Ein kleiner Dieb unter uns ;-)
mein Schwager sucht seit Freitag seinen Geldbeutel wie verrückt. Hat auch schon alle Karten sperren lassen.
Heute MOrgen spiel Maurice so ganz brav im Esszimmer. Plötzlich meint mein Mann zu mir, "Sag mal, ist das Dein Gelbeutel den Maurice gerade ausräumt?".
Und siehe da, es war der Geldbeutel meines Schwagers. Maurice hat ihn in der Katzenhöhle versteckt und beim Durchsuchen haben wir auch noch den Autschlüssel meiner Nichte gefunden *ggg*.
Jaja...so kann das gehen...ein kleiner Dieb unter uns *gg*
Allerdings haben wir ihm jetzt auch erklärt, dass er nicht einfach Dinge von anderen verstecken darf ;-)
Haben eure Kleinen auch schon solche Aktionen gebracht?
LG von Natascha
Re: Ein kleiner Dieb unter uns ;-)
wenn der Onkel das nicht gemerkt hat und auch Deine Nichte die Schlüssel nicht wirklich vermisste, dann hat Maurice wohl ein echtes Talent.
Mit kleinen Taschentricks fängts an später und bei entsprechender Förderung lässt er dann ganze Züge verschwinden, geht unbeschadet durch Mauern und Kreissäge, läßt im Sommer Schneeflocken tanzen und füllt mit seinen Shows ganze Stadien ;o)
Schöne Grüße
Antje
Sarah hat sowas noch nicht gemacht, aber LAura meine Große. die war damals ca. 2 jahre alt, und wir waren beim billiard spielen mit ein paar bekannten. Laura saß auf meinem Schoß als wir noch am tisch saßen, und hat mit dem Geldbeutel eines bekannten gespielt, sie hat im münzteil gespielt, alles raus und dann wieder rein, dann hat sie die scheine entdeckt, und gleich den größten der drin war, unter den tisch fallen lassen. MEine freundin und ich wir haben uns köstlich kaputtgelacht.
Dann haben wir allen am tisch erzählt was passiert war, auch die haben sich köstlich amüsiert,darüber. Der bekannte hat allerdings nicht mehr seinen Geldbeutel zur verfügung gestellt.
So hat Laura dies mal gemacht, Sarah hat dies noch nicht gemacht.
LG Natalie
Meine Nichte hat im Schlecker zugeschlagen ...
meine Nichte hat mit ca. 1 Jahr im Schlecker "zugeschlagen".
Ich wollte noch ein paar Gläschen für sie kaufen, war gerade am raussuchen und sie stand neben dem Kinderwagen vor dem Regal. Am Kinderwagen selbst war die Wickeltasche angebracht.
Ich hab dann die Gläschen bezahlt, bin zur Tür raus und als ich die Sachen in die Wickeltasche legen wollte war da auf einmal ein Gläschen.
Ich bin dann in den Schlecker zurück und hab der Kassiererin erklärt, dass meine Nichte kurz zuvor ein Gläschen in die Wickeltasche gelegt hat und hab es dann auch bezahlt. Die Kassiererin hats mit Humor genommen und ich mußte meiner Nichte dann erst mal erklären, dass man Sachen nicht einfach in die Wickeltasche stopfen darf.
Marcel selbst hat eigentlich nie geklaut - nur getauscht !
Auf dem Flohmarkt hatte er sich eine Spieluhr ausgesucht (er war damals auch knapp ein Jahr alt). Die habe ich bezahlt. Ein paar Stände weiter hat er dann aber etwas anderes Interessantes gefunden und dafür die Spieluhr hingelegt und das andere Teil genommen. Das andere Teil war nur leider ein Knoblauchbrot der Verkäuferin, die es gerade essen wollte *g*. Sie hats nicht eng gesehen und ihm das Stück Brot überlassen - seine Spieluhr durfte er auch wieder mitnehmen.
Liebe Grüße
Katrin
Lenny hat bisher noch nie etwas mitgehen lassen aber erst heute habe ich eine Geschichte miterlebt:
Lenny und ich waren mit 3 anderen Müttern aus unserem Spielkreis und deren Kindern im Puppentheater.Es gab eine Pause und am Eingang war Süßkram aufgebaut. Draußen machte dann die Tochter einer Mutter den total Aufstand, wollte unbedingt was aus ihrer Tasche haben aber die Mutter wollte es ihr nicht geben. Als ich dann fragte was los sei meinte die Mutter, ihre Tochter hätte beim rausgehen einen Lolly mitgenommen und draußen hat sie ihn dann schnell in ihre Tasche gesteckt. Auf dem Nachhauseweg hat sie ihr den dann gegeben. Fand ich eigentlich ziemlich daneben. Habe ihr gesagt daß sie den hätte zurückbringen müssen, damit das Mädchen sieht, daß man nicht alles einfach so mitnehmen kann. Anstattdessen hält sie stolz den großen, bunten Lutscher in der Hand und die anderen Kinder schauen nur mit großen Augen!
Das war unsere Story hierzu....LG Nicole
würde Maurice was im Geschäft einfach einstecken, würde ich es von ihm auch verlangen, dass er es wieder zurück gibt...ganz klar...ich denke auch, woher soll ein Kind auch sonst wissen/erfahren, dass das nicht in Ordnung ist!?.
Ich hätte das der Frau sicher auch irgendwie gesagt...
Bei uns war es auch etwas anders. Sowohl mein Schwager als auch meine Nichte waren hier zu besuch. Und während wir uns so unterhalten hat er wohl alles in sein Geheimversteck gebracht. Allerdings hoffe ich jetzt schon, dass meine Erklärung bei ihm angekommen ist und er zukünftig nicht die Sachen von anderen dort reinsteckt *hoff*
LG von Natascha
ich hatte das auch so bei Euch verstanden und nicht anders.
Bei Euch ist es ja `ne lustige Geschichte und die würde ich auch nicht alzu ernst nehmen.
Sind wir im Supermarkt und Lenny sitzt im Einkaufswagen-Auto ( es gibt hier Autos in die sich die Kinder setzten und hinten ist ein Korb für die Einkäufe ) schaue ich auch an der Kasse immer nach ob er nichts in sein auto gepackt hat ;-)
LG Nicole
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen