Suchen Menü

Ein "Knuddel" täte gut .... *O.T.*

Hallo ihr Lieben,
gestern hab ich meiner Mutter von den 2 FGs erzählt ... die sind ja schon lange her, aber mich beschäftigt das trotzdem immer wieder ....
Tja und da kam dann der Kommentar: "Du hattest keine FG, du hast nur deine Tage bekommen !" .... na danke .... ich werds keinem mehr sagen, das ist jetzt einfach ein ganz stiller und heimlicher Teil meiner Vergangenheit - wie sehr wünsche ich mir, dass ich wenigstens ein Ultraschallbild hätte ...
Solche Sprüche tun mir einfach nur weh. Warum wird es bei anderen akzeptiert, wenn sowas passiert und die bekommen dann das Mitleid und die Anteilnahme und bei mir heißts einfach "Du hast NUR deine Blutung bekommen !" .... bei anderen ists ja so schlimm und bei mir ists "nur" normal - ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, bei mir ists dann halt einfach "nur" und nicht schlimm ... versteht ihr, was ich meine ?? Wenns jemand anderen treffen würde, dann wärs ja der absolute Weltuntergang, aber weil ichs bin, ist´s nichts ....
traurige Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ein "Knuddel" täte gut .... *O.T.*

Hallo Katrin,
mit meinen Eltern ist mir es in vielen Dingen so ergangen, auch bei einer FG, sie hatten sich gewundert, warum ich mich kurz danach nicht auf den Besuch der Verwandschaft mit einer hoschwangeren Frau gefreut hatte.
Nein, wirklich verstehen konnten sie mich in vielen Punkten nicht, so traurig das war.
Irgendwann aber habe ich festgestellt, Andere ändern funktioniert nicht, das Einzige, wie ich mich retten kann ist, mich und meine Einstellung ihnen Gegenüber zu ändern.
Du weisst jetzt, so traurig das ist, dass deine Mutter eben in solchen Dingen nicht die Person deines Vetrauens ist, die sie sein sollte und Punkt, ich würde mir bei ihr nicht wieder Rat und Verständis suchen wollen.
Gerade die Beziehung zu den Eltern, inkl. gegenseitige Grenzverletzungen, Loslösen und den eigenen Weg finden, ist eine der schweirigsten Aufgaben im Erwachsenwerden, war bei mir zumindest so.
Deine Mutter scheint dich in dem Punkt fallen zu lassen, dann sag ihr zumindest, dass dir ihre Aussage sehr verletzt und du mit Verständis gerechnet hättest.
Ich weiss ja nicht, in wie weit ihr euch sonst versteht, aber ich tippe mal auf weniger gut und liebevoll, oder?
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Ein "Knuddel" täte gut .... *O.T.*

Hallo Katrin,
einmal *knuddel* wie gewünscht ;) es ist so schade, du hast dir so lange gedanken darüber gemacht, ob und wann und wie du es ihr erzählst und dann kriegt man so ein brett vor den kopf. es ist einfach besonders bitter, wenn so etwas von der eigenen mutter kommt, wo man sich doch eigentlich immer geborgen und verstanden fühlen sollte. ich kann es auch nicht nachvollziehen und wünsche dir, dass du andere menschen hast, die deine trauer ernstnehmen und dich liebevoll trösten können.
vlg, sonne, sowas immer traurig und wütend macht.

Re: Ein "Knuddel" täte gut .... *O.T.*

Hallo Katrin,
Sei doch nicht traurig, sie hat es dann einfach nicht verdient, so Persönliches von dir zu erfahren, daran Anteil zu nehmen.
Ich habe auch kein gutes Verhältnis mit meiner Mutter, und ganz ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile viel zu "stolz" ihr noch irgendwas über mich auf die Nase zu binden, da sie erst ganz mittfühlend trösterisch spielt und im nächsten Moment sich über anvertraute Dinge bei Anderen lustig macht, allerdings nur, damit sie bei Denjenigen im Mittelpunkt stehn kann, aber verletzend ist es trotzdem :o/
Hier ist es so, daß meine Mutter mal wieder von der Straße "gekratzt" wurde als ich im KH war, in ihren Augen gar nix... aber wehe man vertraut ihr was an, dann ist es das Staatsdrama hoch 10...
Manchmal ist es besser, man macht Dinge mit sich selber aus, so hat man die 100%tige Garantie nicht verletzt zu werden... Behalte deine Babys im Herzen, vergiss sie nie und wahre sie als kleines Geheimnis deines Lebens. Widme ihnen zwei Kerzen im Wohnzimmer, was weiß ich, irgendwas, woran du dich trösten kannst und wenn dir nach Weinen ist, dann weine, irgendwann wirds besser werden...
So, dafür, dass ich bloß nen Knuddler loswerden wollte, habe ich schon wieder viel zu viel getippselt ;o)
Also einen lieben Drücker und liebe Grüße schickt, Deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen