Suchen Menü

Ein nackter Tag! Neue Fotos im Profil ;o)

Liebe Forumsfrauen,
nachdem ich letztens mit unserer tollen Bauklotztonne angegeben habe, dachte ich es sei Zeit den ganzen Tand über Bord zu werfen und die Eitelkeiten zu vergessen! *fg*
Nein, es war nur heute sehr warm, sodass Colin seinen ersten Tag beinahe vollständig nackt verbringen konnte. Meine Güte, hat er das genossen! Ich kann es nur empfehlen, die Pfützen wegzuwischen ist gegen den Spass echt nur ein Klacks...im wahrsten Sinne des Wortes! ;o)
Also, wer mag darf gerne schauen!
Liebe Grüße von
Steffi und Nacki-Colin ;o)
Bisherige Antworten

unsere erdbeere!!!

das glaub ich ja nicht, ihr habt unsere erdbeere... und das grüne obst ist auch unseres, muss gleich mal schauen, ob es noch da ist!! ;o) auch bei schlecker gekauft? mit gieskanne, sieb, eimer und noch mehr obst? hat mir auch gefallen. :o)
schöne bilder hast du gemacht, und ich beneide dich um den sandkasten auf dem balkon. und um den balkon!
lg, nicole in ihrer frankfurter altbau-wohnung, ohne balkon, dafür aber mit fenstern in jedem zimmer, parkett, stuck und badewanne. na man kann nicht alles haben...
*nörgelmotz* ;o)

Re: unsere erdbeere!!!

Oh weh, ich wollte euch doch nicht die Erdbeere klauen! ;o)
Nein, ich hab' die nicht bei Schlecker gekauft sondern bei Müller. Eine kleine Schaufel, einen kleinen Eimer und drei Förmchen...mit Sieb und Giesskanne fand ich, könne Colin nocht nichts anfangen. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die trotz Balkon gerne umziehen möchte aber erst noch warten muss was sich arbeitsmässig bei Sascha ergibt...:o/

Re: Ein nackter Tag! Neue Fotos im Profil ;o)

Mann,herrlich,deine Kinder können sich auch glücklich schätzen,dürfen sie doch auch so richtig rumsauen*g*.glg feechen mit zeckenmann*mist*

Re: Ein nackter Tag! Neue Fotos im Profil ;o)

Liebes Feechen,
ja, das dürfen sie. Zu sehen, wie so ein Baby im Sand spielt, ihn durch die Finger rieseln lässt, sich freut wenn er an den Beinchen kitzelt usw. macht so einen Riesenspass, dass ich nicht verstehen kann wie manche darauf verzichten! Matschen ist für Zwerge lebensnotwendig, oder? ;o)
Das mit der Zecke ist aber auch wirklich ein Mist...obwohl ich die mit der Zeckenzange selbst herausgenommen hätte. Ins Krankenhaus muss man eigentlich nur wenn man im Anschluss krank wird oder sich eine Wanderröte um die Einstichstelle zeigt. Na ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, bin gespannt was es aus dem KH zu berichten gibt!? ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Ein nackter Tag! Neue Fotos im Profil ;o)

Hallo,ja,ich kenne tatsächlich Mütter(Nachbarn)die stecken die Kinder nur in Designerkleidung und die dürfen nichtmal matschen:O(((((Wozu bekommen die Kinder?Nur zum Vorzeigen*miesfindet*.Die gehen nicht mal bei Regen raus umd dürfen inne Pfützenplatschen,stattdessen vorm TV geparkt und in vollgerauchter Wohnung sitzen.Und wenn man die beiden draußen zusammenstehensieht,dann lästern sie nur über andere,ich könnte mich mit solchen nie anfreunden.Tom ist bei dem Wetter auch nur draußen,hat nen Jeansverschleiß und ich hab gezz 2gekauft,die halt nur für die Schule sind,weil die Grasflecken gehen nie mehr raus*lach*.Unser Sandkasten hat sogar eine extra Matschzone und Felix wird zum ersten Geburtstag dieses Aquaplay bekommen.Werden halt jeden Abend abgeduscht kurz,hab ich immer so gemacht.Kinder,die keine Sinneserfahrungen machen dürfen,tun mir echt leid.Felix darf auch mit Essen und Löffel matschen;O).Mein Mann ist die zecke samt 10euro los.Und er muss nur beobachten,da hier kein risikogebiet ist,denk ich mal nicht schlimm,aber ich dachte,wenn mal,ist es vielleicht ansteckend.Bin lieber vorsichtig bei sowas.GGLG feechen eben aus Omas garten kommend und noch Geburtstagsvorbereitungen gemacht hat.tom macht eine Bade-plansch-spieleparty...werd wohl heut abend voll k.o.sein*lol*bis dann glg nochmal und schönes Wetter bis mindestens 19UHR!

aaaaaah, mit der Wasserbahn....

... hat sich Kerstin heute nebst Brüdern und großem Freund heute auch vergnügt... satte dreieinhalb Stunden haben sie mit dem Ding rumgepritschelt, eine Ausgabe, die ich nicht bereut habe :-)
LG anabel

Re: aaaaaah, mit der Wasserbahn....

Hallöchen,
ja, wir überlegen auch ob wir vielleicht sogar das Ding noch erweitern sollen...aber damit warten wir bis wir einen Garten haben. Ich hab' ja heimlich auch schon mit den Wasserströmungen experimentiert. *zugeb* Kein Wunder dass die Kinder soviel Spass daran haben! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Ein nackter Tag! Neue Fotos im Profil ;o)

Liebe Steffi,
ich habe Colin förmlich kreischen gehört ;O) Super schöne Bilder und der kleine Mann ist so fröhlich. Wir waren heute das erste mal im Freibad. Leider etwas schattig und windig- baden und nackigsein viel also aus. Aber durch Deinen Beitrag bin ich jetzt ganz hibbelig auf Sonne und Wärme, dann fliegen auch hier die Windeln weg ;o)
Hast Du eine Idee, wie man Teppich vor "Auslaufmodellen" schützen kann? Bei uns zu Hause liegt Laminat-also kein Problem; aber bei der Krabbelgruppe müsste ich mit Folie arbeiten und die Tapezierfolie scheint mir nicht strapazierfähig genug.
Die Spielzeugtonne ist übrigens auch ein Knüller. Magst Du mir verraten, wie Du die gemacht hast?!
Liebe Grüße von der Nachteule
Antje, die immer noch versucht den Internetexplorer zu "reparieren"; Sch.. Technik, vor allem, wenn man sie nicht versteht;o)

nackigsein fiel natürlich mit "f" aus, herrjeh;o)

Re: Ein nackter Tag! Neue Fotos im Profil ;o)

Liebe Antje,
danke für die Blumen! ;o)
Ja, ich warte auch darauf, dass es wirklich warm genug ist für's Freibad. Trotz 30 Grad hier, konnte ich mich gestern nicht dazu entschliessen weil der Mini immer noch ein bischen hustet. Na ja, bald...;o)
Für die Tonne habe ich ganz normales Druckerpapier verwendet, in doppelter Lage (deshalb ist es auch so zerknittert, ich weiss nicht ob man das auf den Fotos sehen kann), weil es sonst zu durchsichtig war. Wir haben es zu einer Banderole zusammengeklebt, die Lily dann in gelb grundiert hat (mit Wasserfarbe). Als die Farbe trocken war hat Lily verschiedene Spielzeug-Stillleben aufgebaut, die ich mit Bunststiften grob abgezeichnet habe. Ausgemalt haben wir dann wieder mit Wasserfarbe gemeinsam und als diese Farbe auch trocken war, habe ich alleine Schattierungen usw. wieder mit Buntstiften vorgenommen. So sieht das Ganze recht plastisch aus. Schlussendlich haben wir dann in Teamwork die Banderole mit Leim um die Tonne geklebt (und die runden Blätter in den Deckel, habe ich ganz vergessen). Fertig! ;o)
Die Pipi-Pfützchen! Hm, oben bei uns im Schlafzimmer wo auch der Balkon ist liegt auch Teppich. Aus irgendeinem Grund hat Colin aber nie dorthin gepieselt sondern immer nur ins Bad oder eben auf den Balkon. Kriech, kriech, kriech, piesel und wieder zurückkriech! *g*
Müsste ich den Boden dringend schützen, fiele mir so spontan nur eine Picknickdecke ein. Die ist groß und weich von oben, von unten her aber mit einer dünnen Plastikschicht versehen. Oder vielleicht eine umgedrehte Plastiktischdecke? Müsste dann aber eine gute (etwas teurere) Tischdecke sein, sonst sind die von der anderen Seite nicht mit diesem Gaze-Stoff versehen. ;o)
Hoffe, ich konnte ein bischen helfen?
Liebe Grüße und viel Glück mit der Technik wünscht
Steffi, endlich wieder ausgeschlafen ;o)

Re: Ein nackter Tag! Neue Fotos im Profil ;o)

Hallo Steffi! Wir hatten am Pfingstmontag so einen nackten Tag und Hannah hat ihn auch sehr genossen (auch Fotos im Profil). Heute werde ich auch wieder zu meinen Eltern in den Garten pilgern und die Kleine kann nacktflitzen :-). lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen