, Ulli!
Dieser Ausdruck gefällt mir sehr gut! Ich, als treue "Akte X"-Guckerin, sollte mich eigentlich nicht darüber wundern *lach* Aber es ist wirklich schade, dass wir uns meistens nur auf unsere Augen verlassen (müssen). LG, Kassy

Re: Ein nettes Erlebnis gestern... :o)))

Hallo,
bei mir war es so das die Oma von meinem Freund , als wir Ihr es sagten, schon wußte das ich schwanger bin. Sie hat es mir gleich angesehen. Natürlich hat sie sich riesig gefreut und gesagt das sie jetzt was schönes hat wo sie immer von Träumen kann, bis es soweit ist. ( Sie ist schon über 80).
LG Katrin 6+6

Re: Ein nettes Erlebnis gestern... :o)))

Allerdings. Ne Bekannte meiner Mutter hat schon lange vor der 12. Woche gefragt, ob ich ss sei. Sie hätte mich auf dem Weihnachtsmarkt gesehen, und so stünde nur ne Schwangere da... ich war platt. LG Stefanie 17+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen