Suchen Menü

Ein 80-Prozent-Maedchen fuer die Statistik :-)

Heute war ich beim 2. Screening, der erste Ultraschall nach acht langen Wochen, und es ist alles in Ordnung :-)
Beim Geschlecht wollte sie sich nicht hundertprozentig festlegen ("Fangen Sie jetzt bloss nicht an, das Kinderzimmer rosa zu streichen"), aber zu 80 Prozent soll es ein Maedchen werden *freu* Haette mich ueber einen Jungen aber auch gefreut, ich bin da total wahllos.
Glueckliche Gruesse, Ulli (20+1)
Bisherige Antworten

= Widerlegung amerikanischer Ammenmärchen?

Liebe Ulli, dann war es wohl nichts mit der sportlichen Herzfrequenz? Ich war übrigens auch heute beim großen Organscreening (Details dazu a.a.O.) und habe den Doc nach "Deinem" amerikanischen Ammenmärchen (für die, die sich nicht mehr erinnern, man sagte Ulli: niedrige Herzschlagfrequenz - Junge, höhere - Mädchen) gefragt - totaler Quatsch, meinte er (ich zitiere nur). Schön, dass alles in Ordnung ist - bis bald, Tini 20+2

Re: = Widerlegung amerikanischer Ammenmärchen?

Liebe Tini, ist das nicht schoen, wieder ein Ammenmaerchen erledigt zu haben? Auch sonst passt bei mir rein gar nichts, weder der spitze Bauch noch das schlechte Aussehen - das einzige, was fuer ein Maedchen sprach, war bisher der chinesische Empfaengniskalender ;-)
Wie steht es bei Dir, lass von Dir hoeren, alles Gute und lieben Gruss, Ulli

Re: = Widerlegung amerikanischer Ammenmärchen?

Hallo Ihr Lieben!
Habe gerade heute morgen den Befund der FU bekommen. Gesund und es wird ein Junge! Bei mir stimmt also das amerikanische Ammenmaerchen! *grins*
LG Tina

Re: = Widerlegung amerikanischer Ammenmärchen?

Hallo Martina, das ist ja super! Damit hat das Ammenmaerchen immerhin eine Trefferquote von 50 Prozent *g*
Ich bin aber noch vorsichtig, die Aerztin hat heute so schnell geguckt, dass ich mich nicht wundern wuerde, wenn am Ende vielleicht doch ein Junge auf die Welt kommt - wir suchen zur Sicherheit trotzdem zwei Namen :-)
LG, Ulli

Re: = Widerlegung amerikanischer Ammenmärchen?

Hallo Ulli!
Na, da bin ich ja mal gespannt ob es nun wirklich ein Maedel wird bei Dir! Mit US wollen sie sich ja gerade bei Maedchen nie so richtig festlegen. Bei mir wurde ja vor der FU ein total genauer US gemacht, mit Organscreening und so. Und trotzdem habe ich erst mit dem FU Ergebnis erfahren was es wird, weil man nichts sehen konnte. Nur mein Mann hat felsenfest behaupted da waere was zwischen den Beinen. :-)
Zu dem Zeitpunkt hat die Aerztin aber gerade die Organe nachgeguckt und nicht drauf geachtet und nachher war alles immer schoen versteckt. Mir war es auch total egal was es wird, hauptsache gesund! Leider tu' ich mir bei Jungennamen viel schwerer. Fuer ein Maedchen haette ich schon was. Aber fuer einen Jungen faellt mir einfach nichts Gescheites ein.
LG Tina

Re: = Widerlegung amerikanischer Ammenmärchen?

Das mit dem Namen geht mir auch so, es ist bei Jungen wirklich schwieriger. Falls es bei uns doch noch ein Junge werden sollte, wird er wohl ein paar namenlose Tage erleben *g* Wollt Ihr denn einen Namen, der sowohl deutsch als auch amerikanisch ist, oder darf es ruhig ein waschechter amerikanischer Name sein? Bei uns ist es noch komplizierter, weil mein Mann Brasilianer ist, der Name soll also in drei Sprachen aussprechbar sein, aber nicht so ein Allerweltsname.... aber das Suchen macht ja auch Spass, nicht? Viel Vergnuegen noch damit, Ulli

Re: = Widerlegung amerikanischer Ammenmärchen?

Ja, er soll schon in beiden Sprachen aussprechbar sein. Meine ganze Familie lebt ja in Deutschland und von den aelteren Verwandten sprechen viele kein Englisch. Ein Allerweltsname soll's natuerlich auch nicht sein. Im Moment gefaellt mir Evan, aber wenn man den auf Deutsch ausspricht hoert es sich an wie Ivan *grins*
Sprichst Du auch Spanisch? Oder ist es Portugesisch in Brasilien? Warst Du schon mal dort?
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen